checkAd

    Devisen EUR-JPY  1773  0 Kommentare Steter Tropfen höhlt den Stein

    Guten Morgen allerseits,

    „Es ist immer von höherer Wertigkeit, im Rahmen der großen Zeiteinheit auf die Fortsetzung, statt auf die Entstehung eines Trends zu spekulieren.“

    – Michael Voigt –

    In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Strategien am heutigen Handelstag.

    Gleichzeitig möchte ich Sie auf die Kolumne meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche grundlegendes Wissen zum Börsenhandel vermittelt.

    Zur Kolumne hier klicken

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 27.07.2010.

    Zum EUR/USD:

    Die Marke von 1,3078 scheint den Euro magisch anzuziehen und so kletterte der Kurs gestern beständig in diese Richtung ohne diese Marke jedoch zu erreichen. Dies dürfte aber immer noch auf der Tagesordnung stehen, auch ein Erreichen der oberen Begrenzung des pinkfarbenen Trendkanals ist nicht auszuschließen. Spätestens in diesem Bereich sollte der Euro eine Korrektur oder Konsolidierung einlegen.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,2918 + 1,2734 + 1,2525
    • Short: 1,3078 + 1,3154 + 1,3282



    Zum EUR/JPY:

    Die Marke von 113,45 wirkt wie eine Betonmauer, welche unüberwindlich scheint. Seit ca. 2 Wochen versucht der Kurs dieses Hindernis zu bewältigen, scheitert jedoch immer wieder. Allerdings fällt auf, dass auch die Rückschläge immer geringer werden. Steter Tropfen höhlt den Stein – so mag man denken. Der gestrige Doji zeigt aber auch die Unentschlossenheit in diesem Markt.
    Sollte dieses Hindernis nicht endlich aus dem Markt genommen werden können, muss mit einem stärkeren Rückschlag gerechnet werden. Gelingt es jedoch, dürfte eine gewisse Dynamik in den Markt kommen, so dass ein Erreichen der oberen blauen Trendlinie möglich erscheint.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 113,45 + 114,77 + 116,11
    • Long: 111,97 + 110,54 + 109,04



    Zum GBP/USD:

    Nur knapp verfehlt der Cable gestern die Marke von 1,5534, was aber heute sicherlich nachgeholt wird. Wenn die Dynamik der letzten Tage auch noch aufrecht erhalten werden kann, würde es mich nicht wundern, wenn die obere grüne Trendlinie auch noch angelaufen wird.
    Achtung: Mit jedem grünen Tag steigt die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,5534 + 1,5694
    • Long: 1,5377 + 1,5209 + 1,5143



    Zum USD/CHF:

    Das Tageshoch vom Freitag konnte zu Beginn der neuen Handelswoche nicht überwunden werden und kam der Kurs wieder zurück. Aufgehalten wurde er aber auch schon wieder von der roten Trendlinie. Abzuwarten bleibt nun, ob diese Linie stark genug ist, den Kurs zumindest bis in den Bereich von 1,0611 und der 22er Tageslinie zu schicken. Wenn nicht, dürfte das grüne Target seine volle Anziehungskraft entfalten.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 1,0479 + 1,0327 + 1,0224
    • Short: 1,0611 + 1,0629 + 1,0792



    Zum USD/CAD:

    Was die Abendstern-Kerze vom Freitag andeutet, wurde gestern bestätigt. Sowohl die schwarze als auch die grüne Trendlinie hatten nicht genügend Kraft den Kurs aufzuhalten und so ging es doch wieder ein Stockwerk tiefer. Ein Test der Unterstützung bei 1,0226 scheint nun wieder möglich zu sein. Sollten dort Umkehrformationen zu sehen sein, könnte sich ein Long-Trade lohnen.
    Doch Vorsicht: Der Rückenwind kommt aus der Short-Richtung.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,0367 + 1,0411 + 1,0500
    • Long: 1,0226 + 1,0036 + 0,9996



    Zum USD/JPY:

    Der Kaufrausch der letzten beiden Handelstage vergangener Woche endete gestern bereits wieder an der grünen Trendlinie. Der Kurs egalisierte den kompletten Anstieg vom Freitag und rutschte wieder durch bis zur Unterstützung bei 86,98. Dort konnte er sich bis zu dieser Stunde etwas stabilisieren. Ob die Käufer hier genügend Potential besitzen, einen neuen Anstieg zu fabrizieren, bleibt abzuwarten. Ein Abrutschen bis zur unteren blauen Trendlinie muss auf jeden Fall mit einkalkuliert werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 87,53 + 88,10 + 88,71
    • Long: 85,69 + 84,98



    Zum Öl der Marke Brent:

    Mehr und mehr zeigt sich der Ölmarkt ob des Anstiegs seit Anfang Juli unentschlossen. Wenn nicht endlich ein neues Hoch generiert werden kann, dürfte eine Korrektur unausweichlich sein. Halten Sie Ihr Pulver daher trocken und reagieren Sie auf entsprechende Signale im Chart.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 76,74 + 75,92 + 75,55
    • Short: 78,91 + 79,56 + 80,65



    Tradingweisheiten:

    Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,
    als du sie bisher sahst, denn das heißt
    ein neues Leben beginnen...

    Marc Aurel

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR-JPY Steter Tropfen höhlt den Stein Guten Morgen allerseits, „Es ist immer von höherer Wertigkeit, im Rahmen der großen Zeiteinheit auf die Fortsetzung, statt auf die Entstehung eines Trends zu spekulieren.“ – Michael Voigt – In Übereinstimmung damit wünsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer