checkAd

    Aufwärtstrend  932  0 Kommentare OMV-Calls mit 38%-Chance bei Erreichen des Kursziels

    Neue Kaufempfehlungen könnten die Aktie weiter unterstützen

    Nachdem der österreichische Mineralölkonzern OMV vom höheren Ölpreis begünstigt, sehr gute Zahlen für das erste Quartal 2017 vorlegte, ging es mit dem Kurs der OMV-Aktie, ISIN: AT0000743059, steil nach oben. Seit der Veröffentlichung der Zahlen legte der Aktienkurs von 42,30 Euro um mehr als 16 Prozent auf bis zu 49,27 Euro zu. Die neuerlichen Kaufempfehlungen für die OMV-Aktie und die Anhebungen der Kursziele auf bis zu 52 Euro könnten den Kurs der OMV-Aktie auch in Zukunft beflügeln.

    Risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass die OMV-Aktie nach dem Dividendenabschlag, der Ende Mai erfolgen wird, mittelfristig das Kursziel von 52 Euro ins Visier nehmen wird, könnten einen kleinen Teil ihres Portfolios in Long-Hebelprodukte auf die OMV-Aktie investieren.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 45 Euro

    Der DZ Bank-Call-Optionsschein auf die OMV-Aktie mit Basispreis bei 45 Euro, Bewertungstag 15.12.17, BV 0,1, ISIN: DE000DGW4RU5, wurde beim Aktienkurs von 49,27 Euro mit 0,53 – 0,54 Euro gehandelt.

    Wenn der Kurs der OMV-Aktie in den nächsten zwei Monaten auf 52 Euro ansteigt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,74 Euro (+37 Prozent) steigern.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis bei 42,87 Euro und SL-Barriere bei 45 Euro

    Der SG-Open End Turbo-Call auf die OMV-Aktie mit Basispreis bei 42,87 Euro und SL-Marke bei 45 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SC3BHE4, wurde beim Aktienkurs von 49,27 Euro mit 0,65 – 0,66 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der OMV-Aktie auf 52 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die SL-Marke oder darunter fällt – auf 0,91 Euro (+38 Prozent) erhöhen.

    Faktor-Zertifikate mit 2 bis 5-facher Hebelwirkung

    Für Anleger, die mit täglich neu angepasster Hebelwirkung von einem unmittelbar bevorstehenden Kursanstieg der OMV-Aktie profitieren wollen, könnte auch die Investition in Faktor Long-Zertifikate eine Überlegung wert sein.

    Während das Morgan Stanley-Faktor Long-Zertifikat, ISIN: DE000MF1FV30, Anleger mit 2-facher Hebelwirkung an Kursschwankungen der OMV-Aktie beteiligt, bildet das Zertifikat mit ISIN: DE000MF1FV63, die Kurssprünge der Aktie sogar mit 5-facher Hebelwirkung ab.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von OMV-Aktien oder von Hebelprodukten auf OMV-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Aufwärtstrend OMV-Calls mit 38%-Chance bei Erreichen des Kursziels Wenn die OMV-Aktie ihre Rally auf bis zu 52 Euro fortsetzt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Gewinne ermöglichen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer