checkAd

    Grenke  747  0 Kommentare Solide Grundlage für weitere Wertentwicklung

    Die Aktien der Grenke-Gruppe präsentieren sich im Mittwochshandel zwar mit einem leichten Kursabschlag, der Konzern erfreut Anleger auf der anderen Seite jedoch mit soliden Quartalszahlen und einem festen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr.

    Bereits im Vorfeld hat die Grenke-Gruppe einige Eckdaten zu dem heute veröffentlichten Quartalsergebnis aus Q1 geliefert und die Rally in den Wertpapieren zuvor angeheizt. Was bestellt worden war, wurde auch prompt geliefert - nach dem Ausbruch über einen mittelfristigen Abwärtstrend zogen die Kursnotierungen ein gutes Stück weit an und arbeitete sich bis knapp an die zuvor abgesteckte Zielmarke von 190,00 Euro im Dienstagshandel heran. Zwar verpassen Marktteilnehmer dem Papier heute einen leichten Dämpfer, jedoch stemmt sich die Aktie klar gegen den kurzfristig abwärts gerichteten Markttrend und signalisiert relative Stärke. Möglicherweise steigt das Wertpapier noch in dieser Woche auf frische Jahreshochs an und erfreut alle Long positionierten Anleger mit frischen Hochs.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Fundamentale Zahlen bestätigen Trendrichtung

    Seit der letzten charttechnischen Besprechung ist das Papier von Grenke bereits ein gutes Stück weit gelaufen, jedoch bietet sich nach wie vor ein Long-Einstieg auf mittelfristiger Ebene an. Die übergeordneten Ziele lassen sich nämlich auf 200,80 Euro beziffern, bis wohin die Aktie weiter zulegen und hierdurch satte Gewinne generieren könnte. Über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGX2A0) ließe sich bis zum projizierten Bereich ein Rendite von bis zu 105 Prozent erzielen. Eine vernünftige Verlustbegrenzung ist für bestehende sowie frische Long-Positionen jedoch nicht höher als 180,00 Euro anzusetzen. Eine größere Korrektur ist hingegen erst bei einem nachhaltigen Kursrückfall unter den seit Dezember 2016 bestehenden Aufwärtstrendkanal um 172,00 Euro zu erwarten und dürfte das Wertpapier von Grenke anschließend in den Bereich von zunächst 155,00 Euro wieder abwärts drücken.

     

    Grenke (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Grenke steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig bullische Flagge Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 171,30; 170,00; 164,80; 164,30; 160,00; 159,05 Euro

    Widerstände: 176,00; 177,20; 180,00; 181,00; 185,35; 186,05 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Signal handelbar

    Bestehende Long-Positionen sollten zunächst mit einer Stop-Anhebung auf mindestens 180,00 Euro enger abgesichert werden. Noch nicht investierte Anleger können das Restpotential bis zu den Jahreshochs aus 2016 bei 200,80 Euro beispielshalber über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGX2A0) in der Grenke-Aktie handeln und bei Erreichen der Zielmarke noch eine Rendite-Chance von bis zu 105 Prozent abstauben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Grenke Solide Grundlage für weitere Wertentwicklung Die Aktien der Grenke-Gruppe präsentieren sich im Mittwochshandel zwar mit einem leichten Kursabschlag, der Konzern erfreut Anleger auf der anderen Seite jedoch mit soliden Quartalszahlen und einem festen Ausblick für das laufende …