DGAP-News
ImunoLogic(R) - Neues revolutionierendes Produkt zur Stärkung des Immunsystems
Nova Nutria AG / Produkteinführung
20.11.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Burgau, 17.11.2008
Die Nova Nutria(R) International AG präsentiert ein beim deutschen Bundesamt
für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) registriertes,
diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte
Diät) zur diätetischen Behandlung von mit Immunstörungen und Immunschwäche
verbundenen Erkrankungen, insbesondere auch Krebserkrankungen, Infektionen
und speziellen Allergien. Nach über 3-jähriger Forschungs- und
Entwicklungszeit ist das Produkt nun unter dem Markennamen ImunoLogic(R) reif
für die weltweite Vermarktung.
Ein zentrales Wirkprinzip des Produktes ist die Modulation der zellulären
und humoralen Immunität (TH2-TH1-Immuno-Shift) mit Gewürzzubereitungen und
Pflanzenextrakten auf der Basis von eigens entwickelten Trägerstoffen. Die
dabei im Produkt eingesetzten Technologien MNCS-IMS(TM) und MNCS-GLS(TM) basieren
auf modernsten Erkenntnissen der Quanten-Chemie und auch natürlich
vorkommenden Nanocarriern.
Im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen konnte bei den im Produkt
verwendeten speziellen Gewürzzubereitungen die Steigerung der Immunantwort
bei den Testpersonen über einen Zeitraum von mehreren Monaten zweifelsfrei
festgestellt und dokumentiert werden. Die Immunantwort, gemessen anhand der
im Körper vorliegenden Zahlen von T-Helferzellen des Typs CD4+, konnte nach
einem Zeitraum von 90 Tagen um das Zehnfache gesteigert werden.
In einer Studie mit 40 Aidspatienten im Vollstadium (Frauen und Männer
zwischen 19 und 48 Jahren) wurde u. a. die Beeinflussung der Viruslast und
des generellen Gesundheitszustandes untersucht. Nach 90 Tagen waren 28
Patienten (74 % von 38) nicht mehr im Bereich von AIDS im Vollstadium. Die
durchschnittliche Viruslast reduzierte sich von 500000 (Kopien / ml PCR)
auf 330. In allen Fällen endeten die Durchfälle und das Körpergewicht
normalisierte sich. Sechs Monate nach Beginn der Studie waren 19
AIDS-Patienten in der Lage, wieder normal zu arbeiten.
Die Patentanmeldungen für dieses Produkt wurden von den Vorständen der Nova
Nutria(R) International AG beschlossen und in Auftrag gegeben. In einer Zeit
mit immer mehr zunehmenden Infektionsrisiken, Umweltproblemen und
Lebensmittelskandalen ist die Bereitstellung von Abwehrkraft stärkenden
Lebensmitteln dringend geboten. Ein schwaches Immunsystem kann Krankheiten
nicht wirksam bekämpfen. Die Marktperspektiven und Absatzmöglichkeiten für
ImunoLogic(R) schätzt der Vertriebsvorstand der Nova Nutria(R) AG, Jörg D.
Wittke, europaweit auf mehrere Hundert Millionen Euro.
Die Nova Nutria(R) Gruppe ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit
Produktentwicklungen aus eigener Forschung und hat sich dem Thema
Bio-Signalling-Nutrition gewidmet. Die Unternehmensgruppe zählt heute zu
den wohl führenden Unternehmen in der Erforschung, Entwicklung und
Herstellung von Produkten auf Basis der Bio-Signal-Theorie. Dabei liegt der
Fokus auf der Forschung, Herstellung und dem Vertrieb von hochwertiger
Nahrungsergänzung für Mensch und Tier, diätetische Lebensmittel,
funktionelle Kosmetik, sowie von Home- und Personal Care-Produkten. Die
Nova Nutria(R) AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem
Börsenkürzel 47N gelistet. Die Nova Nutria(R) International AG, die für den
zentralen Vertriebsservice und die europaweite Logistik zuständig ist,
wurde im Jahr 2002 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Burgau
(Deutschland).
Sebastian Eisele - Assistent des Vorstands
Nova Nutria(R) International AG
Schmiedberg 13 | 89331 Burgau
T +49 (0) 8222 414 900 | F +49 (0) 8222 414 90 - 10
s.eisele@novanutria.de | www.novanutria.de
20.11.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) registriertes,
diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte
Diät) zur diätetischen Behandlung von mit Immunstörungen und Immunschwäche
verbundenen Erkrankungen, insbesondere auch Krebserkrankungen, Infektionen
und speziellen Allergien. Nach über 3-jähriger Forschungs- und
Entwicklungszeit ist das Produkt nun unter dem Markennamen ImunoLogic(R) reif
für die weltweite Vermarktung.
Ein zentrales Wirkprinzip des Produktes ist die Modulation der zellulären
und humoralen Immunität (TH2-TH1-Immuno-Shift) mit Gewürzzubereitungen und
Pflanzenextrakten auf der Basis von eigens entwickelten Trägerstoffen. Die
dabei im Produkt eingesetzten Technologien MNCS-IMS(TM) und MNCS-GLS(TM) basieren
auf modernsten Erkenntnissen der Quanten-Chemie und auch natürlich
vorkommenden Nanocarriern.
Im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen konnte bei den im Produkt
verwendeten speziellen Gewürzzubereitungen die Steigerung der Immunantwort
bei den Testpersonen über einen Zeitraum von mehreren Monaten zweifelsfrei
festgestellt und dokumentiert werden. Die Immunantwort, gemessen anhand der
im Körper vorliegenden Zahlen von T-Helferzellen des Typs CD4+, konnte nach
einem Zeitraum von 90 Tagen um das Zehnfache gesteigert werden.
In einer Studie mit 40 Aidspatienten im Vollstadium (Frauen und Männer
zwischen 19 und 48 Jahren) wurde u. a. die Beeinflussung der Viruslast und
des generellen Gesundheitszustandes untersucht. Nach 90 Tagen waren 28
Patienten (74 % von 38) nicht mehr im Bereich von AIDS im Vollstadium. Die
durchschnittliche Viruslast reduzierte sich von 500000 (Kopien / ml PCR)
auf 330. In allen Fällen endeten die Durchfälle und das Körpergewicht
normalisierte sich. Sechs Monate nach Beginn der Studie waren 19
AIDS-Patienten in der Lage, wieder normal zu arbeiten.
Die Patentanmeldungen für dieses Produkt wurden von den Vorständen der Nova
Nutria(R) International AG beschlossen und in Auftrag gegeben. In einer Zeit
mit immer mehr zunehmenden Infektionsrisiken, Umweltproblemen und
Lebensmittelskandalen ist die Bereitstellung von Abwehrkraft stärkenden
Lebensmitteln dringend geboten. Ein schwaches Immunsystem kann Krankheiten
nicht wirksam bekämpfen. Die Marktperspektiven und Absatzmöglichkeiten für
ImunoLogic(R) schätzt der Vertriebsvorstand der Nova Nutria(R) AG, Jörg D.
Wittke, europaweit auf mehrere Hundert Millionen Euro.
Die Nova Nutria(R) Gruppe ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit
Produktentwicklungen aus eigener Forschung und hat sich dem Thema
Bio-Signalling-Nutrition gewidmet. Die Unternehmensgruppe zählt heute zu
den wohl führenden Unternehmen in der Erforschung, Entwicklung und
Herstellung von Produkten auf Basis der Bio-Signal-Theorie. Dabei liegt der
Fokus auf der Forschung, Herstellung und dem Vertrieb von hochwertiger
Nahrungsergänzung für Mensch und Tier, diätetische Lebensmittel,
funktionelle Kosmetik, sowie von Home- und Personal Care-Produkten. Die
Nova Nutria(R) AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem
Börsenkürzel 47N gelistet. Die Nova Nutria(R) International AG, die für den
zentralen Vertriebsservice und die europaweite Logistik zuständig ist,
wurde im Jahr 2002 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Burgau
(Deutschland).
Sebastian Eisele - Assistent des Vorstands
Nova Nutria(R) International AG
Schmiedberg 13 | 89331 Burgau
T +49 (0) 8222 414 900 | F +49 (0) 8222 414 90 - 10
s.eisele@novanutria.de | www.novanutria.de
20.11.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP