checkAd

    ANALYSE  503  0 Kommentare WestLB senkt Deutsche Telekom von ´Neutral´ auf ´Reduce´

    DÜSSELDORF - Die WestLB hat die Aktien der Deutschen Telekom von ´Neutral´ auf ´Reduce´ abgestuft und ein Kursziel von 9,60 (Kurs: 10,515) Euro genannt. Mit der jüngsten Kurserholung seien die Aktien des Telekomkonzerns deutlich über ihr aktuelles Kursziel geklettert, begründete Analyst Tarkan Cinar in einer Studie vom Dienstag die Abstufung. Die Aktien der Telekom lägen derzeit rund neun Prozent über seinem Ziel, so der Experte.

    Wegen der besseren operativen Ergebnisse in Deutschland und den USA habe er dennoch seine Schätzungen etwas erhöht. Jedoch sind sind die positiven Einflüsse in den USA seiner Ansicht nach nicht nachhaltig. Zudem könne es in Südosteuropa und anderen Ländern ja noch zu einer Einführung einer speziellen Steuern für die Telefonkonzerne kommen. Im Inland mache es zwar den Anschein, dass die Telekom ihren Marktanteil durch Breitbandanschlüsse behaupte. Anlass zur Sorge gebe aber die aktuelle Entwicklung im Bereich Content, der sich auf die Bündelungsstrategie der Telekom auswirken könne.

    Mit der Einstufung ´Reduce´ geht die WestLB davon aus, dass die gesamte Wertentwicklung der Aktie in den nächsten zwölf Monaten zwischen 0 und minus 10 Prozent liegen wird./tih/gl

    Analysierendes Institut WestLB.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE WestLB senkt Deutsche Telekom von ´Neutral´ auf ´Reduce´ DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat die Aktien der Deutschen Telekom von ´Neutral´ auf ´Reduce´ abgestuft und ein Kursziel von 9,60 (Kurs: 10,515) Euro genannt. Mit der jüngsten Kurserholung seien die Aktien des Telekomkonzerns deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer