checkAd

     484  0 Kommentare Rückkehrrecht in Vollzeit gescheitert - Altmaier verweist auf Nahles

    BERLIN (dpa-AFX) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier sieht die Verantwortung für das Scheitern des Rückkehrrechts von Teilzeit in Vollzeit bei Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Diese habe einen Referentenentwurf zur befristeten Teilzeit vorgelegt, der über die Verabredungen im Koalitionsvertrag hinausgegangen sei, erklärte der CDU-Politiker am Dienstag in Berlin. Deshalb habe die Ressortabstimmung dazu nicht abgeschlossen werden können.

    Bei einer Sitzung des Koalitionsausschusses sei daraufhin verabredet worden, weitere Gespräche mit den Sozialpartnern zu führen, um Einigungsmöglichkeiten zu sondieren. Diese seien aber ergebnislos geblieben. "Ohne eine Verständigung über die Inhalte kann auch das Bundeskabinett nicht mit einem Gesetzentwurf befasst werden", unterstrich Altmaier./wn/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Rückkehrrecht in Vollzeit gescheitert - Altmaier verweist auf Nahles Kanzleramtsminister Peter Altmaier sieht die Verantwortung für das Scheitern des Rückkehrrechts von Teilzeit in Vollzeit bei Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Diese habe einen Referentenentwurf zur befristeten Teilzeit vorgelegt, der über …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer