checkAd

    Vevis  26015  0 Kommentare Zertifikate auf US-Policen

    Vevis spezialisiert sich auf die exklusive Vertriebskoordination gesellschaftsrechtlich (z.B. Geschlossene Fonds) oder forderungsrechtlich (z.B. Zertifikate) konzipierter, innovativer und marktgerechter Anlageprodukte. Mit Helios Life III Premium Zertifikaten emittiert die Helios Life GmbH, Frankfurt am Main/München, eine Tochtergesellschaft der EURAM Bank AG, Wien, nach Helios Life II ihre zweite deutsche Publikumsemission. Diese verbindet erneut Lebensversicherungspolicen des US-amerikanischen Zweitmarktes mit Vorteilen von Wertpapieren.

    Das Emissionsvolumen der Helios Life III Premium Zertifikate beträgt bis zu 75 Mio. Euro; Zeichnungen sind ab 5.000 Euro möglich. Die Emittentin geht davon aus, dass die Veräußerungsgewinne von Helios Life III Premium Zertifikaten zukünftig mit einer geplanten 20-prozentigen Abgeltungssteuer pauschal zu versteuern sind. Die Prognoserendite (IRR) für Zeichner von Helios Life III beträgt dann ca. 8,4 Prozent p.a. nach Steuern bei mittlerer Erwartung und verzinst ein durchschnittlich kalkulatorisch gebundenes Kapital von ca. 66 Prozent des Zeichnungskapitals über eine Laufzeit von ca. 9,6 Jahren. 34 Prozent des eingesetzten Kapitals stehen Zeichnern im Durchschnitt über die Laufzeit bereits wieder für andere Anlagen zur Verfügung.

    Die EURAM Bank AG gehört zum internationalen Netzwerk der European American Investment Group (London, New York, Wien). Helios/EURAM verwalten in der Produktlinie US-Zweitmarkt ein Emissionsvolumen von mehr als 80 Mio. US-Dollar, das sowohl institutionell als auch privat in Österreich und in Deutschland platziert wurde. Verwahrstelle für die Zertifikate ist die Commerzbank AG, Frankfurt am Main. Der Vertrieb der Helios Life III Premium Zertifikate wird koordiniert von der Vevis Gesellschaft für Vermögenswerte, Berlin.






    Der „wallstreet Fonds Investor“ im Gespräch mit H. Jürgen Schünemann, Geschäftsführender Gesellschafter der Vevis Gesellschaft für Vermögenswerte.


    Vevis koordiniert nach Helios Life II auch den Vertrieb der Nachfolgeemission Helios Life III Premium Zertifikate, der zweiten Publikumsemission der Helios Produktlinie. Es handelt sich in beiden Fällen um asset backed securities, deren underlying ein aufzubauendes Portfolio aus LV-Risikopolicen des US-amerikanischen Zweitmarktes ist. Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen beiden Emissionen?

    Schünemann: Helios Life III Premium Zertifikate unterscheiden sich in einer Reihe von Aspekten von der Vorgängeremission. Vor der Emission der Helios Life II Premium Zertifikate waren zum Beispiel bilanzielle Daten der Zweckgesellschaft Emittentin noch nicht verfügbar. Der Wertpapier-Basisprospekt zu den Helios Life III Premium Zertifikaten umfasst nun Informationen, die die langfristige Sicherstellung der Dauerhaftigkeit einer positiven Bilanz des Emittenten bereits durch die Gebührenregelungen der bisherigen Emissionen belegen. Initiiert durch institutionelle Emissionspartner hat das Emissionshaus die Zeichnungs-Währung auf Euro umgestellt.
    Seite 1 von 6



    wallstreet FondsInvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Auf Renditejagd ?
    Welche Fonds versprechen die besten Renditen? Welches sind die Tops oder Flops? Welche Strategien verfolgen die Top-Manager der Branche? Darüber - und über vieles mehr - informiert Sie der "wallstreet Fonds Investor"

    Er erscheint einmal monatlich und wird Ihnen kostenfrei per E-Mail zugeschickt! Hier kostenfrei eintragen: www.geschlossene-fonds.de/fonds-investor.html
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2wallstreet FondsInvestor
    Vevis Zertifikate auf US-Policen Vevis spezialisiert sich auf die exklusive Vertriebskoordination gesellschaftsrechtlich (z.B. Geschlossene Fonds) oder forderungsrechtlich (z.B. Zertifikate) konzipierter, innovativer und marktgerechter Anlageprodukte. Mit Helios Life III Premium …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer