checkAd

    Aktien New York Ausblick  1158  0 Kommentare Moderate Verluste nach langem Wochenende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte dürften nach dem langen Feiertagswochenende und dem jüngsten Höhenflug am Dienstag im Minus starten. Negative Impulse könnten von fallenden Ölpreisen ausgehen. Mangels relevanter Unternehmensnachrichten sollte sich das Anlegerinteresse auf neue US-Konjunkturdaten richten.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial nach sieben aufwärtsgerichteten Handelstagen in Folge rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,17 Prozent tiefer bei 21 044 Punkten. Die Anfang März geknackte Rekordmarke von 21 169 Punkten bleibt damit in greifbarer Nähe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.555,87€
    Basispreis
    3,52
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    4.817,11€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Ölpreise sind am Dienstag gesunken. Gegen Mittag kostete ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Juli 49,52 Dollar und damit 28 Cent weniger als am Montag. Nach wie vor verdaut der Markt die Verlängerung der Förderbegrenzung durch das Ölkartell Opec von vergangener Woche. Nach Einschätzung von Marktbeobachtern bezweifeln einige Investoren, dass die Opec die beschlossene Verlängerung konsequent umsetzen werde. Außerdem deuten jüngste Daten aus den USA darauf hin, dass die Fördermenge hier zuletzt weiter gestiegen ist.

    In den USA sind die Konsumausgaben und die Einkommen der privaten Haushalte im April wie erwartet gestiegen. Sowohl die Einkommen als auch die Ausgaben erhöhten sich zum Vormonat um 0,4 Prozent, wie das US-Handelsministerium am Dienstag mitteilte. Der erfreuliche Konsumanstieg deutet nach dem schwachen ersten Quartal auf einen verbesserten Start ins zweite Jahresviertel hin, kommentierte Helaba-Volkswirt Ralf Umlauf. Zudem wird noch vor Handelsbeginn der Case-Shiller-Immobilienindex für März veröffentlicht. Im frühen Handel steht dann die Bekanntgabe des Verbrauchervertrauens für Mai auf der Agenda.

    Unter den Einzelwerten könnten PPG Industries im Anlegerfokus stehen. Der niederländische Farbenhersteller Akzo Nobel hat im Rechtsstreit mit dem Hedgefonds Elliott um die milliardenschwere Übernahmeofferte für PPG einen Sieg errungen. Ein niederländisches Gericht lehnte einen Antrag des vom Milliardär Paul Singer kontrollierten Fonds ab, sofort Maßnahmen gegen Akzo Nobel wegen des abgelehnten PPG-Gebots zu ergreifen. Elliott wollte mit rechtlicher Hilfe den widerborstigen Akzo-Verwaltungsratschef Antony Burgmans loswerden./edh/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Verluste nach langem Wochenende Die US-Aktienmärkte dürften nach dem langen Feiertagswochenende und dem jüngsten Höhenflug am Dienstag im Minus starten. Negative Impulse könnten von fallenden Ölpreisen ausgehen. Mangels relevanter Unternehmensnachrichten sollte sich das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer