checkAd

    EUR/JPY  1063  0 Kommentare Wendepunkt erreicht

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) erreichte in den letzten Tagen ein Doppelhoch um 125,80 JPY. Befindet sich hier eine Hürde und setzt sich der begonnene Rückgang der Notierungen fort, kann die ansteigende Gerade um aktuell 119 JPY ein mögliches Ziel darstellen.

    Ein doppeltes Hoch bei 125,80 JPY ließ in den letzten Tagen einen Widerstand im Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ersichtlich werden. Nach einem steilen Anstieg in den Wochen zuvor seit Mitte April kamen die Notierungen hier an einer Hürde an, an der sie nach einem wiederholten Scheitern abprallten und nach unten tendierten. Zuvor war der Wechselkurs mit einer deutlichen Gegenbewegung nach dem Abrutschen bis 115 JPY, wodurch er sich für kurze Zeit unter der steigenden Gerade um aktuell 118 JPY befand, deutlich nach oben gestiegen und hatte dabei rund 10 Prozent an Wert gewonnen. Nun jedoch müssten sich die Notierungen auf dem höheren Niveau behaupten, wobei die kurzfristig orientierte 20-Tage-Linie bei 124,20 JPY als wichtige Unterstützung dienen könnte. Fällt der Wechselkurs allerdings unter diesen Support, könnte ein Rückgang bis zur zuvor beschriebenen Gerade, die am Tief von Juni letzten Jahres begann und vor allem Ende letzten Jahres erreichte Tiefpunkte verbindet, um 119 JPY bevorstehen.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    EUR/JPY Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DG4P6N) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 18,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 5,3 Prozent. Der Einstieg in dieser spekulativen Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier im Basiswert bei 126,10 JPY platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus zum Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ein Stoppkurs von 3,96 Euro. Bereits kurzfristig könnte für einen steigenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ein Ziel um 119 JPY bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,6 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Wendepunkt erreicht Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) erreichte in den letzten Tagen ein Doppelhoch um 125,80 JPY. Befindet sich hier eine Hürde und setzt sich der begonnene Rückgang der Notierungen fort, kann die ansteigende Gerade um aktuell …