checkAd
    Profil resy99 auf wallstreetONLINE
    resy99
    resy99 
      

    Offline seit 15.05.12, 12:50

    • erstellte Diskussionen
    • 63 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.05.12, 17:35
    Tach zusammen,
    hab heute Antwort von SEB erhalten auf meine Anfrage, leider wie erwartet wurde keine meiner Fragen beantwortet, ich schreib jetzt an die BaFin.:

    Sehr geehrter resy99,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    10.05.12, 18:36
    Tach zusammen, ja das Gejammer nach Bekanntgabe der Abwicklung ist groß und es will keiner gewesen sein. Das war zu erwarten. Für alle die es interessiert, hab bisher von SEB keine Antwort auf meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    08.05.12, 19:18
    Vielen Dank für die raschen Antworten, dann hab ich alles verstanden. Ist mir aber zu spekulativ, hab ja so schon genug drin hängen, wenn ich meinem Schwiegervater vorschlagen würde zum etwaigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    08.05.12, 19:01
    Frage 1: Wieso 10 Euro Ausschüttung? Sind das 20% vom jetzigen Anteilswert? Frage 2: Was heißt NAV? Frage 3: Wie viel von den verbleibenden 41,30 werde ich wiedersehen? Frage 4: Ist mit 42% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    08.05.12, 18:39
    Tach zusammen,
    kann mir mal jemand als unbedarfter Börsianer erklären, warum es jetzt sinnvoll ist über die Börse SEB ImmoInvest zu kaufen und wenn ja bis zu welchem Kurs?

    Gruss
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    08.05.12, 12:04
    Sorry, hab ich übersehen, aber doppelt hält besser!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    08.05.12, 11:57
    Wie versprochen hier meine Mail an das SEB ImmoInvest Management zur Abwicklung. Sollte ich Antwort erhalten, werde ich euch informieren: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    08.05.12, 11:48
    Tach zusammen,
    aktuelle Informationen zur Abwicklung findet ihr unter:

    https://www.sebassetmanagement.de/fileadmin/data_archive/PDF_Publikationen/Broschueren/Aufloesung_ImmoInvest_ES.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    07.05.12, 17:43
    Noch ein Hinweis: Ich habe gerade an das SEB Management geschrieben, nachdem ich die Pressemeldung gelesen habe und um Offenlegung der Zahlen und auch der Investoren gebeten. Ich möchte wissen, wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    07.05.12, 17:29
    Tach an alle, so ich mach mal eine kleine (sakastisch aber muss sein) Ansage: Meine Damen und Herren, ich begrüße sie alle im Rettungsboot der SEB ImmoInvest AG. Besonders bedanken möchte ich mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 21:56
    Das einzige arme ist dein Kommentar!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 20:42
    Ich hoffe im positivem Sinne! :)

    Meine Mission heißt offene, ehrliche, respektvolle Kommunikation, Information und den Versuch andere von der aus meiner Sicht richtigen Entscheidung zu überzeugen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 17:45
    Hallo GlaubeuZuversicht (guter nic), überleg dich mal selbst: - du verkaufst morgen und deine Order wird ausgeführt, alles suppi, du hast deine Kohle wieder, allerdings mit etws Abschlag, je nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 17:38
    Der Scheiß ist nur weg, wenn nicht zu viele den Scheiß loswerden wollen, sonst müssen alle, die den Scheiß loswerden wollen ungefähr 5 Jahre warten, bis sie den Scheiß los sind. Wenn sie aber den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 17:36
    Das solltest du direkt um 8:00 Uhr bei deiner Bank anfragen! Ich denke du kannst den Auftrag noch zurückziehen, der er ja noch nicht ausgeführt wurde und du nur einen Auftrag erteilt hast. Also, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 16:48
    Zitat von resy99: (ca. 3000) So Leute ich sach euch mal wat, es is Sonntach und hier kommt nix mejr produktives. Ich hab nun mehrere Tage und Nächte hier verbracht und versucht mit anderen über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 16:33
    (ca. 3000) So Leute ich sach euch mal wat, es is Sonntach und hier kommt nix mejr produktives. Ich hab nun mehrere Tage und Nächte hier verbracht und versucht mit anderen über ein Thema zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    06.05.12, 10:52
    Moin zusammen,
    aber nein, meine Anteile waren das ja nicht, sondern die von dem rechts neben mir im Boot!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 23:46
    Warum und von wem?

    Was ist denn mit dem Fondsmanager passiert? Hab nix mehr gesehen von ihm.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 23:45
    Ich kann deine Argumentation verständlicherweise nur teilweise unterstützen. Sag doch einfach ich zocke und hab kein Interesse an einer langfristigen Anlage, sondern ich bin rein profitorientiert und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 22:37
    (ca. 3000) Hallo noonetu, dann starte ich mal einen letzten Versuch hier so kurz vor der Ziellinie und gehe mal auf deine Antwort für dich und auch die vielen Leser hier im Thread etwas detaillierter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 19:08
    Frage: Wieso um alles in der Welt sollte der Börsenkurs gestern anspringen, wenn es reichen sollte? Am Montag 12 Uhr ist Verkaufsende! Sollten vorher Insidergeschäfte laufen oder woher stammt deine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 18:59
    Hallo Defender, das sehe ich leider anders. Wir Privatanleger werden entscheiden, ob wir gemeinsam (!) weiter investiert sein werden oder gemeinsam (!) im Abwicklungsboot sitzen werden! Daher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 17:44
    Hallo Hig70, super Beitrag, danke für deine Meinung als Berater! Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem SEB Management Kollegen und er hat mir genau diese Haltung auch bestätigt. Die SEB …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 17:27
    Hallo alois321, hab alle deine Beiträge hier im Board verfolgt. Ich weiß leider nicht ob du deine Anlage dringend brauchst, wenn dem so ist, habe ich Verständnis für deine Entscheidung. Wenn du die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    05.05.12, 17:25
    Hallo noonetu, hast due die Verkaufsorder noch drin? Wenn ja, würde ich dich gerne mit Argumenten umstimmen und davon überzeugen, warum es besser ist die Verkaufsorder zurück zu ziehen. Bitte kurze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 23:41
    So liebe Anteilseignerkolleginnen und Kollegen, muss auch für heute Schluß machen und ins Bett. Kann leider morgen erst wieder am Abend ins Board und hoffe sehnlichst, dsss es morgen sachliche und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 23:34
    Weiß ich, aber selbst ein Versuch könnte dazu führen den Idioten eine weitere Bühne zu geben, so nach dem Motto: Da haben sich ein paar nervöse Altanleger gemeldet die wohl den Gong noch nicht gehört …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 23:29
    Na ich meinte den Kollegen, der vom Moderator hier permanent gelöscht wird, weil er wohl zwei IDs (Anmeldungen) hat und über den heute den ganzen Tag in diesem Thread gepostet wurde!

    Gruß
    resy99
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 23:27
    Ich bin ganz sicher, dass es vor Montag 13 Uhr keinerlei Info von SEB geben wird, auch für den Fall, dass es jetzt schon mehr Verkaufsanträge als Cash geben sollte!

    Gruß
    resy99
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 23:25
    Sinnlos, ein veröffentlichter Beitrag kann man nicht mehr zurücknehmen, außerdem bringt das so kurz vorm Finale aus meiner Sicht nix mehr. Wir sollten lieber hier durch sachliche und ehrliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 23:19
    Es gibt nach meiner Kenntnis keine feste Uhrzeit, es wird so sein, dass SEB ab 13 Uhr wohl bekannt geben wird, ob geöffnet wird oder nicht.

    Ich denke es wird so ablaufen (Spekulation!):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 23:06
    Wie der DSW Idiot so eine Aussage machen kann ohne auch gleich zu erwähnen, dass niemand was bekommt, wenn alle seinem Rat folgen finde auch ich unverantwortlich. Aber der Meister Anwalt hat ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 22:45
    Nicht die Medien geben dem Fonds den Rest, sondern die dummen Anleger, die ihr Hirn nicht einschalten und wie die Lemminge in die angeblichen Rettungsboote springen. Natürlich sind die Medien geil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 22:04
    Guter Beitrag, aber zu spekulativ. Ich hatte Statistik im Studium und ich sage, dass man in diesem Szenario die normalen Verteilungsgesetze getrost vergessen kann, dann hier wird zum Teil nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 21:58
    Guten Abend Winzer2, dann im Stenogrammstil, SEB hat den Verfügungsrahmen erweitert und nun auf die offiziellen Regelungen der neuen Bedingungen umgestellt, man kann also pro Halbjahr 30T€ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 21:33
    (ca. 3000) Abend zusammen, hab mal wieder alle Beiträge seit heute Morgen gelesen und mit entsetzen feststellen müssen, dass wenig informatives und sachliches dabei war. 50% geht um den gesperrten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 12:20
    Hallo nochmal, ich hatte ja gestern gepostet, dass ich an das SEB Management geschrieben habe wegen der Bereitstellung der Informationen auf der Startseite und ich kann berichten, dass ich gerade …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 11:55
    An alle SEB ImmoInvest-Anleger (keine Pseudos)! Bitte lasst euch nicht von den teilweise unsachlichen Kommentaren mancher Poster hier irritieren und lest die wichtigen, offiziellen Informationen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 10:51
    Na ja, ich mache grundsätzlich nicht nach was andere machen, weil ich glaube (zum Glauben geh ich in die Kirche!) die können es besser, sondern ich informiere mich so gut wie es geht und dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    03.05.12, 10:36
    Moin zusammen, ehrlich gesagt sind mir alle Anleger, die jetzt oder noch vor dem 7.5. oder nach dem 7.5. an der Börse verkaufen 100% lieber, als die Anteile zum 7.5. an SEB zu geben, denn das hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 22:14
    Wie in meiner Antwort geschrieben, wenn du Anleger bist, dann ruf bei der Santander selber an und mach dir ein Bild, dann weißt du dass die Aussagen definitiv falsch sind! Gruß und Danke für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 22:08
    Es ist ganz einfach, ich rate jedem Anleger bei der Santander Bank die Hotline Nummer anzurufen, die er in seinem Infoschreiben erhalten hat. Ich glaube nach meinen Erfahrungen nicht, dass auch nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 22:00
    Danke für die Blumen aber mir ging es definitiv genauso!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 20:20
    Bevor ich mich für heute ausklinke möchte ich für alle SEB ImmoInvest Anleger nochmals auf die heute veröffentlichten Informationen der SEB Asset Management hinweisen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 20:05
    Ok, hab ich gelesen und verstanden, ob das Sinn macht sei mal offen gelassen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist der letzte Satz: Zitat: "Gemessen am Vertrauen vieler Anleger dürfte unserer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 19:45
    Ohne zusätzlichen Erklärungen ist das Chart wertlos! Was wird da dargestellt? Was bedeutet Anlegerinteresse bei einem geschlossenen OiF? Was kann man aus dem Chart ablesen für den SEB ImmoInvest? Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 19:41
    Das unterstütze ich ja auch 100%ig und du hast Recht. Aber wir sind ja hier meist 3x7 alt und viele können auch so diese unsachlichen und teilweise auch einfach nur lächerlichen Kommentare …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 19:24
    Wie ist denn der aktuelle Umfragestand heute?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB

    02.05.12, 19:23
    Zu allem einverstanden und der letzte Satz ging nicht an dich sondern allgemein an einige Forumteilnehmer, die weder konstruktiv noch sachlich hier posten und das nervt mich einfach!

    Gruß
    resy99
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    JackB