checkAd

     1281  0 Kommentare Ex-Werber Schmid stockt AUA-Anteil auf 4 Prozent auf

    WIEN (APA/dpa-AFX) - Der Ex-Chef der Werbeagentur GGK, Hans Schmid, hat seinen privat gehaltenen Anteil an der Austrian Airlines Group (AUA) in den vergangenen Wochen durch Zukäufe am Aktienmarkt deutlich auf 4 Prozent aufgestockt. Schmid warnt vor einem Verkauf der AUA an die Lufthansa. Diese würde das Entwicklungspotential der AUA nicht ausschöpfen, außerdem würde der Wiener Flughafen leiden, sagte Schmid der Tageszeitung ´Österreich´ (Montagausgabe).

    ´Ich habe als Werber dreißig Jahre lang die Swissair betreut und das Phänomen beim Flughafen Zürich erlebt, wo nach der Swissair-Übernahme durch die Lufthansa viel weniger los war.´ Komme die Lufthansa zum Zuge, werde er aussteigen. Anders bei einer künftigen AUA-Eigentümerin Air France-KLM . ´Diese Variante würde eine gute Entwicklung der AUA im Ostgeschäft bedeuten, was einen Kursanstieg binnen drei Jahren auf rund zehn Euro bringen könnte´, so Schmid.

    An ein privates Österreich-Konsortium, das dauerhaft eine Sperrminorität an der AUA halten soll, glaubt Schmid nicht: ´Ich kann mir nicht vorstellen, wie das langfristig funktionieren kann.´/ggr/APA/ck




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ex-Werber Schmid stockt AUA-Anteil auf 4 Prozent auf WIEN (APA/dpa-AFX) - Der Ex-Chef der Werbeagentur GGK, Hans Schmid, hat seinen privat gehaltenen Anteil an der Austrian Airlines Group (AUA) in den vergangenen Wochen durch Zukäufe am Aktienmarkt deutlich auf 4 Prozent aufgestockt. Schmid warnt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer