checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  765  0 Kommentare Wenig Bewegung - Märkte auf Richtungssuche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag seine jüngsten Erholungsgewinne nur mühsam behauptet. Im frühen Handel verharrte der deutsche Leitindex prozentual unverändert bei 12 638,18 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,11 Prozent auf 25 053,96 Punkte hoch, wogegen der Technologiewerte-Index TecDax 0,03 Prozent auf 2221,03 Zähler verlor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank um 0,20 Prozent auf 3579,84 Punkte.

    Insgesamt hätten sich die Gemüter im Hinblick auf das Polit-Chaos in den USA zwar wieder etwas beruhigt, schrieb Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Er sieht die Aktienmärkte aber weiter auf Richtungssuche. Mitte vergangener Woche hatten die Börsen deutlich unter Vorwürfen gegen US-Präsident Donald Trump wegen der versuchten Einflussnahme auf die Justiz und ungeklärter Verbindungen zu Russland gelitten, sich am Freitag aber wieder etwas berappelt.

    Doch auch in der neuen Woche bleibt die amerikanische Politik im Fokus, die zuletzt vor allem dem Euro gegenüber dem Dollar deutlich Auftrieb gegeben hatte. Dies könnte im Umkehrschluss die Exportwirtschaft der Eurozone belasten. Damit werde auch die Arbeit für die Europäische Zentralbank mit Blick auf eine Straffung der Geldpolitik schwieriger, erklärte der Chefvolkswirt der Unicredit , Erik Nielsen./gl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Wenig Bewegung - Märkte auf Richtungssuche Der Dax hat am Montag seine jüngsten Erholungsgewinne nur mühsam behauptet. Im frühen Handel verharrte der deutsche Leitindex prozentual unverändert bei 12 638,18 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,11 Prozent auf 25 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer