checkAd

     438  0 Kommentare
    Anzeige
    Dow Jones – Kurzfristige Unterstützung im Fokus!

    Lieber Leser,

    sowohl der US- als auch der EU-Aktienmarkt sind in dieser Woche kaum vom Fleck gekommen. Wir haben uns vor einigen Tagen noch zu der schwächer werdenden Marktbreite im US-Markt geäußert, was aber aktuell noch nicht überbewertet werden sollte. Was dabei auffällt, ist die besondere Schwäche des Dow Jones Index, denn dieser hat im Gegensatz zum S&P 500 Index kein neues Allzeithoch erreichen können.

    Der Index fluktuiert leicht oberhalb der zuvor überwundenen, kurzfristigen Unterstützungslinie, die eine Kursspanne zwischen 20.860-20.900 Punkten (Future) umfasst. Sollte diese Spanne nach unten verlassen werden, könnte sich womöglich ein tieferes Hoch ausbilden. Dieses könnte eine potentielle Top-Bildung andeuten, die dann womöglich in einer größeren Korrektur mündet.

    Seit 1990 im Schnitt positiv im Mai

    In diesem Zusammenhang schauen wir noch mal auf die durchschnittliche Performance des Dow Jones Index seit 1990. Diese zeigt, dass die statistische Wahrscheinlichkeit einer größeren Korrektur für den Dow Jones Index im Monat Mai eher gering ist. Auf der anderen Seite gehört der Monat Mai dennoch zu den schwächeren Monaten. Die durchschnittliche Performance des Dow Jones Index betrug in dem besagten Zeitraum + 0,87 %. Die im Schnitt stabilste Phase lag zwischen dem 11-21 Mai.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Dow Jones – Kurzfristige Unterstützung im Fokus! Lieber Leser, sowohl der US- als auch der EU-Aktienmarkt sind in dieser Woche kaum vom Fleck gekommen. Wir haben uns vor einigen Tagen noch zu der schwächer werdenden Marktbreite im US-Markt geäußert, was aber aktuell noch nicht überbewertet …