checkAd

     511  0 Kommentare Krones übertrifft Erwartungen dank schneller Projektabschlüsse deutlich

    NEUTRAUBLING (dpa-AFX) - Der Getränkeabfüllanlagen-Hersteller Krones startet dank schnellerer Installation von Anlagen mit mehr Schwung ins Jahr als erwartet. Dabei profitierte der Konzern unter anderem davon, dass einige Projekte früher als gedacht umsatzwirksam wurden. Die hohen Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn könnten daher nicht hochgerechnet werden.

    In den ersten drei Monaten des Jahres sei der Erlös um 16,5 Prozent auf 899,4 Millionen Euro geklettert, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Neutraubling mit. Der Gewinn vor Steuern legte um ein Fünftel auf 66 Millionen Euro zu. Bei beiden Werten übertraf Krones die Erwartungen der Experten deutlich.

    Da Krones im weiteren Verlauf wieder mit einer Normalisierung des Geschäfts rechnet, wurde die Prognose eines vierprozentigen Umsatzanstiegs und die Margenerwartung bestätigt./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Krones übertrifft Erwartungen dank schneller Projektabschlüsse deutlich Der Getränkeabfüllanlagen-Hersteller Krones startet dank schnellerer Installation von Anlagen mit mehr Schwung ins Jahr als erwartet. Dabei profitierte der Konzern unter anderem davon, dass einige Projekte früher als gedacht umsatzwirksam …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer