checkAd

     397  0 Kommentare Niederländische Großbank ING schneidet besser ab als erwartet

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die niederländische Großbank ING hat im ersten Quartal besser abgeschnitten als erwartet. Dabei hat die Bank von regem Neugeschäft bei stabilen Margen, ihrer Kostenkontrolle und weniger Risikovorsorge für Kreditausfälle profitiert. Der Gewinn lag bei 1,14 Milliarden Euro, wie die in Deutschland mit der Direktbank ING-Diba und der Baufinanzierungsplattform Interhyp vertretenen Großbank am Mittwoch in Amsterdam mitteilte. Analysten hatten mit deutlich weniger gerechnet. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies zwar ein Gewinnrückgang, damals gab es aber einen Sondergewinn durch den Verkauf von Anteile des Versicherungsgeschäft (NN Group)./stk/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Niederländische Großbank ING schneidet besser ab als erwartet Die niederländische Großbank ING hat im ersten Quartal besser abgeschnitten als erwartet. Dabei hat die Bank von regem Neugeschäft bei stabilen Margen, ihrer Kostenkontrolle und weniger Risikovorsorge für Kreditausfälle profitiert. Der Gewinn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer