checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 302)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 1.584.783
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230
    0,740
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,002 EUR
    Letzter Kurs 22:59:09 Lang & Schwarz
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+186,93
    5,0000+81,82
    5,0300+71,09
    6,4900+57,52
    180,00+51,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 302
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:57:56
      Beitrag Nr. 3.803 ()
      also auf der Seite der SEB steht ja deutlich, dass man das Ergebnis nach Ende des Handesltags (07.05.12) bekanntgeben wird.

      somit denke ich dass morgen der heißeste Tag wird u. nochmal sehr viele Anteile zurückgegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:57:47
      Beitrag Nr. 3.802 ()
      Am 7. Mai werden alle zuvor erteilten Verkaufsorders bis 13:00 Uhr gesammelt. Sollten die Rückgabewünsche die verfügbare Liquidität übersteigen, wird der Fonds abgewickelt. In diesem Fall werden gar keine Fondsanteile zurückgenommen, also auch die zu diesem Tag vorliegenden Rückgabewünsche werden nicht erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:52:22
      Beitrag Nr. 3.801 ()
      wie wird morgen der seb getaxt von seb
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:48:56
      Beitrag Nr. 3.800 ()
      Zitat von resy99: (ca. 3000) So Leute ich sach euch mal wat,
      es is Sonntach und hier kommt nix mejr produktives. Ich hab nun mehrere Tage und Nächte hier verbracht und versucht mit anderen über ein Thema zu diskutieren, das wirklcih für viele Anleger wichtig ist. Wichtig ist dabei aber unter Informationsbedarf zu verstehen. Die vielen Nebenkriegsschauplätze, die sich einige Teilnehmer hier permanent abhalten frustrierten mich immer mehr. Wirklich gute Postings wurden immer weniger und Polemik und Beschimpfungen wurden Mangelware.

      Sorry kleine Korrektur noch, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich meinte natürlich:

      Die vielen Nebenkriegsschauplätze, die sich einige Teilnehmer hier permanent abhalten frustrierten mich immer mehr. Wirklich gute Postings wurden Mangelware und Polemik und Beschimpfungen wurden immer mehr!

      Gruß
      resy99
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:33:08
      Beitrag Nr. 3.799 ()
      (ca. 3000) So Leute ich sach euch mal wat,
      es is Sonntach und hier kommt nix mejr produktives. Ich hab nun mehrere Tage und Nächte hier verbracht und versucht mit anderen über ein Thema zu diskutieren, das wirklcih für viele Anleger wichtig ist. Wichtig ist dabei aber unter Informationsbedarf zu verstehen. Die vielen Nebenkriegsschauplätze, die sich einige Teilnehmer hier permanent abhalten frustrierten mich immer mehr. Wirklich gute Postings wurden immer weniger und Polemik und Beschimpfungen wurden Mangelware.

      Allein daran erkennt man schon wie pervertiert unsere Gesselschaft mittlerweile ist, dass erwachsene (! minderjährige Anleger vermute ich hier keine) Menschen nicht in der Lage sind über ein Thema zu sprechen ohne sich gegenseitig zu beleidigen oder gar so zu entgleisen, dass der Account gesperrt wird.

      In den meisten Postings werden einfach dumpfe Spekulationen oder Behauptungen aufgestellt, wie z.B.:

      "Ein Thread, der Sontags Mittag schon über 2000 mal aufgerufen wird, da brennt der Baum lichterloh.

      Nimmt man die Tatsache hinzu, dass fast jeder Anleger denken wird, bei hundert Millionen Anteilen die herumschwirren machen meine paar Anteile nichts aus, also kann ich versuchen mich davonzustehlen, ist der Drops eh gelutscht."

      Wenn ich so was lese, frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache und hier versuche was sachliches zu schreiben?

      Dass hier so viele Leute lesen hat nichts mit einem Baum zu tun, der brennt, sondern mit der Tatsache, dass morgen um 13 Uhr über das Schicksal eines der größten OIFs entschieden wird, mit ca. 6Mrd€ Anlagevermögen und viele diese Aktion als richtungsweisend für die gesamte Branche sehen. Daher sind hier Anleger, Berater, Investoren, Zocker und auch ein paar sozial angeknackste unterwegs, die sehen wollen, wie der Stand ist und wie immer, ob man vielleicht eine Info zum aktuellen Status erhält. Aber mit einem brennenden Baum hat das nix zu tun.
      Es ist wie bei einer Wahl, 30% von den Wählern, die zur Wahl gehen wollen wissen einen Tag vor der Wahl noch nicht was sie wählen und informieren sich daher. So könnte das heute hier auch sein und daher die hohe Zahl der User.

      Aus meiner Sicht ist der Drops noch nicht gelutscht und das sage ich nicht, weil ich relativ viele Anteile habe, sondern weil ich alle Postings hier verfolgt habe, drei mal mit einem SEB Management Mitglied persönlich gesprochen habe, zwei mal mit einem Berater der Santander gesprochen habe und die gesamte Medienwelt in den letzten beiden Wochen verfolgt habe.

      Wie es zu der Situation kam und wie sich die SEB verhalten hat kann man sicherlich kritisieren, denn letztendlich wurde eine Kapitalnalage, die 23 Jahre gute und stabile Erträge gebracht hat durch den Missbrauch von Investoren zum Fallen gebracht. Die SEB hat das Geld dieser Investoren verwendet, wissend, dass die tägliche Verfügbarkeit nicht möglich sein wird, da zu wenig Kapital da ist.
      Die Umstellung auf die neue Gesetzgebung am 8.5.2012 wird hoffentlich für die Zukunft genau diesen Widerspruch in der Anlageform beenden und die Anlageform OIF das Überleben sichern. Sonst erwarte ich eine Lawine und die Anlageform wird nicht überleben, denn 2013 müssen alle OIFs auf das neue Gesetz umgestellt werden, dann ist für alle dann noch offenen Fonds Ende der Verfügbarkeit!

      Daher nochmals mein Appell für alle Anleger, die noch überlegen morgen vielleicht doch zu verkaufen, tut es nicht, es ist die einzige Chance! Solltet ihr das Geld wirklich brauchen, dann verkauft einen Teil davon, solltet ihr das Geld nicht brauchen, dann heißt die Empfehlung HALTEN und ABWARTEN, denn nur so geht es weiter und bis 31.3.2013 können 90.000€ aus dem Fonds verkauft werden.

      Lest alle Informationen der SEB zur aktuellen Situation und auch die Informationen, wie es nach einer erfolgreichen Öffnung weitergehen wird.
      Lasst euch von einigen Zockern und Unbelehrbaren hier im Forum nicht verrückt machen, denn wir sitzen alle im gleichen Boot, es ist FALSCH, dass diejenigen, die morgen verkaufen einen Vorteil haben werden, dies würde nur sein, wenn es zur Öffnung kommt und danach der Fonds abgewickelt würde. Aber dies verhindert die Umstellung auf die neue Gesetzgebung direkt am Montag Mittag!

      So Leute, das war's für mich hier und heute! Ich wünsche alle Anlegern morgen früh Daumen drücken, dass wir uns morgen Abend hier über die Öffnung freuen können und allen Pessimissten und Besserwissern hier einen netten Smiley senden!

      Ich mach jetzt Sonntach!

      Gruss
      resy99

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 15:12:43
      Beitrag Nr. 3.798 ()
      Zitat von Ottomann:
      Zitat von kampfhundstreichler: ...



      Ich möchte wirklich nicht gehaessig sein, aber hatten wir dieses Abschweifen in das Moralische nicht schon vor kurzem bei Solarworld? Mit bekanntem und nicht wirklich überraschendem Ausgang.

      Verzeih mir diesen Seitenhieb, ich konnte ihn mir einfach nicht verkneifen.:)



      Genauso wenig fällt es mir schwer, die Teilnehmer dieses Forums darüber aufzuklären, was man im Solarworldforum schon lange weiß: Du bist als skrupelloser Schwätzer bekannt ;)

      Aber nun zu deinem Posting:
      1.)Was hat gemeinsames (gesellschaftliches) verantwortliches Handeln mit Moral zu tun? :confused:
      2.) Was hat ein verantwortungsbewußtes Handeln gegenüber unserer Umwelt mit Moral zu tun? :confused:

      Ich glaube, du mußt da einfach noch mal in den Schulbüchern nachschauen, zwecks Klärung der Begrifflichkeiten, damit du überhaupt weißt, wovon du redest. Ich empfehle die Bücher aus den Disziplinen: Religion, Philosophie, Erdkunde, Biologie, Physik, Chemie und last but not least Soziologie.
      Na denn man tau! ;):kiss:




      Ja, da faellt mir jetzt nichts mehr ein, zu diesem Kommentar.

      "Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen."

      Das sage nicht ich, das sagt Wikipedia. Damit das hier nicht abschweift, der Link zum Selberlesen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Moral


      Solarworld:

      Dafür, dass du allem Anschein nach die ganze Schlittenfahrt Solarworlds bis zum Tal mitgemacht hast, obwohl du unzehlige Male auf die Möglichkeit des vorzeitigen Ausstiegs und die Vorteile desselben hingewiesen worden bist, scheinst du doch sehr lern- und beratungsressistent zu sein.

      So what? Die naechste Klitsche, die naechste Story kommt bestimmt, in der du deine Kohle verbraten kannst. Waere ein grosser Zug von dir, wenn ich zeitnah per Boardmail informiert werden könnte, damit ich die Gegenposition einnehme.


      Schule:

      Es kann per Definition nicht nur überdurchschnittlich gebildete Menschen geben. In einer Welt, in der jeder überdurschnittlich gebildet oder intelligent waere, waere niemand überdurschnittlich gebildet oder intelligent.

      Eine Gaussche Normalverteilung annehmend muss es für jeden Überflieger wie dich rechts aussen auf der Achse auch eine Dumpfbacke wie mich links aussen geben.

      Mir macht das nichts aus. Ich habe mich mit meiner eigenen Debilitaet schon lange abgefunden und meinen inneren Frieden gefunden.

      Und an Tagen wie diesen, wenn mir meine Beschraenkheit wie ein Spiegel vor Augen geführt wird finde ich immer noch Trost in dem Sprichwort mit den dümmsten Bauern und den dicksten Kartoffeln.



      Zur Natur:

      Dein Engagement in Ehren aber wenn du kein Norddeutscher waerst (was ich jetzt mal in den blauen Dunst annehme), sondern wie ich im Rheinland aufgewachsen, würdest du vielleicht Festigkeit im zweide Parajraf van öt Kölsche, manche saare och öt Jrundjesetz vam Rhingland finden, „Et kütt wie et kütt“.

      Dass gilt für den FC, der, weil von den Schiris permanent beschi... absteigen musste (deshalb sitzte ich heute im schwarzen T-Shirt vor dem Rechner) anstatt um die Championsleague Plaetze mitzuspielen und für die Natur ebenfalls.

      Vielleicht darf ich dich auf das Buch von Alan Weisman: "The World Without US" aufmerksam machen, der gerade für dich Naturfreak Zuversicht beinhalten sollte.

      http://www.amazon.de/Die-Welt-ohne-uns-unbev%C3%B6lkerte/dp/…
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 15:06:37
      Beitrag Nr. 3.797 ()
      Hat jemand Ahnung wie das Morgen zeitlich abläüft?

      Wann wird die SEB voraussichtlich Ergebnis bekanntgeben?

      Könnte es sogar sein, dass morgen noch kein offizielles Ergebnis gibt, das wäre dann ideal für die Insider um an den Börsen zu handeln
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:44:42
      Beitrag Nr. 3.796 ()
      Hallo Leute,
      war im Urlaub, konnte deswegen nicht kontinuierlich mitlesen und mitmachen. Habe aber gegooglt und mitbekommen das für 1 Tag geöffnet wird und unter welechen Bestimmungen.
      War dann gespannt wie ein Flitzbogen was nun auf diesem Trade wohl alles zu lesen ist.
      Habe mir die letzten Seiten vom 23.04-06.05 am Stück reingezogen (puh).
      Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
      Der Tenor hat sich im allgemeinen zum positiven gewendet und zwar zu halten.
      Die unverbesserlichen Egoisten, oder auch Choleriker und denen es Scheißegal ist was mit anderen passiert hautsachen ICH,ICH, ICH (zum Glück sind es nur wenige) sind eigendlich nicht lernresistent, denn:
      würden diese Leute wirklich mal nachdenken dann ist es doch so einfach
      die Mitteilung und Hintergründe von SEB zu verstehen.
      Eigendlich ist zu blöd dieses noch mal zu erklären zu müssen, aber für die "Nichtverstehenwoller" nochmals Euer Geld ist doch so oder so zum Teil weg, wenn zu viele von Euch da sind die verkaufen wollen, die einzige Chanse ist doch nur, zu HALTEN.
      Auch wenn dass schief geht, seid IHR doch auch genau dort wo IHR seid wenn IHR verkauft......wo ist denn da für EUCH das Risiko..... nur die Öffnung ermöglicht es auch EUCH wieder Kasse zu machen, ist dass so schwer zu verstehen? Das ist doch wenigsten eine Change und EUER Verhalten schließt jedoch diese GANZ aus.
      Wenn Ihr so wollt bin ich auch ein Egoist denn im SEB 1408 Anteile ist ein Teil meiner Altersvorsorge, so mit ist mir daran gelegen bestmöglichst davon zu kommen.
      Und die liegt einfach darin in der Öffnung und das es dann weitergeht.

      Was spricht denn dagegen einen Fond weiter zu halten, der durch die allgemeine Weltwirtschaftslage und Panikmacher ins strauchel gekommen ist, aber über 23 Jahre top war.
      Der kann doch wieder aufgerichtet werden, nur muss man es wollen.
      Die Imobielien mit denen man noch Geld verdienen kann sind doch noch da und müssen nicht erst wieder teuer gekauft werden.

      So das soll reichen..... nicht böse sein, nur weil ich an das gute im Menschen glaube und ein Optimist bin.....last uns alle weiter am SEB partizipieren ..............Gruß nettermensch
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:40:49
      Beitrag Nr. 3.795 ()
      Zitat von mopswombard:
      Zitat von resy99: Zustimmung pur, nur hast du bei deiner Zusammenfassung den Herdentrieb der verängstigten Anlageberater vergessen. In dem ganzen Spiel, welches zur Zeit betrieben wird, sind Sie die Dummen. Die heutige Empfehlung ist eine Beratung. Jeder Berater weiss, was für Folgen auf ihn zukommen können.Wenn die Anlage positiv für den Kunden ausgeht ok, wenn nicht, hagelt es Klagen auf Schadenersatz. Daher wird es bei allen Semiinstitutionellen wohl eher zu einer Rückgabe kommen, es sei denn, ihre Vorgesetzten stellen Sie von der Regressforderung durch die Kunden frei.
      Zum Schluss aber noch eine andere Aussage, weshalb ich skeptisch bin. Die Teilnehmer, die hier mit Fakten aufgewartet haben sind sich doch alle einig gewesen, die Immobilienwerte sind zu hoch angesetzt. Was ist also mit einer Neubewertung zu erzielbaren Preisen? Bei einem geöffneten Fonds lässt das keinen Gestaltungsspielraum zu, bei einem abzuwickelnden Fonds allerdings schon.
      Ich wünsche allen Altanlegern, dass ich beim SEB mit meiner Meinung daneben liege. Persönlich halte ich nur Stücke über einen Dachfonds, den ich nach der Schliessung an der Börse gekauft habe. Daher sehe ich das Ganze sehr gelassen.


      Ich muss immer wieder den Kopf schütteln über die kruden Thesen zu "verängstigten" Anlageberatern, die aus Angst vor Schadenersatzklagen zur Rückgabe aufrufen. Wenn man die zivilrechtlichen Anforderungen an die Anlageberatung nicht kennt, sollte man sich lieber zurückhalten, als einen derartigen Unsinn zu verbreiten. Der Anlageberater schuldet eine anleger- und objektgerechte Beratung, also eine fachmännische Bewertung der Tatsachen sowie die Abgabe einer Empfehlung unter Berücksichtigung der Anlageziele, der Risikobereitschaft und der Risikofähigkeit des Kunden. Auch wenn das viele Laien glauben, er schuldet nicht "die richtige" Empfehlung und ist ansonsten schadenersatzpflichtig. Ein Anlageberater, der seinen Kunden über die beiden Handlungsalternativen (Halten oder Zurückgeben) und die jeweiligen Vor- und Nachteile und Risiken umfassend aufklärt und unter Berücksichtigung der individuellen Verhältnisse des Kunden eine Empfehlung abgibt, macht sich, egal wie es ausgeht, weder schadenersatzpflichtig, noch hat er Schweissperlen auf der Stirn. Letztere sehe ich eher bei einigen Schreibern hier im Forum...
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:24:04
      Beitrag Nr. 3.794 ()
      Zitat von kampfhundstreichler:
      Zitat von Ottomann: @Normalcase

      Wie auch immer die Sache ausgehen sollte: Diejenigen die ggf. rauskommen, sollten sich bei denen bedanken, welche drin bleiben - denn nur diesen haben sie es überhaupt zu verdanken an ihr Geld zu kommen.

      Hier triffst du den Nagel auf den Kopf! Es geht nämlich nicht nur darum, daß der Fonds nur dann überlebt, wenn die meisten Anleger vernünftig und besonnen reagieren und drinbleiben.
      Nein, es geht eben auch um die gemeinsame Verantwortung: Das "gemeinsame Boot" eben. Es ist tatsächlich, abgesehen von der dringend notwendigen Liquidität eines Anlegers, zutiefst egoistisch, seine Anteile zu verkaufen bzw. verkaufen zu wollen und damit alle anderen auch in Gefahr zu bringen. Insofern ist die ganze Geschichte hier auch ein herrliches Lehrstück für das Leben im allgemeinen. Ich ärgere mich immer über solche Leute, die aus purer Freude am Konsum, Statusgetue und Silberrücken-Machogehabe drei kräftige Spritfresser in der beheizten Garage stehen haben und sich einen Scheiß um die Umwelt kümmern, bzw. nicht mal im Ansatz einen Gedanken verschwenden an die Frage, ob ihr Verhalten verantwortlich ist denen gegenüber, die mit kleineren Autos oder sogar mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren. (An dieser Stelle sei noch erwähnt, daß Sozialneid nicht mein Beweggrund ist!).
      Irgendwie fällt mir zu der Entscheidung, die hier jeder fällen muß ein Film von und mit Gerhalt Polt ein:"Fast wia im richtigen Leben"




      Ich möchte wirklich nicht gehaessig sein, aber hatten wir dieses Abschweifen in das Moralische nicht schon vor kurzem bei Solarworld? Mit bekanntem und nicht wirklich überraschendem Ausgang.

      Verzeih mir diesen Seitenhieb, ich konnte ihn mir einfach nicht verkneifen.:)



      Genauso wenig fällt es mir schwer, die Teilnehmer dieses Forums darüber aufzuklären, was man im Solarworldforum schon lange weiß: Du bist als skrupelloser Schwätzer bekannt ;)

      Aber nun zu deinem Posting:
      1.)Was hat gemeinsames (gesellschaftliches) verantwortliches Handeln mit Moral zu tun? :confused:
      2.) Was hat ein verantwortungsbewußtes Handeln gegenüber unserer Umwelt mit Moral zu tun? :confused:

      Ich glaube, du mußt da einfach noch mal in den Schulbüchern nachschauen, zwecks Klärung der Begrifflichkeiten, damit du überhaupt weißt, wovon du redest. Ich empfehle die Bücher aus den Disziplinen: Religion, Philosophie, Erdkunde, Biologie, Physik, Chemie und last but not least Soziologie.
      Na denn man tau! ;):kiss:
      • 1
      • 302
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!