checkAd

     508  0 Kommentare Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) stuft Sky Deutschland N auf verkaufen

    Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Jan Christian Göhmann, empfiehlt in einer Ersteinschätzung die Premiere-Aktie (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) zu verkaufen.

    Die ehemalige Premiere AG firmiere nach dem Beschluss der Hauptversammlung in Zukunft unter dem Namen Sky Deutschland AG. Es müsse sich zeigen, ob der neue Name "Sky" und die Anfang Juni diesen Jahres vorgestellte neue Programm- und Gebührenstrategie den Weg zum Besseren einleiten könnten.

    Die Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Jahres hätten demonstriert, dass das operative Geschäft von Sky weiterhin von Verlusten bestimmt werde. Daran dürfte sich in 2009 und 2010 nicht viel ändern. Nach Ansicht der Analysten sollten sich im Geschäftsjahr 2009 die Restrukturierungsbemühungen des Vorstandes im Fokus des Unternehmens befinden.

    Die Analysten seien der Meinung, dass ein schwieriger Restrukturierungsprozess vor der künftigen Sky Deutschland AG liege. Durch den Großaktionär Rupert Murdoch (NewsCorp) und die zwei Kapitalerhöhungen im laufenden Geschäftsjahr habe das Unternehmen mittelfristig eine gewisse finanzielle Sicherheit bekommen. Entscheidend dürfte sein, ob es unter dem künftigen Namen "Sky" gelinge, die Kunden vom Nutzen und der Qualität der Programminhalte zu überzeugen.

    Trotz der guten Performance der Aktie von Premiere in den letzten Wochen überwiegen aus Sicht der Analysten der Nord LB die Risiken hinsichtlich der zukünftigen Unternehmensentwicklung und sie empfehlen die Premiere-Aktie zu "verkaufen". Das Kursziel werde bei EUR 2,20 gesehen (Analyse vom 23.07.2009) (23.07.2009/ac/a/d) Analyse-Datum: 23.07.2009


    Analysierendes Institut: Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
    Aktieneinstufung neu: schlecht



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) stuft Sky Deutschland N auf verkaufen Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Jan Christian Göhmann, empfiehlt in einer Ersteinschätzung die Premiere-Aktie (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) zu verkaufen. Die ehemalige Premiere AG firmiere nach dem Beschluss der …