checkAd

    Vonovia  1427  0 Kommentare Abschlag jetzt kaufen?!

    Die Wertpapiere von Vonovia werden im Mittwochshandel ex Dividende gehandelt, weshalb die Aktie auch mit einem augenscheinlichen Minus in den heutigen Handel startet. Doch noch ist der Aufwärtstrend intakt und könnten für weitere Gewinne sorgen.

    Übergeordnet lässt sich seit Mitte 2015 eine übergeordnete Aufwärtsbewegung in den Wertpapieren von Vonovia feststellen, die im August 2016 auf ein Verlaufshoch von 37,00 Euro aufwärts geführt hat. Nach einer zwischengeschalteten Korrektur auf das Unterstützungsniveau um 28,65 Euro bis Dezember letzten Jahres nahm die Aktie anschließend wieder ihre übergeordnete Aufwärtsbewegung auf und beglückte Investoren in den letzten Monaten mit einer fulminanten Rally auf 36,18 Euro bis Montag dieser Woche. Dabei beschleunigte das Wertpapier in den letzten Handelswochen sogar noch einmal deutlich - mit dem aktuellen Wochenhoch bei 36,18 Euro ist der Wert scheinbar aber an seine kurzfristigen Grenzen gestoßen. Dabei verfehlte das Papier nun ganz knapp die Hochs aus 2016, könnte diese im weiteren Verlauf aber noch ansteuern, nicht zuletzt weil der Aufwärtstrend seit Dezember 2016 weiterhin intakt ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    26,30€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    29,88€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristige Gewinnmitnehme könnten jetzt folgen

    Auch wenn die Papiere von Vonovia am Mittwoch ex Dividende gehandelt werden und sich derzeit im Bereich von 34,50 Euro bewegen, liegen die Wertpapiere auf einer Mehrfachunterstützung aus September 2016 und den letzten markanten Zwischenhochs aus April dieses Jahres auf. Dieses Niveau könnte im weiteren Verlauf für eine Fortsetzung der bisherigen Kursgewinne sorgen und zunächst an die aktuellen Wochenhochs von 36,18 Euro wieder aufwärts führen. Aber erst darüber wird mit einem Test der Jahreshochs aus 2016 von 37,00 Euro gerechnet und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGX6KD) nachgehandelt werden. Die hierbei zu erzielende Rendite beläuft sich auf bis zu 136 Prozent, aufgeteilt auf die nächsten Handelswochen. Größere Verkaufssignale lassen sich aus dem bisherigen Chartverlauf nicht ableiten, dennoch sollte eine vernünftige Verlustbegrenzung nicht fehlen. Diese ist im Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 um 33,68 Euro zunächst ganz gut aufgehoben. Übergeordnete Verkaufssignal dürften sich aber erst bei einem nachhaltigen Kursabschlag mindestens unter die 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 31,90 Euro, sowie den dortigen Aufwärtstrend einstellen und zurück auf die Dezembertiefs um 28,65 Euro abwärts führen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Abschlag jetzt kaufen?! Die Wertpapiere von Vonovia werden im Mittwochshandel ex Dividende gehandelt, weshalb die Aktie auch mit einem augenscheinlichen Minus in den heutigen Handel startet. Doch noch ist der Aufwärtstrend intakt und könnten für weitere Gewinne …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer