checkAd

    Gerry Weber  405  0 Kommentare
    Anzeige
    Aufwärtstrend auf wackligen Beinen!

    Lieber Leser,

    Gerry Weber zählt aktuell zu den Verlierern an den Finanzmärkten. Die Aktie verlor binnen zweier Wochen satte 6 %. Zudem ging es per Monatsfrist um insgesamt 7,5 % nach unten. Die Bankanalysten haben reagiert. Niemand will die Aktie derzeit auf die „Kaufliste“ setzen, 30 % stufen Gerry Weber als „Halten“ ein, 70 % wollen den Titel sogar „verkaufen“. Vor diesem Hintergrund ist auch das Urteil der technischen und der charttechnischen Analysten interessant.

    Gerry Weber: Wackliger Aufwärtstrend

    Die technischen Analysten sind derzeit noch vergleichsweise entspannt. Selbst die jüngste Entwicklung konnte den formalen Aufwärtstrend nicht außer Kraft setzen. Gemessen wird dieser Status am gleitenden Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage. Danach hat die Aktie derzeit noch einen Puffer von immerhin 7,5 % auf einen Trendwechsel. Auch der GD100 blieb mit 5,7 % relativ weit entfernt.

    Allerdings sind die Trendpfeile in den kürzerfristigen zeitlichen Perioden noch abwärts gerichtet. Hier besteht noch eine Distanz von bis zu 6 %, um einen kurzfristigen Aufwärtstrend diagnostizieren zu können. Charttechnische Analysten sind etwas optimistischer. Aktuell ist die wertvolle Unterstützung bei 12 Euro als trendstützend bestätigt worden.

    Die Aktie ist daher noch im grünen Bereich, allerdings bestehen höhere Risiken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gerry Weber Aufwärtstrend auf wackligen Beinen! Lieber Leser, Gerry Weber zählt aktuell zu den Verlierern an den Finanzmärkten. Die Aktie verlor binnen zweier Wochen satte 6 %. Zudem ging es per Monatsfrist um insgesamt 7,5 % nach unten. Die Bankanalysten haben reagiert. Niemand will die Aktie …