checkAd

    Bitcoin  1992  0 Kommentare
    Anzeige
    Nur eine Spekulation oder ernstzunehmende Wende am Geldmarkt?

    Lieber Leser,

    Ihnen ist wahrscheinlich nicht entgangen, dass der Kurs für einen Bitcoin alleine in diesem Jahr einen steilen Anstieg von über 140 % verzeichnet hat. Für alle Bitcoin- und Kryptowährungs-Fans kommt das einer Bestätigung nach dem Motto „Wir haben`s euch ja gesagt“ gleich. In US-Dollar kostet ein Bitcoin aktuell 2.233 US-Dollar. An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine stabile Währung erstens auf Vertrauen basiert, und zweitens mehrere Eigenschaften aufweisen sollte. Diese Kriterien wird aber eine Kryptowährung zumindest heute noch kaum in allen Belangen erfüllen können.

    Die Blase wird platzen

    Wir warnen daher davor, hier zu viel Erwartungen hineinzuinterpretieren nach dem Motto, „das ist das Ende des aktuellen Währungssystems“. Wer den Bitcoin heute noch als echten Währungsersatz und nicht als bloße Spekulation betrachtet, hat unserer Meinung nach nicht verstanden, was Währungen überhaupt sind und was sie ausmacht. Es wird folglich früher oder später zum Platzen der Blase kommen. Spätesten dann, wenn der Großteil der Investoren bemerkt, worauf sie eigentlich ihr Vertrauen aufbauen. Nämlich auf einen unregulierten und unkontrollierten Markt – die digitale Tulpenmanie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Bitcoin Nur eine Spekulation oder ernstzunehmende Wende am Geldmarkt? Lieber Leser, Ihnen ist wahrscheinlich nicht entgangen, dass der Kurs für einen Bitcoin alleine in diesem Jahr einen steilen Anstieg von über 140 % verzeichnet hat. Für alle Bitcoin- und Kryptowährungs-Fans kommt das einer Bestätigung nach dem …