checkAd
    Profil WilliamTell auf wallstreetONLINE
    WilliamTell
    WilliamTell 
      

    Offline seit gestern 20:14

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 12.305 erstellte Beiträge
    • 10 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    gestern 17:22
    Ein paar Kennzahlen zur und Kurzkommentare zur Geschäftstätigkeit von Globex von 2005-2012
    Es wurde immer wieder kritisiert, dass das Aktienkapital zu stark verwässert wurde. Eine Verwässerung ist für ein Unternehmen, das exploriert unumgänglich, es kommt einfach darauf an, was mit dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    25.04.24, 19:10
    Das Projekt-Portfolio von Globex ist halt wirklich ein Buch mit sieben Siegeln
    Besten Dank für Eure positiven Feedbacks. Es ist in der Tat nicht einfach, den Wert der Projekte nur annähernd einzuschätzen. Seit 2016 sind sie auch nicht mehr in den Assets gebucht und alle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    24.04.24, 18:33
    Die 2. Kategorie der noch freien Projekte mit Ressourcen
    Bei 5 von den 6 Projekten ist Gold im Boden und alle haben noch enormen Explorationsbedarf. Der Ingroundwert liegt bei diesen Projekten zwischen 500 Mio und 1 Mia CAD. Gesamthaft sind Werte von 4.3 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    24.04.24, 16:25
    Bell Mountain soll Ende 2024 oder Anfang 2025 in Produktion gehen.
    Sehe ich ähnlich wie Du.....noch schneller könnte es jedoch bei Bell Mountain gehen. Dort ist ja bekanntlich Lincoln wieder eingestiegen. Der im August 2023 angekündigte Deal wurde im November …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    24.04.24, 14:35
    Nachtrag zu TTM
    Anfangs 2010 hatte die Zone A eine Fläche von 384 ha und darauf beruht auch die Ressourcen-Einschätzung in 2011 und 2012 wurde das Gebiet auf 912 ha aufgestockt. Dafür mussten weniger als 30'000 CAD …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    24.04.24, 14:02
    5 potente Kassenfüller für Globex
    Wir haben 26 Projekte mit Ressourcen, die noch frei für neue Deals sind. Ich habe versucht, diese Projekte in 3 Kategorien einzuteilen und komme zu folgendem Schluss: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    21.04.24, 16:32
    Wissenswertes über das Projekt-Portfolio von Globex
    Eine sinnvolle Gliederung scheint mir

    Projekte mit einem Royalty-Anrecht und mit Ressourcen
    Projekte mit einem Royalty-Anrecht und ohne Resssourcen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    21.04.24, 13:00
    Der aktuelle Stand im Projekt-Portfolio gemäss Präsentation April 2024
    Bild laden Es wird höchste Zeit, dass die neue Homepage aktiv gestellt wird. Man hat als Aussenstehender die Uebersicht schon ein wenig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    18.04.24, 23:02
    Gutes Volumen und Kursanstieg
    Weit über 200'000 Aktien wurden gehandelt auf allen Handelsplätzen. In Deutschland sogar mehr als in Toronto. Der Kursanstieg von 0.91 auf 1.01 ist wohl kaum nur auf die beiden kommunizierten Deals …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    18.04.24, 16:46
    Jack ist fleissig
    Wieder Cash, diesmal 400'000......das wird das Herz von Fels erfreuen.....:lick:

    Gruss William
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    17.04.24, 13:53
    Die Aktie ist meiner Meinung nach spottbillig
    Schau Dir mal den Kursverlauf der letzten 10 Jahre an.

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    15.04.24, 20:29
    Produktion für Mont Sorcier um 2029 geplant
    Die Präsentation von Cerrardo bringt uns auf den neuesten Stand. Wenn ich das Royalty-Potenzial für Globex berechne, so macht dieser riesige Betrag rund 9% des Potenzials aller Projekte, die ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    15.04.24, 19:41
    Aktienportfolio Globex
    Wir nehmen natürlich auch die Aktien.....:lick: Ich hab sie gleich in der Aktienstatistik berückksichtigt. Mit Stand vom letzten Handelstag ist das Porttefeuille schon wieder fast 20 Mio wert, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    15.04.24, 08:42
    Korrigenda
    Ich war gestern wohl schon ein wenig müde und deshalb hat sich bei meinem ersten Satz in der letzten Nachricht ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es fehlte ein Prozentzeichen und sollte heissen: Im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    14.04.24, 23:22
    Royalty-Potenzial für Goldprojekte mit Goldressourcen
    Im Portfolio haben wir von 247 Projekten, deren 117 oder rund 47 bei denen Gold vorhanden ist. Von diesen 117 Projekten sind deren 7 reine Royalty-Projekte bei denen Globex nicht der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    14.04.24, 22:21
    Einteilung der Projekte in Kategorien
    Ich muss dieses Thema leider noch ein wenig zurückstellen, weil ich zuerst meine Datenbank auf Vordermann bringen muss. Ich möchte dabei den Entwicklungsgrad der Projekte berücksichtigen doch fehlen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    14.04.24, 14:30
    Chibougamau Independent Mines schon bald nur noch ein Royalty-Unternehmen?
    Globex transferierte seinerzeit 15 Projekte, Chibou zahlte dafür rund 6.8 Mio und gewährte dafür eine GMR von 3%:
    Baie Malouf
    Bateman Bay
    Berrigan Mine (Taché)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    14.04.24, 11:56
    Wie funktionniert das mit dem Gold?
    Habe vor ein paar Tagen eine Webseite entdeckt, bei der alles sehr gut erklärt wird, wie das mit dem Gold abläuft.

    https://www.gold.de/kurse/goldpreis/#einfach-erklaert
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    12.04.24, 16:05
    Gold und Silber
    Die 2400er-Marke wurde geschafft. Silber ist sogar noch besser im Aufwind als Gold. Bild laden [uimg]6381_20240412160021_2024-04-12 Monatschart …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    12.04.24, 09:18
    Schafft der Goldpreis heute die Marke von 2'400 USD je Unze?
    Es fehlt nicht mehr viel.....aktuell sind wir bei etwa 2393 USD. Globex hat 36 Projekte mit Goldressourcen von rund 6.16 Mio oz was einen Inground-Wert von rund 20 Mia CAD ergibt. Allein im April …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    11.04.24, 06:46
    Hallo Guru, Du meinst wohl Igw und nicht LGW? IgW ist meine persönliche Abkürzung für Inground-Wert. Ich bin mir schon bewusst, das es Ueberschneidungen gibt innerhalb der Kategorien, Die Kategorien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    08.04.24, 23:21
    Das Projekt-Portfolio von Globex - Ein Buch mit sieben Siegeln
    Ende 2013 hatten hatte Globex 121 Projekte. Aktuell sind davon deren 91 immer noch im Portfolio, d.h. 30 Projekte wurden fallengelassen. Heute haben wir nach meinen Unterlagen 247, also einen Zuwachs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    08.04.24, 19:01
    Projekt Portfolio
    Globex hatte Ende 2013 121 Projekte von denen 91 heute immer noch im Portfolio sind. In der Vergangenheit hat Globex vor allem bei den Spezialmetallen grosse Fortschritte gemacht. Allein seit 2023 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    06.04.24, 08:46
    TomaGold
    Könnte sein, dass der Optionsdeal mit dem Ostblock von Chibougamau Independent Mines definitiv zustandekommt. Dabei würde die Kasse von Chibou ganz ordentlich klingeln. Innert 2 Jahren muss TomaGold …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    05.04.24, 22:35
    Aktienportfolio Globex
    Unter der Voraussetzung, dass keine Aktien verkauft wurden oder keine neuen dazugekommen sind, ist in der ersten Handelwoche des Q2-2024 der Wert des Portfolios um 7.6% auf rund 19.4 Mio CAD …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    04.04.24, 15:49
    Battery Hill
    Hallo Guru,

    Unsere Royalty hat dann einen pi mal Daumen unteren Marktwert von 5 Mio Cad. [
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    04.04.24, 00:20
    Orford Mining
    Globex hat 4'399'071 Aktien, welche aufgrund des heutigen Kurses von 10.5 CCents einen Wert von 461'902 CAD haben.

    Gruss William

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    03.04.24, 23:13
    Das Aktienportfolio von Globex hat in diesem Jahr wieder zugenommen
    Ich habe Mal einen Blick auf das Aktienportfolio geworfen und eine erfreuliche Entwicklung festgestellt. Per 31.12.2023 lag der Wert bei rund 18 Mio CAD und per heute Abend waren es 18,8 Mio Von der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    03.04.24, 18:42
    Electric Royalties
    Heute mit einem Kursanstieg von rund Drittel !!!

    https://www.electricroyalties.com/_files/ugd/f9767f_beeed2adaaff4cffb6b9ea075aa1a6db.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    02.04.24, 14:15
    Uebersicht von Ergebnissen nach Korrektur betreffend Francoeur-Deal
    Mein lieber Fels ich kann, ja sogar ich muss.....:) Um jede Verwechslung zu vermeiden hatte ich es nicht unter dem Tittel "Einnahmen" sondern "Was fliesst in die Kasse von Globex". Es war nicht der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    01.04.24, 17:42
    Antwort auf die Bemerkungen von Fels
    1) Francouer streichen! Ist bereits gutgebucht (als kurzfristige Forderung) und existiert daher nicht mehr. Ich halte nicht viel von den buchhalterischen Machenschaften und mich interessiert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    01.04.24, 10:31
    Was fliesst in den nächsten 5 Jahren in die Kasse von Globex
    Nachdem aus dem geplatzten Deal betreffend Magusi lediglich 300'000 CAD in die Kasse von Globex eingegangen sind habe ich Mal eine eine Schätzung angestellt, von den anderen laufenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    29.03.24, 17:10
    Der geplatzte Magusi Deal
    Es sieht so aus, dass sich dieser Flop in den Aktienkursen bereits nach und nach eingepreist hat. Jedenfalls haben wir aktuell wieder steigende Kurse. Die Veroptionierung von Magusi vom 15.12.21 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    29.03.24, 16:41
    Entwicklung der Anzahl Projekte und Royalties
    Bild laden Bei der Ausgangslage per Ende 2013 waren es 121 Projekte und davon bestanden bei deren 33 oder bei 24% ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    29.03.24, 16:27
    Reger Handel an der TSX gestern
    Ja, gestern war wirklich was los. Wieder einmal wurden mehr als 100'000 Aktien gehandelt. In den letzten 12 Monaten war dies lediglich nur an 3 Handelstagen der Fall. Sieht so aus, als würden wir …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    28.03.24, 16:22
    Vermögenswerte
    Bild laden

    Hier noch eine Uebersicht der kurzfristigen (Umlaufvermögen) und langfristigen Vermögenswerte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    28.03.24, 16:01
    Kursverlauf 2014-2023
    Bild laden

    Tief November 2014 =0.14
    Hoch April 2022 = 1.69
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    28.03.24, 15:54
    Marketkapitalisierung
    Bild laden Seit März 2020 ist das operative Geschäft von Globex im Aufwind und konnte am Ende dieses Jahres eine Marktkap von 38.4 Mio ausweisen. Seit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    28.03.24, 15:42
    Private Placements
    Bild laden In dieser Phase wurden durch Private Placements rund 20.8 Mio Aktien ausgegeben. Dabei sind rund 8.6 Mio CAD in die Kasse geflossen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    28.03.24, 15:33
    Uebersicht Bilanzen 2014-23
    Bild laden

    Seit 2014
    haben sich die ausgestellten Aktien von 41.2 auf 55.3 Mio oder um 34.1% erhöht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    28.03.24, 15:21
    Operatives Geschäft von 2014-23
    Bild laden Die Einnahmen 2021 sind aus steuertechnischen Gründen mit 35.3 Mio CAD um 8 Mio zu hoch in der Buchhaltung, weil 2 Mio CAD erst 2022 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    28.03.24, 15:00
    Jahresabschluss 2023 und Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre
    Auch bei näherem Hinschauen bleibt mein guter Eindruck zum Jahr 2023 bestehen. Um sich ein gutes Bild zu machen, wie gut Globex unterwegs ist, muss man die Resultate über mehrere Jahre hinweg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    27.03.24, 22:52
    Manganese X Energy - Projekt Battery Hill
    In einer News von Manganese X Energy war heute folgendes zu lesen: Vormachbarkeitsstudie ("PFS"): Das Unternehmen plant, die Vormachbarkeitsstudie im dritten Quartal in Angriff zu nehmen, um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    27.03.24, 19:03
    Royalty Fayolle
    Heute wurde folgendes kommuniziert: Globex hat soeben die vierteljährliche Lizenzgebührenzahlung für den Zeitraum Oktober bis Dezember 2023 erhalten. Ein Betrag von 238.794,89 $ wurde direkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    27.03.24, 16:38
    Proceeds from sale of investments
    Auf der Seite 3 lese ich unter dem Kapitel Investing activities:

    Proceeds from sale of investments CAD 7'991'604
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    27.03.24, 11:20
    Verwaltung der Investments
    Die Investments werden nach wie vor nicht verwaltet, sondern einfach laufen gelassen..... Das stimmt schon nicht so ganz mein lieber Fels, weil sich in de letzten 2 Jahren doch einiges …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    22.03.24, 14:33
    Jack
    Ich werde ihm diesbezüglich nochmals schreiben, wenn der Jahresbericht vorliegt. Da ergeben sich dann sicher auch noch ein paar andere Fragen und der Bericht ist in den nächsten paar Tagen fällig. …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    22.03.24, 09:10
    Jahresabschluss 2023
    Ich habe eine e-mail an Jack geschickt und nach dem Datum gefragt an dem der Jahresabschluss 2023 kommuniziert wird. Gleichzeitigt habe ich mich nach der Vereinbarung betreffend den 2 Goldprojekten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    20.03.24, 17:26
    Normétal / Normetmar Property
    Diese News müsste die Perron Property von AMEX betreffen, welche in der Nähe der Normétal/Normetmar Property von Globex liegt und an Starr Peak Mining veroptioniert wurde.

    Gruss William

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru

    19.03.24, 14:38
    Es muss nächstens ein Deal kommuniziert werden
    In einem Interview aus der zweiten Hälfte Februar 2024 spricht Jack von einer Vereinbarung, die er gerade getroffen habe betreffend 2 Goldprojekte. Unter anderem spricht er auch von Timmins-Deloro wo …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    44 von
    muenchenguru