checkAd
    Profil SLGramann auf wallstreetONLINE
    SLGramann
    SLGramann 
      

    Offline seit 29.09.16, 20:36

    • 5 erstellte Diskussionen
    • 3.366 erstellte Beiträge
    • 6 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.03.16, 09:21
    "Juni 2016: 9,6 Mio. Barrel" -> Juni 2015 natürlich... das man hier nicht editieren kann, mein Gott!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    10.03.16, 09:19
    "Glückwunsch an SLGramann für das hervorragende Timing seiner Long-Spekulation, gibt es Meinungen bzgl. der Ursachen, bzw. ist das bereits die Trendwende oder nur eine Zwischenerholung?"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    09.03.16, 19:04
    "dazu mal ne Frage:" Hallo, die Frage ist gut. Mir ging das vor einiger Zeit so mit PCYC und mit Genmab, die sehr gut gelaufen waren, so dass die Depotpositionen dann relativ schwer geworden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    07.03.16, 19:05
    "zum Glück machen andere Werte heute den Verlust wett,"

    Wieder mal ein Tag, an dem man das Gebot der Diversifikation betonen muss!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    07.03.16, 18:25
    "Im ebenfalls nicht sehr wahrscheinlichen Fall eines totalen Scheiterns von ACT IV wird die Aktie natürlich nochmals dramatisch an Wert verlieren."

    CLDX:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    05.03.16, 13:40
    "EXEL

    Und der Partner ist.... Ipsen!"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    05.03.16, 13:01
    "danke für den weiterführenden Link."

    Feuerstein hat die positiven Ergebnisse des Trials ebenfalls aufgegriffen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    05.03.16, 09:52
    Ach ja, die Lügenpresse.

    Es ist schon witzig: Die Pharmaindustrie ist immer scheiße - egal, was sie tut oder lässt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    27.02.16, 11:21
    Nur mal ne kleine Bemerkung am Rande:

    MRNS (Marinus Pharmaceuticals) wird vom Markt nach wie vor absolut gar nichts zugetraut.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    27.02.16, 08:25
    CLDX:

    Das waren die letzten 4 Jahre:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    14.02.16, 17:36
    "Da diese Kostenerstattung aber werthaltig ist, sollte sie in den tatsächlichen Cashburn nicht mit einbezogen werden," Okay, wenn es das war, dann ist es besser, als es auf den ersten Blick …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    14.02.16, 14:59
    Hallo Axel und law,

    Hammer führt den Absturz von Array auch in erster Linie auf die Zweifel am Marktpotenzial beim Melanom zurück und schreibt heute:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    14.02.16, 10:07
    RLYP:

    Hier ist nach wie vor die Frage, wie groß der Markt wirklich ist, wie schnell er sich erschließen lässt und wie man gegen das Konkurrenzprodukt ZS-9 bestehen wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    14.02.16, 08:15
    Ja, ARRY ist ziemlich unter die Räder gekommen. Neben dem sicher letztlich enttäuschenden Deal mit Pierre Fabre zeigt sich nun auch schwarz auf weiß, wie teuer all die Entwicklungsarbeit bei Array …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    13.02.16, 14:16
    Ah ja, der Antisemit und Holocoust-Leugner Robert.Reichschwein (wird er ja nicht als Beleidigung ansehen, oder?) wird hier bei W:O also nicht gesperrt trotz entsprechender unzweideutiger Beiträge. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    12.02.16, 21:12
    GNCA:

    Genocea Biosciences
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    12.02.16, 20:45
    INCY: Sind kürzlich stark zurückgekommen. Die Frage ist, ob das allgemein dem Crash geschuldet war oder ob einige wussten/ahnten, dass Jakafi bei soliden Tumoren nun als weitgehend gescheitert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    12.02.16, 20:32
    "Ich gebe auch gerne zu, dass ich dir bei der Thermodynamik nicht folgen kann, ich verstehe es nicht."


    Muss man vermutlich auch nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    09.02.16, 19:48
    Hallo Saaletaler, welcher Trendkanal nachhaltig sein würde, ist sicher sehr schwer zu beurteilen. Da der Index am Ende doch auch ziemlich an seinen Schwergewichten hängt, würde ich schon sagen, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    08.02.16, 21:16
    Boom an bust im Frackingbusiness:

    Hier die Aktie des Gas-Frackers Chesapeake (CHK) in den letzten 10 Jahren:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    08.02.16, 20:53
    Mal zwei langfristige Charts des NBI. Hier im 10-Jahreschart sind man gut, wie der NBI Ende 2011 nachhaltig über die 1.000-Punkte-Marke gestiegen ist und einen unglaublichen Anstieg bis auf 4.200 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    07.02.16, 18:23
    Ohad Hammer mit einem sehr schönen Beitrag zu EXEL:

    http://www.orf-blog.com/buying-more-exelixis-following-posit…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    07.02.16, 10:57
    "Der Bärenmarkt ist dermaßen ausgeprägt und die Lager so voll, dass es schon beachtlicher Reduktionen des Output bedürfte, um den Preis wieder in eine akzeptable Größenordnung von mindestens 80 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    06.02.16, 10:28
    Noch zwei interessante Zahlen:

    Die Angebotszerstörung ist bisher ja offensichtlich noch sehr, sehr gering:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    06.02.16, 10:10
    Kleines Schlaglicht auf die kommenden Probleme der Majors:

    A quick rundown of the full-year earnings from some of the oil majors:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    05.02.16, 14:04
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    quepos

    05.02.16, 13:01
    Hallo Ville,

    danke für den Thread. Ich stimme Dir in Bezug auf IMGN853 zu. Hier könnte ein Blockbuster in der Mache sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    quepos

    31.01.16, 16:36
    Auch interessant:

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    31.01.16, 10:17
    Eine Graphik, die von Dr. DeSantis gepostet wurde und die wohl von Cowan stammt.

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    29.01.16, 08:28
    Also, ich bin wirklich kein Charttechniker, aber vielleicht beruhigt sich das Ganze ja im Bereich von 2.600 Indexpunkten? Oder muss es bis auf 2.200 runter? Das wäre schon noch ein langer Weg nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    21.01.16, 07:34
    Nigeria:

    cash-costs scheinen im Bereich 25 Dollar (+/-) zu sein. Die teuersten Felder dürften inzwischen cash-negativ sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    20.01.16, 20:16
    "Kauf @40,6 EUR"

    Clever, imho. Wenn ich es richtig erinnere, ist der MOR 202-CELG-Deal jetzt komplett ausgepreist. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    262 von
    morleidender

    20.01.16, 18:35
    "die Frage wird sein, wann ist der Boden erreicht, das kann noch dauern, wo nun auch noch der Iran absehbar die Produktion hoch fährt." Ja, das ist die Frage der Fragen. Boden bei 20, bei 15 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    19.01.16, 21:48
    GILD bei 90 Dollar mit einem KGV von ca. 7.

    Schlimm, diese Überbewertung im Biotechbereich...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    19.01.16, 18:27
    Die FAZ stellt klar, dass die Story vom negativen Ölpreis falsch war.

    Die betreffende Ölsorte wurde wohl zu einem Preis von 1,50 Dollar / Barrel gehandelt und nicht für -0,5 Dollar / Barrel.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    18.01.16, 21:05
    Es ist zwar zugegeben eine Sondersituation, aber inzwischen bekommt man bereits Geld, wenn man bereit ist, jemandem Öl abzunehmen: That’s right: a negative price. Oil has become so depressed that …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    18.01.16, 20:55
    Hammer geht davon aus, dass die Korrektur/der Crash im Biotech-Sektor weitergehen wird:

    http://www.orf-blog.com/biotech-selloff-leaves-wall-street-d…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    17.01.16, 13:00
    Etwas unglücklich ist das schon alles. Wenn man vorläufige Ergebnisse in der Hand hätte und diese gut wären, würde man sicher umgehend veröffentlichen. Generell gilt: "One of the cardinal rules of …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    borsalin

    16.01.16, 15:48
    Wenn man in die Details geht, ist natürlich auch sehr wichtig, dass Öl nicht gleich Öl ist. WTI ist eben Top-Qualität. Leicht und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    16.01.16, 13:42
    Noch ein Artikel zum Thema:

    When, and where, oil is too cheap to be profitable
    John W. Schoen | @johnwschoen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    15.01.16, 22:21
    Das ist auch ganz interessant:


    Where is the floor price for oil?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    15.01.16, 21:08
    Zu unterscheiden ist auch die langfristige Angebotszerstörung durch das canceln neuer Förderprojekte bzw. die Kürzung von Investitionen durch die Ölproduzenten und wann eventuell eine kurzfristige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    15.01.16, 17:39
    "oder 2) die Fracker verlieren drastisch an Output, gehen zum Teil oder auch zu großen Teilen pleite. Der Preis normalisiert sich und die Überlebenden und die Staaten stabilisieren sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    07.01.16, 21:03
    Heute knallts ja mal wieder ganz schön...

    Ich bin jetzt wieder bei ADAP dabei. Ich will ganz grundsätzlich im TCR-Bereich engagiert sein und habe jetzt meine KITE-Position wieder mit ADAP ergänzt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    05.01.16, 22:32
    Und da kann man AKBA noch hinzuzählen, auch wenn das schon gestern war und heute für -14% gesorgt hat:

    http://ir.akebia.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=948625
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    05.01.16, 22:28
    Tja, andere müssen den Aktienbestand verwässern, um an Cash zu kommen...

    Bild laden
    Brad Loncar ‏@bradloncar
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    03.01.16, 12:10
    Ein wirklich gutes und interessantes Video, das Urlaub da verlinkt hat. Sehenswert! Letztlich kommt man aber nicht darum herum, dass die Weltbevölkerung auf mindestens 11 Milliarden (vermutlich doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    ApexLegend

    31.12.15, 15:35
    Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes und erfolgreiches 2016!

    Apropos "Rutsch":
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    28.12.15, 11:38
    EXEL:

    Hammer hat kürzlich folgenden Kommentar geschrieben:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    morleidender

    17.12.15, 13:11
    "ein guter CFO hätte die KE mit 50 % Überzeichnung durchgeboxt , statt dessen landet man bei 70 % Nichtbezug" Allgemein: Ich bin von der letzten KE total enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    borsalin