checkAd
    Profil Fortectionaer auf wallstreetONLINE
    Fortectionaer
    Fortectionaer 
      

    Offline seit gestern 21:04

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 2.576 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    gestern 15:46
    Nach Data Modul und Friwo hat es heute auch bei Fortec eine Gewinnwarnung gegeben, da die Konjunktur nicht so gut läuft. Ich kann mir vorstellen, dass Pyramid sich dem noch anschließen könnte. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Fortectionaer

    gestern 11:44
    Ich war wegen technischer Probleme etwas zu spät beim Earning Call. Was ich noch mitbekommen habe: Die Rücknahme der eigenen Ziele für das lfd. Geschäftsjahr seit der schwachen Konjunktur geschuldet. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    gestern 10:58
    Ich empfehle die Teilnahme am Earning Call um elf Uhr, Teilnahme kostenlos über den veröffentlichten Link.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    20.05.24, 20:37
    Habe heute meinen Anteil aufgestockt.
    Wenn man dem Management glauben darf und die Margen tatsächlich steigen, sollte es mit dem Kurs zumindest wieder über 6 Euro gehen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    17.05.24, 17:37
    Wenn der bisherige Großaktionär, die Familie Wiegand, aufgestockt hat, ist m. E. keine Mitteilung notwendig, soweit man unter 30 Prozent bleibt. So könnte Wiegand knapp 5 Prozent übernommen haben und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    16.05.24, 21:46
    Vielen Dank für das Feedback. Klingt gut und schlüssig. Scheint bei den Investoren aber zur Zeit wohl noch nicht anzukommen. Ich werde die nächsten beiden Quartale dabei bleiben und die weitere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    15.05.24, 18:06
    @Oelleo Wie schätzt Du die Gefahr ein, dass bei entsprechenden Preise die in Europa fehlenden Mengen einfach aus anderen Teilen der Welt importiert werden. Das würde eine für H&R positive …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    14.05.24, 19:08
    Es stehen auch noch große Mengen von Aktien zu Kursen unter 5 Euro zum Verkauf.
    Von Euphorie und Zuversicht leider keine Spur.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    14.05.24, 14:47
    Morgen gibt's den Quartalsbericht.
    Vorläufige Zahlen hat es ja schon gegeben.
    Wie stehen die Chancen, dass es morgen eine positive Überraschung geben wird, was den weiteren Geschäftsverlauf betrifft?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    04.05.24, 19:08
    Wäre doch etwas, um den Bekanntheitsgrad der Firma zu erhöhen.
    Mit H&R Power in den Space.
    Und das künftig sogar klimaneutral...
    Also, wenn das kein Kaufargument für die Aktie ist 😉

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    03.05.24, 19:05
    Vielleicht geht es aufwärts, wenn H&R groß in das Weltraumgeschäft einsteigt.
    Paraffin, der nachhaltige Raketentreibstoff.
    Heute ist die erste Rakete erfolgreich gestartet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    02.05.24, 09:46
    Es scheint eine unerschöpfliche Quelle zu geben, aus der die Aktien zu unter 5 Euro auf den Markt kommen.
    Warum, wenn die Aussichten so toll sind?

    Gib es Meinungen hierzu?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    26.04.24, 12:35
    Ich frage mich zudem, warum weitere Hersteller den Markt verlassen sollten, wenn die Margen steigen. Das würde doch eher zu weiteren Anbietern führen oder einen Import aus anderen Weltregionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    26.04.24, 12:27
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Es scheint eine unerschöpfliche Quelle zu geben, aus der die Aktien zu unter 5 Euro auf den Markt kommen.
    Warum, wenn die Aussichten so toll sind?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    25.04.24, 11:33
    Dem Aktienkurs würde es vielleicht schon helfen, wenn das Unternehmen intensiver am Kapitalmarkt auftreten würde. Teilnahme an Kapitalmarkttagen, Analystentreffen, Earning Call etc. Diesbezüglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    25.04.24, 11:26
    Ich meine, dass der KfW Kredit noch bis 2026 läuft. Wegen der günstigen Zinsen rechne ich nicht mit einer vorzeitigen Rückzahlung. Warum auch? Nur um eine höhere Dividende zahlen zu dürfen? Never …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    24.04.24, 15:27
    Mich hauen die Zahlen nicht von Hocker.
    Klar, besser als im letzten Jahr, dennoch schlechter als 2022 und 2021.
    Hier auszugsweise die Meldung von April 2022
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    20.04.24, 11:26
    Und in diesen Bereichen ist Fortec bestens aufgestellt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    20.04.24, 10:11
    https://www.ksta.de/wirtschaft/dpa-wirtschaft/industrie-vor-messe-elektrobranche-erwartet-rueckenwind-779533

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    20.04.24, 10:10
    Auch wenn Fortec im lfd. Geschäftsjahr leicht unter dem Rekordniveau des Vorjahres bleiben sollte, so ist dies doch nicht weiter tragisch. Die Aktie ist günstig bewertet, das Unternehmen sitzt auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    17.04.24, 15:49
    Schön wäre es gewesen, wenn zu dem niedrigen Preis niemand seine Aktien angeboten hätte. Tatsächlich wurden mehr Aktien angeboten als das Unternehmen zurückkaufen wollte. Da möchten also noch mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    matjung

    10.04.24, 14:51
    Aus Investorensicht ist die Höhe der Eigenkapitalquote eines Unternehmens schon wichtig. Auch für die Banken eine wichtige Kennzahl bei der Beurteilung zur Kreditvergabe. Wenn Pyramid hier einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Fortectionaer

    10.04.24, 13:20
    Mich persönlich ereilt beim Blick in die Bilanz ein eher ungutes Gefühl. Dort wird der Firmenwert zum 30.06.23 mit 35.495.783,04 Mio Euro ausgewiesen. Das Eigenkapital betrug insgesamt 48.718.120,84 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Fortectionaer

    03.04.24, 20:12
    Ich habe da so eine Idee:
    Arrow als Großaktionär sorgt dafür, dass das Geld im Unternehmen bleibt.
    irgendwann ist richtig viel Geld angesammelt.
    Dann führt man ein Aktienrückkaufprogramm durch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    beinhart1

    28.03.24, 11:35
    Wenn das lfd. Geschäftsjahr ähnlich verläuft und erneut ein Gewinn von 0,28 Euro je Aktie erzielt wird, beträgt das KGV aktuell 17. Damit ist die Aktie nicht mehr als günstig anzusehen. Dazu noch ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    11.03.24, 14:58
    ich befürchte hier folgendes Szenario: Es kommt zu einer Übernahme, dann jedoch über eine riesige Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts. Ein Übernehmer würde vielleicht eine Milliarde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    centrinox

    05.03.24, 18:10
    Hier noch ein Link zu einem interessanten Interview von November 2023 zum Bereich der Stromversorgungen.

    https://www.elektroniknet.de/power/marken-unterstuetzen-einander.211032.html

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    05.03.24, 17:59
    Solche Phasen gab es auch in der Vergangenheit immer mal wieder. Beunruhigt mich aber nicht. Fortec ist hervorragend aufgestellt, hat eine saubere Bilanz, zahlt ordentliche Dividenden und strebt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    27.02.24, 12:31
    Im Hintergrund bewegt sich bei Fortec einiges
    So ist die englische Tochter auch Mitglied in der Organisation "Make UK Defence".
    So heißt es auf der Homepage der Tochter:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    26.02.24, 12:54
    Hier der Link
    https://www.hywax.com/

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    26.02.24, 12:54
    Ist dieses Unternehmen aus Hamburg nicht auch ein ernst zunehmender Konkurrent zu H&R?
    Habe ich gestern bei einem Besuch in Hamburg wahrgenommen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    24.02.24, 14:52
    Hier ist eine Meldung aus Dezember 2023 vom Unternehmen Astude Electronics (https://www.astutegroup.com/) welches einen Vertrag mit der englischen Tochter von Fortec abgeschlossen hat. Betrifft auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    22.02.24, 12:44
    Wenn bei einem Milliarden Umsatz unterm Strich kaum etwas übrig bleibt, zeigt dies für mich, dass man am Markt nicht über genügend Preisdurchsetzung macht verfügt. Trotz technologischer Führerschaft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    21.02.24, 14:07
    @Oelleo Wie ist denn deine Einschätzung zu den gestern veröffentlichten Zahlen und deren Kommunikation. Wäre das Unternehmen ohne die staatliche Entlastung bei den Energiepreisen wäre das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    20.02.24, 18:33
    Die Aussagen von Herrn Fricke klingen ja ganz toll. Aus eigener Erfahrung bei der Suche nach Ferienwohnungen muss ich hingegen sagen, dass ich bei HomeToGo leider noch nie fündig geworden bin Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    matjung

    20.02.24, 16:36
    Irgendwie auch erschreckend, wenn bei 1,3 Mrd Euro Umsatz unterm Strich nur 10,6 Mio Euro für die Aktionäre übrig bleiben.
    Da muss in der Tat noch was kommen und das nachhaltig.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    20.02.24, 14:26
    So, die Zahlen sind da.
    Die Prognose wurde etwas übertroffen.
    Leider noch kein Ausblick für 2024.
    Das 4. Quartal lief wohl ganz gut.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    20.02.24, 10:09
    Einen Nachkauf habe ich in der Tat überlegt, um meinen Einstiegskurs zu verbilligten. Ich würde es umsetzen, wenn es positive Nachrichten vom Unternehmen selbst gibt und der Aktienkurs darauf nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    20.02.24, 07:19
    Ich möchte hier meine Sorgen näher begründen: Auf der Homepage von H & R ist zu lesen: ... Zu den Hauptprodukten unseres internationalen Bereiches gehören kennzeichnungsfreie Weichmacher für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    19.02.24, 21:14
    Hoffentlich gibt's mit den endgültigen Zahlen für 2023 nicht gleich einen verhaltenen Ausblick für 2024. Die Kommunikationspanne vom letzten Jahr steckt immer noch in meinen Knochen. Und dazu das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    16.02.24, 07:18
    Der bisherige Großaktionär, TRM mit der Familie Knauf in Hintergrund, hat sich im Aufsichtsrat vertreten lassen. Ein Familienmitglied war also nicht persönlich im Aufsichtsrat. So könnte es die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    15.02.24, 17:25
    Wieso ist die Motivation unklar? Die Familie Wiegand wollte Geld anlegen, bei Fortec handelt es sich um ein unterbewertetes Unternehmen mit solider Bilanz und guten Zukunftsaussichten. Da hat die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    15.02.24, 07:19
    Ich persönlich halte bei so einem kleinen Unternehmen wie Fortec nicht ganz soviel von einem Aktienrückkauf. Der Aktienkurs würde wegen der Marktenge kurzfristig gepusht werden. Wer seine Aktien dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    15.02.24, 07:09
    Mein Kommentar bezog sich auf die Meldung von Michelin, dass nach 2023 auch 2024 mengenmäßig ein geringer Reifenabsatz erwartet wird. Wenn dies für die gesamte Reifenbranche gelten sollte, dürfte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    14.02.24, 21:33
    Für mich war irgendwie neu, dass ENI der ewige Billigheimer war und dadurch auch bei H&R letztlich für geringere Margen gesorgt hat. Ein Glück, dass sie sich nun in dem Bereich aus dem Markt zurück …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    08.02.24, 14:17
    Ja, so sollte es auch weitergehen.
    Ein interessanter Weg, der dort beschritten wird.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    07.02.24, 20:13
    Zur Erinnerung nochmal auszugsweise die Meldung vom 10.02.23 zu den Zahlen für 2022. Selbst das verkündete Ebitda von 124,9 Mio Euro konnte den Aktienkurs kaum anschieben. Warum soll es nun anders …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Oelleo

    07.02.24, 19:59
    So, der Ersatzzug rollt, mit erneuter Verspätung. Man benötigt tatsächlich viel Geduld beim Bahnfahren. Zudem Urlaubstage oder Überstunden, da nicht sicher ist, ob man am gleichen Tag zu Hause …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    07.02.24, 17:31
    Mein Bericht dauert noch etwas.
    Bin mit dem ICE auf dem Rückweg von München gestrandet.
    Die Deutsche Bahn benötigt dringend neue Züge.
    Würde auch Umsatz für Fortec mitsichbringen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter

    07.02.24, 14:44
    Komme gerade mit positiven Eindrücken von der Hauptversammlung und werde später etwas ausführlicher berichten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Straßenkoeter