checkAd

    dpa-AFX-Überblick  638  0 Kommentare UNTERNEHMEN vom 03.10.2017 - 15.15 Uhr

    ROUNDUP/Nach Pleite von Monarch Airlines: Passagiere werden zurückgeholt

    LONDON - Nach der Insolvenz der Fluggesellschaft Monarch Airlines ist die nach britischen Regierungsangaben größte Rückholaktion des Landes in Friedenszeiten angelaufen. Etwa die Hälfte der 110 000 im Ausland gestrandeten Passagiere soll noch in dieser Woche mit gecharterten Flugzeugen nach Hause gebracht werden. Der Chef der Luftverkehrsbehörde CAA (Civil Aviation Authority), Andrew Haines, sprach von einem "guten Start". Bis Dienstagabend sollten über 23 000 Urlauber vor allem aus Spanien wieder zu Hause sein.

    ROUNDUP/E-Auto-Offensive: GM und Ford eröffnen die Jagd auf Tesla

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    193,51€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    173,00€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DETROIT/PALO ALTO - Die Autoriesen General Motors (GM) und Ford blasen zum Angriff auf Tesla . US-Marktführer GM will sein Angebot an Elektroautos kräftig ausbauen - bereits in den nächsten anderthalb Jahren würden zwei weitere vollelektrische Modelle vorgestellt, kündigte der Konzern am Montag (Ortszeit) in Detroit an. Auch Ford drückt beim Thema E-Mobilität aufs Tempo. Unterdessen enttäuschte Teslas Hoffnungsträger Model 3 mit schwachen Produktionszahlen.

    Gewerkschaft ruft erneut zum Warnstreik bei Zalando auf

    BRIESELANG - Gewerkschafter haben erneut die Mitarbeiter des Versandhandelsunternehmens Zalando zu einem Warnstreik in Brieselang (Havelland) aufgerufen. Der Ausstand ist für Mittwoch ab 06.00 Uhr geplant, wie Verdi am Dienstag ankündigte. Damit will die Gewerkschaft Druck auf die Tarifverhandlungen machen. Es sei inzwischen der vierte Warnstreik in Brieselang. Im September war bekanntgeworden, dass die Verhandlungen für die rund 1250 Beschäftigten ergebnislos abgebrochen worden waren.

    Toyota macht nach halbem Jahrhundert letztes Werk in Australien dicht

    MELBOURNE - Nach mehr als einem halben Jahrhundert hat der japanische Autokonzern Toyota seine Produktion in Australien eingestellt. Im Werk Altona North, einem Vorort von Melbourne, lief am Dienstag das letzte Fahrzeug vom Band. Der Industrieminister des Bundesstaats Victoria, Wade Noonan, sprach von einem "furchbar traurigen Tag". Von den insgesamt etwa 2600 Beschäftigten begingen viele - typisch für Australien - den Abschied mit einer Grill-Party.

    'WSJ': Goldman Sachs erwägt Handelseinheit für digitale Währungen

    NEW YORK - Digitale Währungen wie Bitcoin könnten laut einem Zeitungsbericht vor einem weiteren wichtigen Schritt in die etablierte Finanzwelt stehen. Mit der führenden US-Investmentbank Goldman Sachs prüfe derzeit die erste große Wall-Street-Firma den Einstieg in den direkten Handel mit Bitcoins und anderen digitalen Währungen. Das erfuhr das "Wall Street Journal" (Montag) nach eigenen Angaben aus eingeweihten Kreisen. Allerdings befinde sich das Engagement noch in einer frühen Phase, ob wirklich eine entsprechende Geschäftseinheit eingerichtet werde, sei unklar.

    ^
    Weitere Meldungen

    -ROUNDUP: Sharp will 8K-Technologie zum Durchbruch verhelfen-Modehändler Hessnatur streicht Jobs
    -NEC gewinnt Ceatec-Award für Gesichtserkennungssystem-Entscheidende Phase im Überlebenskampf des Küchenbauers Alno-Machtkampf bei Uber: Ex-Chef Kalanick will seinen Einfluss sichern°

    Kundenhinweis:
    ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst./edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX-Überblick UNTERNEHMEN vom 03.10.2017 - 15.15 Uhr ROUNDUP/Nach Pleite von Monarch Airlines: Passagiere werden zurückgeholt LONDON - Nach der Insolvenz der Fluggesellschaft Monarch Airlines ist die nach britischen Regierungsangaben größte Rückholaktion des Landes in Friedenszeiten angelaufen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer