checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  930  0 Kommentare Gewinne - Securitywerte nach Hackerangriff gefragt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach seiner mehrtägigen Durststrecke ist der Dow Jones Industrial mit leichten Gewinnen in die neue Woche gestartet. Mit seinem Zuwachs von 0,33 Prozent auf 20 965,29 Punkte bleibt er am Montag in Sichtweite der Marke von 21 000 Punkten.

    Der S&P 500-Index kratzt bereits wieder an seinem Rekordhoch von fast 2404 Punkten. Das breiter gefasste Marktbarometer legte 0,42 Prozent zu auf 2400,85 Punkte. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 eilt derweil weiter von Höchststand zu Höchststand. Er gewann 0,12 Prozent auf 5693,72 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.227,86€
    Basispreis
    2,68
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    36.621,51€
    Basispreis
    26,07
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analystenstimmen und die Cyber-Attacke vom Wochenende sorgten im frühen Handel für deutliche Kursbewegungen. So kletterten die Papiere von Cisco nach einer Empfehlung der Investmentbank Morgan Stanley um fast 2,5 Prozent an die Dow-Spitze. Die Experten lobten den Netzwerkspezialisten gerade im Hinblick auf das Stichwort Netzwerksicherheit.

    Dies traf den Nerv der Anleger, nachdem seit Freitag Rechner in mindestens 150 Ländern von sogenannten Erpressungstrojanern befallen worden waren. Experten warnten bereits vor neuen Angriffen, da der Zugriff über die Windows-Sicherheitslücke zu gut funktioniert habe. Microsoft-Papiere sanken um 1 Prozent. Sehr gefragt waren dagegen Aktien von Unternehmen, die ihr Geld mit Sicherheitslösungen verdienen: Papiere von Symantec, ein Spezialist für Anti-Virensoftware, kletterten um fast 5 Prozent, Anteile des Firewall-Unternehmens Palo Alto stiegen um rund 4,5 Prozent und Titel von FireEye, ein Anbieter von Lösungen gegen Malware, sprangen gar um fast 8 Prozent an.

    Deutlich abwärts ging es mit minus 3 Prozent indes für Tesla-Papiere, nachdem Morgan Stanley die Empfehlung gestrichen und Goldman Sachs sein Verkaufsvotum unterstrichen hat. Im besten Fall werde der Elektroautohersteller die nächste Amazon oder Apple, so die Morgan-Stanley-Experten. Die Risiken eines Kampfes mit den "Tech-Giganten" sei aber nicht angemessen eingepreist./ag/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Gewinne - Securitywerte nach Hackerangriff gefragt Nach seiner mehrtägigen Durststrecke ist der Dow Jones Industrial mit leichten Gewinnen in die neue Woche gestartet. Mit seinem Zuwachs von 0,33 Prozent auf 20 965,29 Punkte bleibt er am Montag in Sichtweite der Marke von 21 000 Punkten. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer