checkAd

     368  0 Kommentare PUMA steigert Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal

    Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller PUMA AG hat am Dienstag die Ergebnisse für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.

    Die Nettoumsatzerlöse stiegen von 300,9 Mio. Euro im zweiten Quartal 2003 auf 352,3 Mio. Euro. Das EBITDA-Ergebnis stieg von 59,0 auf 81,5 Mio. Euro, das EBIT-Ergebnis kletterte von 55,4 auf 77,0 Mio. Euro und der Konzerngewinn erhöhte sich von 37,0 Mio. Euro auf 54,9 Mio. Euro.

    Das Management erwartet nach einem starken ersten Halbjahr für das zweite Halbjahr ein Umsatzwachstum zwischen 15 und 20 Prozent. Dadurch würde sich für das Gesamtjahr 2004 nun ein Wachstum von ca. 20 Prozent gegenüber der früheren Erwartung von 15-20 Prozent ergeben. Zudem wird mit einer Steigerung von mehr als 30 Prozent ein neues Rekordergebnis erwartet. Die Steuerquote wird voraussichtlich bei 31 Prozent liegen und der Gewinn je Aktie soll nach Ansicht des Unternehmens die 15 Euro Hürde überspringen.

    Die Aktie von PUMA schloss gestern bei 185,95 Euro.

    Wertpapiere des Artikels:
    PUMA AG RUDOLF DASSLER SPORT




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    PUMA steigert Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller PUMA AG hat am Dienstag die Ergebnisse für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.Die Nettoumsatzerlöse stiegen von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer