checkAd

     800  0 Kommentare Stamper Oil & Gas Corp. unterzeichnet Option für Produktions- und Explorationsblöcke in Kolumbien

    VANCOUVER, British Columbia, 25. April 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Stamper Oil & Gas Corp. (TSX.V:STMP) (OTC:AZUEF) (FSE:TMP2) ("Stamper" oder "das Unternehmen"), ist erfreut bekannt zu geben, dass Stamper Oil & Gas Corp. eine Optionsvereinbarung (die "endgültige Vereinbarung" oder das "Farm-in") mit Green Power Corporation S.A. ("Green Power" oder "Eigentümer"), dessen Sitz sich in Bogota, Kolumbien, befindet, abgeschlossen hat. Stamper kann eine Beteiligung von bis zu 75 % an der Öl- und Gaskonzession für JOROPO in der Region Casanare im Llanos-Becken, Kolumbien, erwerben (die "Konzession").

    Die Vereinbarung ist an die Bedingung geknüpft, dass Stamper seine Sorgfaltspflichten in Bezug auf die Konzessionen erfüllt. Green Power hat Stamper einen exklusiven Zeitraum von 45 Tagen gewährt, um diese Sorgfaltspflichten zu erledigen.

    Die Joropo-Konzession gilt für das Llanos-Becken, einem Vorland des Sub-Andenbeckens zwischen der Ostseite der Anden und dem präkambrischen Guyana-Schild. Die Sedimentablagerungen im Llanos-Becken bestehen aus Kreide- und Tertiärfelsen. Dabei handelt es sich um Gestein aus dem Paläozoikum sowie um magmatisches und metamorphes Gestein.

    Über die Joropo-Konzession

    Ein unabhängiger 51-101-Bericht zur Konzession wurde vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und von Petrotech Engineering Ltd. überarbeitet. Die Joropo-Konzession umfasst zwei Blöcke, den Erschließungs- und den Explorationsblock. Im Erschließungsblock wurde die Ölquelle Ojo de Tigre-2 ST angebohrt. Die Ölquelle wurde vorläufig getestet. Der Test lieferte 6.972 Barrel von 29,5°-API-Rohöl bei einer gleichbleibenden Rate von 240 Barrel Öl pro Tag.

    Die nachgewiesene nichtproduzierende Reserve wird der Formation auf 7.363 Fuß in der Ölquelle Ojode Tigre-2 ST mit einem Ausbeutegrad von 25 % für die nachgewiesene Reserve zugewiesen. Die nachgewiesene und wahrscheinliche Reserve wird mit einem Ausbeutegrad von 35 % zugewiesen. Die strukturelle Kartierung der Formation umfasst 279 Acres und kann die zusätzliche Erschließung zweier Ölquellen unterstützen.

    Aus Explorationssicht hat der Eigentümer durch seismische 3-D-Daten und Interpretationen zwei mögliche Ölquellen identifiziert. Das Turon Prospect zeigt drei potenzielle Ölzonen in den Formationen C7, Mirador und Gachetá. Das Joropo Norte Prospect zeigt, dass die Formationen C7 und Mirador potenzielle Ölzonen sind.

    Green Power hält eine 100%ige Beteiligung und ist Betreiber des JOROPO-Blocks im Rahmen der Explorations- und Produktionsvereinbarung Joropo (E&P Joropo). Das unter die Vereinbarung fallende Gebiet ist 14.966 Hektar (36.982 Acres) groß. Die E&P Joropo-Vereinbarung wurde von der Agencia Nacional de Hidrocarburos (ANH) Kolumbiens mit Green Power abgeschlossen. Die Konzession gilt für die Provinz Casanare in Kolumbien. Sie befindet sich in einer wichtigen ölproduzierenden Region Kolumbiens nahe großer Ölfelder, in der Nähe von Pipelines, und in einem Gebiet, in dem die Landeigentümer die Exploration und Erschließung von Öl und Gas zulassen.

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Stamper Oil & Gas Corp. unterzeichnet Option für Produktions- und Explorationsblöcke in Kolumbien Stamper Oil & Gas Corp. (TSX.V:STMP) (OTC:AZUEF) (FSE:TMP2) ("Stamper" oder "das Unternehmen"), ist erfreut bekannt zu geben, dass Stamper Oil & Gas Corp. eine Optionsvereinbarung (die "endgültige Vereinbarung" oder das "Farm-in") mit Green Power …