checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  636  0 Kommentare Dax leidet zu Wochenbeginn etwas unter Euro-Stärke

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der starke Euro hat dem Dax am Montag einen etwas leichteren Wochenstart eingebrockt. Nach einem wechselhaften Kursverlauf schloss der deutsche Leitindex moderat mit 0,15 Prozent im Minus bei 12 619,46 Punkten. In der zweiten Börsenreihe gab der MDax als Heimat der mittelgroßen Aktienwerte um 0,23 Prozent auf 24 968,47 Punkte nach. Etwas besser erging es lediglich den Technologiewerten im TecDax , der prozentual unverändert bei 2221,50 Punkten schloss.

    Bremsend wirkte sich Händlern zufolge der starke Euro aus, der deutsche Exporte im Ausland weniger erschwinglich machen kann. Die Gemeinschaftswährung war zu Wochenbeginn deutlich über 1,12 US-Dollar gestiegen und hatte ihren höchsten Stand seit November erreichte. Hans Bernecker verwies in seinem Börsenbrief "AB-Daily" außerdem auf eine immer noch "deutlich überkaufte Marktlage". Trotz einer kleineren Kurskorrektur in der Vorwoche bewegt sich der Dax weiterhin auf Rekordniveau./tih/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax leidet zu Wochenbeginn etwas unter Euro-Stärke Der starke Euro hat dem Dax am Montag einen etwas leichteren Wochenstart eingebrockt. Nach einem wechselhaften Kursverlauf schloss der deutsche Leitindex moderat mit 0,15 Prozent im Minus bei 12 619,46 Punkten. In der zweiten Börsenreihe gab der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer