checkAd

    Daimler  539  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein gefundenes Fressen!

    Lieber Leser,

    die vergangenen Tage waren aus Sicht der Daimler-Aktie nicht gerade von Kauflaune geprägt. Ganz im Gegenteil, seit Mitte des Monats ging es für den DAX-Titel um rund 6 Prozent gen Süden. Begleitet wurde der Kursverfall von Berichten über mögliche Abgasmanipulationen und Razzien an mehreren Daimler-Standorten. Hinzu kommen die jüngsten Äußerungen von US-Präsident Donald Trump, in denen er Deutschlands Autohersteller als „bad“ bzw. „very bad“ bezeichnet, weil diese in den USA so viele Fahrzeuge verkaufen. Er machte deutlich, dass er dagegen vorgehen werde. Hierdurch könnten die viel diskutierten Gerüchte um Einfuhr-/Strafzölle wieder neue Nahrung bekommen. Zudem stellt sich die Frage, wie es im wichtigsten Einzelmarkt China weitergehen wird. Dort sollen Medienberichten zufolge die Lagerbestände angestiegen sein. Droht hier also ein Nachfragerückgang?

    Analysten zeigen sich unbeeindruckt

    Für Short-Investoren sind all diese Nachrichten natürlich ein gefundenes Fressen. Aus charttechnischer Sicht rückt nun die Unterstützung bei 65 Euro in den Fokus. Sollte diese nach unten durchkreuzt werden, könnte sich der Abwärtsgang weiter beschleunigen. Ohnehin hat sich das Chartbild durch den Bruch der 200-Tage-Linie in den letzten Tagen deutlich eingetrübt.

    Die covernden Analysten sehen die Lage bei Daimler weit weniger dramatisch. Zuletzt haben Deutsche Bank, Goldman Sachs und Bernstein Research ihre Kaufempfehlungen bekräftigt, die Kursziele reichen von 81 bis 90 Euro. Auf fundamentaler Basis spricht auch vieles für den Autowert: Einem KGV von 8,2 steht eine Dividendenrendite von 5 Prozent gegenüber.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Ein gefundenes Fressen! Lieber Leser, die vergangenen Tage waren aus Sicht der Daimler-Aktie nicht gerade von Kauflaune geprägt. Ganz im Gegenteil, seit Mitte des Monats ging es für den DAX-Titel um rund 6 Prozent gen Süden. Begleitet wurde der Kursverfall von Berichten …

    Disclaimer