checkAd

    DAX  1156  0 Kommentare Alles schaut weiterhin auf Trump

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche mit 12.663 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 28 Punkte über dem Schlusskurs der Vorwoche und 147 Punkte unter der Eröffnung am Vorwochenmontag. Die Bullen konnten sich nicht durchsetzen, der DAX setzte bis zum frühen Montagnachmittag deutlicher zurück. Erst im Bereich der 12.570 Punkte konnte sich der Index stabilisieren und erholen. Diese Erholung hatte keinen ausgeprägten Charakter. Der DAX schaffte es zwar wieder über die 12.600 Punkte, rutschte aber am Dienstag zunächst erneut unter diese Marke, bevor er mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung an die 12.700 Punkte kam. Der DAX versuchte, sich über diese Marke zu schieben, scheiterte aber. Es folgten neue Rücksetzer an die 12.620 Punkte, dort fand leichte Erholung statt. Der Mittwoch war von lustlosem Handel geprägt und der DAX schwankte in einer engen Box seitwärts. Am Donnerstagmorgen, dem Feiertag, setzten die Bullen ein Zeichen: Sie schoben den Index über die 12.700 Punkte. Von dort aus ging es in dynamischen Impulsen abwärts. Erst bei 12.541 Punkten gelangen die Stabilisierung und der Rebound. Der DAX konnte zwar erneut über die 12.600 Punkte laufen, gab aber am Freitag diese Marke erneut auf.

    Das Wochenhoch lag deutlich unter dem der Vorwoche und klar unter der 12.800-Punkte-Marke. Der DAX hat damit nicht an die Performance der letzten Handelswochen anknüpfen können. Allerdings lag das Wochentief lag über dem Tief der Vorwoche. Die Bullen haben zum Handelsschluss am Freitagabend den DAX noch über die 12.600 Punkte geschoben, dass der Wochenverlust mit 30 Punkten überschaubar blieb. Der DAX hat allerdings bereits die dritte Verlustwoche in Folge abgebildet und auch die Range war deutlich geringer als in der Vorwoche. Sie lag zudem unter dem Jahresdurchschnitt.

    Lesen Sie auch

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX mit dem Überschreiten der 12.698 Punkte das nächste Kursziel bei 12.707/10 Punkten erreichen könnte. Diese Bewegung hat sich am Donnerstag eingestellt. Der Anlaufbereich wurde getroffen und leicht übertroffen. In diesem Bereich hatten wir mit Rücksetzern gerechnet, die sich auch eingestellt haben. Das Setup hat damit perfekt gepasst. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 12.562/59 Punkte weiter bis 12.533/30 Punkte. Diese Bewegung hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde allerdings mit zwei Punkten leicht unterschritten. Somit hat auch das Setup auf der Unterseite sehr gut gegriffen.

    Seite 1 von 5




    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Alles schaut weiterhin auf Trump

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche mit 12.663 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 28 Punkte über dem Schlusskurs der Vorwoche und 147 Punkte unter der Eröffnung am Vorwochenmontag. Die Bullen konnten sich nicht durchsetzen, der DAX setzte bis zum frühen Montagnachmittag deutlicher zurück.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer