checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  449  0 Kommentare Tele Columbus erobern nach Quartalszahlen SDax-Spitze

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Zahlen für das erste Quartal des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus sind am Montag bei den Anlegern gut angekommen. Die Papiere stiegen in der Spitze bis auf 9,135 Euro und blieben damit hauchdünn unter dem Hoch seit April 2016 bei 9,137 Euro. Am Vormittag führten sie den Kleinwerteindex SDax noch mit einem Plus von 2,85 Prozent auf 9,121 Euro an.

    Das Unternehmen habe bei der Nettoneukundenzahl zwar ihre Schätzung verfehlt, aber nahe an der Markterwartung gelegen, schrieb Analystin Heike Pauls von der Commerzbank in einer Studie am Morgen. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebitda) hätten die Erwartungen indes erfüllt.

    Analyst Wolfgang Specht vom Bankhaus Lampe sieht Tele Columbus auf einem guten Weg zu den bestätigten Jahreszielen. Das Wachstum im Internet-Bereich sollte sich beschleunigen, schrieb der Experte. Das gelte auch für das Ebitda./mis/fbr

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Tele Columbus erobern nach Quartalszahlen SDax-Spitze Die Zahlen für das erste Quartal des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus sind am Montag bei den Anlegern gut angekommen. Die Papiere stiegen in der Spitze bis auf 9,135 Euro und blieben damit hauchdünn unter dem Hoch seit April 2016 bei 9,137 Euro. …