checkAd

    'WSJ'  758  0 Kommentare Fusion könnte größte Tanker-Flotte der Welt schaffen

    HAMILTON/NEW YORK (dpa-AFX) - Die norwegische Tanker-Reederei Frontline und der US-amerikanische Wettbewerber Gener8 Maritime loten einem Pressebericht zufolge eine Fusion aus. Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen schrieb, kämen entsprechende Gespräche voran, aber es gebe keine Garantie auf einen Abschluss. Sollte es tatsächlich zu einem Zusammenschluss kommen, würde laut der Zeitung die weltweit größte Tankschiffflotte mit 43 Supertankern entstehen.

    Eigentlich hatte der norwegische Milliardär und Frontline-Haupteigentümer John Frederiksen den inländischen Konkurrenten DHT Holdings übernehmen wollen. Nach einem zurückgewiesenen Übernahmeangebot werde er sich nun aber nach einem anderen Schiffsbetreiber mit mindestens 20 Supertankern umsehen, sagte Frederiksen der Zeitung. Gener8 Maritime betreibt nach jüngsten Angaben 24 Supertanker sowie weitere Schiffe.

    Lesen Sie auch

    Über den Wert des möglichen Deals gibt es laut dem Blatt keine Informationen. Gener8 hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 440 Millionen US-Dollar (392 Mio Euro). Frontlines Marktkapitalisierung beläuft sich auf etwa 983 Millionen Dollar./hoskate/das/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' Fusion könnte größte Tanker-Flotte der Welt schaffen Die norwegische Tanker-Reederei Frontline und der US-amerikanische Wettbewerber Gener8 Maritime loten einem Pressebericht zufolge eine Fusion aus. Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen schrieb, kämen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer