checkAd

     865  0 Kommentare Group Ten Metals meldet Bohrergebnisse von Black Lake und präsentiert Leitfaden für geplante Explorationen 2017 in Ontario und Yukon

    Group Ten Metals meldet Bohrergebnisse von Black Lake und präsentiert Leitfaden für geplante Explorationen 2017 in Ontario und Yukon

     

    Vancouver (British Columbia), 27. April 2017. Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) („Group Ten“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse der ersten Phase der Bohrungen bekannt zu geben, die bei seinem Goldprojekt Black Lake / Drayton im Bezirk Rainy River im Nordwesten von Ontario durchgeführt wurden, und ein Update der Explorationspläne 2017 des Unternehmens bereitzustellen.

     

    Group Ten hat die erste Phase seiner geplanten Explorationsarbeiten bei Black Lake / Drayton mit einem bescheidenen, 527 Meter umfassenden Diamantbohrprogramm begonnen, das im September und Oktober 2016 in einem 40 Meter langen zutage tretenden Abschnitt am nordöstlichen Ende der Moretti Deformation Zone durchgeführt wurde. Dieses erste Programm, das sieben oberflächennahe Bohrlöcher umfasste, wurde konzipiert, um das Gebiet unmittelbar unterhalb des Moretti Main Trench zu erproben, wo historische Großproben 8.062 Kilogramm mit 14,01 Gramm Gold pro Tonne und 4.087 Kilogramm mit 18,65 Gramm Gold pro Tonne, Schürfproben mit bis zu 1.212 Gramm Gold pro Tonne sowie Bohrabschnitte mit 190,7 Gramm Gold pro Tonne auf 0,24 Metern und 19,78 Gramm Gold pro Tonne auf 0,65 Metern erzielt wurden (historische Ergebnisse wurden vom Unternehmen nicht auf unabhängige Weise verifiziert). Diese ausgewählten Oberflächenproben sind nicht zwangsläufig repräsentativ für die Mineralisierung im gesamten Zielgebiet.

     

    Alle sieben Bohrlöcher haben die angepeilte Zone durchschnitten, wobei der beste Abschnitt 15,62 Gramm Gold pro Tonne auf 0,5 Metern in einer Tiefe von 19,2 bis 19,7 Metern im Bohrloch BL_16_01 ergab. Die restlichen sechs Bohrlöcher durchschnitten den Quarzerzgang mit anomalen Goldwerten, einschließlich Abschnitte mit über einem Gramm Gold pro Tonne auf über einem Meter in den Bohrlöchern BL_16_05 und BL_16_06. Der Kern wird nach der Beobachtung von sichtbarem Gold in Bohrloch BL_16_01 nun erneut mittels Metallsiebtechniken bewertet.

     

    Das Unternehmen plant zurzeit weitere Arbeiten unter Anwendung der Explorationsstrategien, die beim benachbarten Projekt Goldlund von First Mining Finance und beim Projekt Goliath von Treasury Metals entwickelt wurden, die eine ähnliche Geologie wie Black Lake / Drayton aufweisen. Das Programm 2017 soll zusätzliche Bohrungen in größeren Abständen umfassen, um den Rest der Moretti Deformation Zone zu erproben, die das am weitesten entwickelte der zahlreichen historischen Ziele bei diesem Projekt darstellt und wo die bisherigen Arbeiten eine 1.500 Meter lange und zehn bis 30 Meter breite Zone mit einer in Quarz-Carbonat-Erzgängen enthaltenen Goldmineralisierung definierten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Group Ten Metals meldet Bohrergebnisse von Black Lake und präsentiert Leitfaden für geplante Explorationen 2017 in Ontario und Yukon PRESS RELEASEGroup Ten Metals meldet Bohrergebnisse von Black Lake und präsentiert Leitfaden für geplante Explorationen 2017 in Ontario und Yukon Vancouver (British Columbia), 27. April 2017. Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) …