checkAd

    Siltronic  584  0 Kommentare
    Anzeige
    Ergibt sich hier eine Trading-Chance?

    Liebe Leser,

    letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Siltronic die Gemüter der Anleger, denn der Wafer-Hersteller war einer der Verlierer am Montag nach der Frankreichwahl. Rudolf Markus Schug hat sich dies etwas genauer angeschaut.

    • Der Grund! Weil eine Veröffentlichung in der chinesischen Wirtschaftszeitung „Economic Daily News“ besagte, dass die Wafer-Preise im zweiten Halbjahr 2017 wahrscheinlich nur um 10% steigen werden – nicht um rund 30%, was am Markt als realistisch angesehen war – ging es mit der Aktie bergab.
    • Der Kursrutsch! Dieser war prompt sehr deutlich ausgefallen und Siltronic verlor die charttechnische Unterstützung bei 61,54 Euro. Weil der Kurs von Juli 2016 bis April 2017 von 13,85 Euro auf 68,35 Euro gestiegen war, wirkte sich die Negativmeldung dann auch so dramatisch aus.
    • Gewinnmitnahmen? Dass solche Gewinne irgendwann abgerufen werden und dass viele Stopps im Bereich der Unterstützung lagen, bringt die Gefahr von Gewinnmitnahmen mit sich. Ob es nach dem Kursrutsch nun eine Gegenreaktion gibt weil ja auch eine Preissteigerung von 10% den Gewinn durchaus erhöhen kann, muss sich nun zeigen.

    Kann Siltronic seine gute Performance, die bis April zu verzeichnen war, weiter fortsetzen? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siltronic Ergibt sich hier eine Trading-Chance? Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Siltronic die Gemüter der Anleger, denn der Wafer-Hersteller war einer der Verlierer am Montag nach der Frankreichwahl. Rudolf Markus Schug hat sich dies etwas genauer angeschaut. Der …

    Disclaimer