checkAd

     1163  0 Kommentare
    Anzeige
    US-Rohölbestände sinken deutlich

    New York 24.05.17 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche deutlich zurückgegangen. Auch bei den Benzinbeständen war ein Rückgang zu verzeichnen.

    Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 4,4 Mio. Barrel auf 516,3 Mio. Barrel zurückgegangen. Der Rückgang fiel damit deutlich stärker aus als erwartet. Ebenfalls gesunken sind die Benzinbestände, die um 0,8 Mio. Barrel gefallen sind. Die Bestände der Destillate sanken um 0,5 Mio. Barrel.

    Die US-Raffinerien setzten täglich 17,3 Mio. Barrel/Tag durch, 159.000 Barrel mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien lag somit bei 93,5 Prozent.

    Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,2 Mio. Barrel/Tag, 0,8 Prozent weniger als vor einem Jahr.

    Das Fass WTI-Rohöl notiert gegenwärtig bei 51,48 USD, Brent-Rohöl steigt um 0,1 Prozent auf 54,18 USD/Barrel.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    US-Rohölbestände sinken deutlich New York 24.05.17 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche deutlich zurückgegangen. Auch bei den Benzinbeständen war ein Rückgang zu verzeichnen. Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA …

    Disclaimer