checkAd

    Deutschlands Beste Online-Portale 2017 / Große Verbraucherbefragung  930  0 Kommentare Über 20.000 Kundenmeinungen haben entschieden - Preisträger in 33 Kategorien

    Berlin/Hamburg (ots) -

    Sperrfrist: 23.05.2017 18:00
    Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
    Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

    Vom Angebot und der Leistung über den Service bis hin zur Qualität
    des Internetauftritts: Welche Online-Portale stehen in der Gunst der
    Verbraucher ganz oben? Dies beantwortet eine große
    Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und
    des Nachrichtensenders n-tv. Ausgezeichnet wurden auf Basis von über
    20.000 Kundenmeinungen die besten Unternehmen in 33 Kategorien. Die
    Preisverleihung "Deutschlands Beste Online-Portale" fand erstmalig am
    Dienstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt
    (Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Hightech, Mittwoch, 24.05.2017, 18:35
    Uhr).

    Der Begriff der Digitalisierung ist in aller Munde. Für den
    Verbraucher entscheidend ist letztlich die praktische Auswirkung auf
    sein tägliches Leben. Ob Reisevorbereitung, Tarifvergleich oder
    Recherche zu Produkten und Dienstleistungen - Online-Portale spielen
    hier eine bedeutende Rolle. Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv:
    "Die spannende Frage, welche Portale in Deutschland die besten sind,
    wird nun mit dem neuen Award von den Nutzern beantwortet. Die
    ausgezeichneten Portale sind damit auch als eine Empfehlung von
    Verbraucher zu Verbraucher anzusehen."

    Zu den aus Kundensicht besten Online-Portalen zählen unter anderem
    Check24, Chefkoch.de, Holidaycheck, Idealo und Mobile.de. "In der
    erstmalig durchgeführten Befragung haben die Verbraucher 359
    Online-Portale bewertet. Neben vielen großen Namen gibt es auch
    Sieger, die noch nicht jeder kennt und somit als besonderer
    Geheimtipp angesehen werden können", so Markus Hamer, Geschäftsführer
    des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

    Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
    Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die
    Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den elementaren
    Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt
    untersucht. Operationalisiert wurden diese anhand zahlreicher
    Unterkriterien, wie Qualität und Vielfalt der angebotenen
    Dienstleistung, Kontakt per Telefon, E-Mail, Chat und Social-Media,
    Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit, Beratungskompetenz
    sowie Informationsgehalt und Bedienungsfreundlichkeit der
    Portalseiten. In das Gesamtergebnis floss zudem die
    Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden ein.

    Preisträger Deutschlands Beste Online-Portale 2017

    Kategorie Preisträger(alphabet.)
    Portale Pauschalreisen Ab-in-den-urlaub.de,
    Holidaycheck,
    Thomascook.de
    Hotelbuchungsportale Booking.com, Hotel.de,
    HRS
    Ferienhausportale Bestfewo.de, Casamundo,
    Fewo-direkt
    Flugportale (mit Buchungsmöglichkeit) Airline-direct.de,
    Billigfluege.de,
    Fluege.de
    Kreuzfahrtportale E-hoi.de,
    Kreuzfahrten.de,
    Kreuzfahrten-Zentrale
    Portale Wellness-Reisen Beauty24.de, Fit Reisen
    Portale Reiseschnäppchen Schnäppchenfuchs Reise/
    Tripdoo, Secret Escapes
    Fernbus-Portale Busliniensuche.de,
    Fernbus24,
    Reisebus24.de
    Mitfahrzentralen Blablacar.de,
    Fahrgemeinschaft.de
    Mobilitätsportale Falk.de, Google Maps
    Gebrauchtwagenportale Autoscout24, Mobile.de
    Neuwagenportale Neuwagen24.de,
    Sixt Neuwagen
    Preissuchmaschinen Billiger.de,
    Guenstiger.de, Idealo
    Marktplätze Privatanbieter Ebay Kleinanzeigen,
    Hood.de, Shpock
    Universal-Vergleichsrechner Check24, Verivox
    Vergleichsrechner Finanzen & Versicherungen Finanzcheck.de, Smava,
    Vergleich.de
    Branchenverzeichnisse 11880.com,
    Das Örtliche,
    Stadtbranchenbuch.com
    Jobportale Jobworld, Monster.de,
    Stepstone
    Nachhilfeportale Betreut.de,
    Erstenachhilfe.de
    Immobilienportale Immobilienscout24,
    Immowelt.de
    Portale Haushaltshilfe Betreut.de, Helpling
    Heimwerkerportale Heimwerker.de,
    Selbst.de
    Preisportale für Heizöl Heizoel24
    Medizinische Informationsportale Netdoktor.de
    Vergleichsportale Ärzte & Kliniken Jameda, MediKompass.de,
    Weisse-Liste.de
    Apothekenvergleichsportale Medipreis.de,
    Medizinfuchs.de
    Vergleichsportale Pflegedienste & Pflegeheime Pflegelotse.org,
    Senior Place
    Fitness-Portale Gymondo, Newmoove.com
    Portale Kochrezepte Chefkoch.de,
    Essen-und-trinken.de,
    Lecker.de
    Ernährungsportale Amapur, Weight Watchers
    Musikstreaming-Anbieter Amazon Prime Music,
    Apple Music, Spotify
    Kino-Portale Filmstarts.de,
    Moviejones
    Restaurant-Portale Opentable.de,
    Tripadvisor

    Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
    Deutsches Institut für Service-Qualität / n-tv

    Weitere Fakten und Ergebnistabellen finden Sie ab 18:00 Uhr online
    unter www.disq.de.

    OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2

    Pressekontakt:
    Mediengruppe RTL Deutschland
    Kommunikation n-tv
    Bettina Klauser
    Tel.: 0221 / 456-31300
    E-Mail: Bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

    DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität
    Martin Schechtel
    Tel.: 040 / 27 88 91 48 - 20
    E-Mail: m.schechtel@disq.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Deutschlands Beste Online-Portale 2017 / Große Verbraucherbefragung Über 20.000 Kundenmeinungen haben entschieden - Preisträger in 33 Kategorien Sperrfrist: 23.05.2017 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Vom Angebot und der Leistung über den Service bis hin zur Qualität des Internetauftritts: Welche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer