checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 303)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 1.584.902
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230 · Symbol: S3EA
    0,740
     
    EUR
    +1,09 %
    +0,008 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    1,5400+220,90
    3,3700+53,18
    6,0400+47,32
    4,9900+41,76
    3,0700+35,24
    WertpapierKursPerf. %
    4,6500-32,02
    4,0600-39,49
    2,0500-39,71
    1,5000-40,48
    2,2700-46,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 303
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:12:25
      Beitrag Nr. 3.793 ()
      Zitat von resy99: Zustimmung pur, nur hast du bei deiner Zusammenfassung den Herdentrieb der verängstigten Anlageberater vergessen. In dem ganzen Spiel, welches zur Zeit betrieben wird, sind Sie die Dummen. Die heutige Empfehlung ist eine Beratung. Jeder Berater weiss, was für Folgen auf ihn zukommen können.Wenn die Anlage positiv für den Kunden ausgeht ok, wenn nicht, hagelt es Klagen auf Schadenersatz. Daher wird es bei allen Semiinstitutionellen wohl eher zu einer Rückgabe kommen, es sei denn, ihre Vorgesetzten stellen Sie von der Regressforderung durch die Kunden frei.
      Zum Schluss aber noch eine andere Aussage, weshalb ich skeptisch bin. Die Teilnehmer, die hier mit Fakten aufgewartet haben sind sich doch alle einig gewesen, die Immobilienwerte sind zu hoch angesetzt. Was ist also mit einer Neubewertung zu erzielbaren Preisen? Bei einem geöffneten Fonds lässt das keinen Gestaltungsspielraum zu, bei einem abzuwickelnden Fonds allerdings schon.
      Ich wünsche allen Altanlegern, dass ich beim SEB mit meiner Meinung daneben liege. Persönlich halte ich nur Stücke über einen Dachfonds, den ich nach der Schliessung an der Börse gekauft habe. Daher sehe ich das Ganze sehr gelassen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:03:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:00:28
      Beitrag Nr. 3.791 ()
      Bei gleichem Abschlag würde ich lieber den CS Euroreal kaufen, da der ca. 30% Einzelhandelsimmobilien hat, die sich zur Zeit besser verkaufen lassen als Bürogebaeude. Vielleicht warte ich auch, bis dem CS das Licht ausgeknipst wird und kaufe dann nach.



      [/quote]

      55-60% Abschlag kann ich mir nicht vorstellen. Das hat ja nicht mal der Axa.
      Und ob beim CS das Licht ausgeknipst wird das ist noch nicht besprochen. Fährt der Cs eine ähnliche Strategie wie der SEB, dann müsste beim CS jeder 3. Anleger aussteigen, da vermutlich die Liquidität deutlich höher als beim SEB ist.(Vorausgestzt CS hat sie seit Ende März in ähnlichem Umfang erhöht wie der SEB).Jeder 3. ist schon ganz schön viel.Beim SEB "kann" nur jeder 4. aussteigen. Selbst wenn es der SEB nicht schafft würde ich den CS noch nicht begraben. Es ist schon auffällig wie ruhig es hier um den CS ist,nahezu besonnen.Man darf gespannt sein was CS nächste Woche macht. Vielleicht gleich von Anfang an bessere Rückgabemodalitäten.Man wird sehen.
      Und sollte es SEB nicht schaffen,dann kann ich mir vorstellen überlegen es sich die Großanleger beim CS sehr genau,ob sie dem SEB in die Abwicklung folgen wollen,wenn die Rückgabemodalitäten für sie bei Öffnung einigermaßen akzeptabel sind.Die Kleinanleger werden sich das auch sehr genau überlegen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:37:14
      Beitrag Nr. 3.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.227 von Ottomann am 06.05.12 10:57:20ich kann mir noch einen guten grund zum verkauf/rückgabe zu 51 vorstellen....sogar für die die eigentlich drin bleiben wollen

      sie können nach rückgabe über die börse deutlich billger ihre position rückdecken...
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:29:23
      Beitrag Nr. 3.789 ()
      Zitat von Winzer2: Hallo Trendfighter und Kampfhundestreichler,

      die Sache ist durch der Egosmus hat "gesiegt" und wird einen "großen historischen Sieg" einfahren.

      Trendfighter du hast es am Freitag schon eingesehen, ich habe bis heute morgen gebraucht.

      Meine Frage an Euch beide, wann werden wir aus eurer Sicht die Tiefstkurse an der Börse sehen.

      Ich frage deshalb, da ich morgen und am Dienstag nur sehr bedingt online sein kann und mir wenigestens kleine Zeitfenster zum pot. Nachkauf einplanen will. Danke Euch beiden.




      Die Sache ist schon seit letztem Dezember durch, als Knofi-Maus ihr letztes bisschen Glaubwürdigkeit verspielte. Die letzten Massnahmen dienen nicht mehr der Zukunftssicherung des Fonds sondern der des Fondsmanagements, welche gerne weiter in der Branche bleiben würde.

      Ein Thread, der Sontags Mittag schon über 2000 mal aufgerufen wird, da brennt der Baum lichterloh.

      Nimmt man die Tatsache hinzu, dass fast jeder Anleger denken wird, bei hundert Millionen Anteilen die herumschwirren machen meine paar Anteile nichts aus, also kann ich versuchen mich davonzustehlen, ist der Drops eh gelutscht.

      Dass ist wie, wenn man an einer dichtbefahrenen Strasse an einem offensichtlichen Unfall vorbeifaehrt. Da halten auch viel weniger an, als wenn es eine einsame Landstrasse waere. Denn im ersten Fall kann man die Verantwortung auf das nachfolgende Auto schieben, im zweiten geht das nicht.

      Ich weiss, dass viele unter Wasser stehen und vor allem für die, die unbedarft in diese Geldvernichtungsmaschine namens OIF hineinberaten wurden, da sie risikoarm und liquide anlegen wollten, tut es mir leid.

      Zum Nachkauf:

      Ich werde bei 55% des angeblichen NAV Kaufauftraege hineinlegen, welche ich evtl. bis 60% hochnehmen werde. Mehr werde ich nicht zahlen, da einem die Sonderangebote bei den OIF's nicht davonlaufen werden. Werde ich da bedient, dürfte sich mein Verlustrisiko in Grenzen halten, so dass ich die Anteile einfach in mein Langfristdepot verschieben und vergessen werde. Ich bin Trader, ich kann nicht auch noch Energie und Gehirnschmalz auf meine Langfristpositionen verwenden. Die müssen so billig eingekauft sein und das Verlustrisiko absolut und prozentual so gering, dass man sich damit nur noch sporadisch befassen muss.

      Bei gleichem Abschlag würde ich lieber den CS Euroreal kaufen, da der ca. 30% Einzelhandelsimmobilien hat, die sich zur Zeit besser verkaufen lassen als Bürogebaeude. Vielleicht warte ich auch, bis dem CS das Licht ausgeknipst wird und kaufe dann nach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:13:44
      Beitrag Nr. 3.788 ()
      Zitat von Ottomann: @Normalcase

      Wie auch immer die Sache ausgehen sollte: Diejenigen die ggf. rauskommen, sollten sich bei denen bedanken, welche drin bleiben - denn nur diesen haben sie es überhaupt zu verdanken an ihr Geld zu kommen.

      Hier triffst du den Nagel auf den Kopf! Es geht nämlich nicht nur darum, daß der Fonds nur dann überlebt, wenn die meisten Anleger vernünftig und besonnen reagieren und drinbleiben.
      Nein, es geht eben auch um die gemeinsame Verantwortung: Das "gemeinsame Boot" eben. Es ist tatsächlich, abgesehen von der dringend notwendigen Liquidität eines Anlegers, zutiefst egoistisch, seine Anteile zu verkaufen bzw. verkaufen zu wollen und damit alle anderen auch in Gefahr zu bringen. Insofern ist die ganze Geschichte hier auch ein herrliches Lehrstück für das Leben im allgemeinen. Ich ärgere mich immer über solche Leute, die aus purer Freude am Konsum, Statusgetue und Silberrücken-Machogehabe drei kräftige Spritfresser in der beheizten Garage stehen haben und sich einen Scheiß um die Umwelt kümmern, bzw. nicht mal im Ansatz einen Gedanken verschwenden an die Frage, ob ihr Verhalten verantwortlich ist denen gegenüber, die mit kleineren Autos oder sogar mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren. (An dieser Stelle sei noch erwähnt, daß Sozialneid nicht mein Beweggrund ist!).
      Irgendwie fällt mir zu der Entscheidung, die hier jeder fällen muß ein Film von und mit Gerhalt Polt ein:"Fast wia im richtigen Leben"




      Ich möchte wirklich nicht gehaessig sein, aber hatten wir dieses Abschweifen in das Moralische nicht schon vor kurzem bei Solarworld? Mit bekanntem und nicht wirklich überraschendem Ausgang.

      Verzeih mir diesen Seitenhieb, ich konnte ihn mir einfach nicht verkneifen.:)
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:01:52
      Beitrag Nr. 3.787 ()
      Bei einer Eröffnung wird der Börsenkurs tiefer liegen als der KAG-Kurs.
      Grund: Wenn ein Verkäufer über die Börse nach Eröffnung verkaufen will,dann läßt sich der Käufer dafür bezahlen,dass er bis März 2013 nicht an da Geld kommt. Schätze der Börsenkurs wird mind. 5% tiefer liegen. Also bei ca.48,50.
      Vor einer Eröffnung lagen in der Vergangenheit die Börsenkurse rund 20% unter dem KAG-Kurs.Wenn wir nun die 48,50 annehmen,dann liegen wir im Moment rund 24% tiefer.In der Vergangenheit lag der Börsenkurs schnell auf Höhe des KAG-Kurses.Dies wird nach Einarbeitung des neuen Gesetzes nicht mehr so sein. Betrifft sicher dann auch die anderen OIF nach Umstellung.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 12:40:22
      Beitrag Nr. 3.786 ()
      Realistisch gesehen hatten wir nie eine Chance. Der Börsenkurs ist von Beginn an auf 36-38 Eur abgesackt und hat nie die Möglichkeit der Wiedereröffnung eingepreist. Hätte auch nur ein Funken Hoffnung bestanden wäre er mindenstens auf 45.-Eur hochgegangen.
      Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Gebe noch nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:59:16
      Beitrag Nr. 3.785 ()
      Zitat von fp025:
      Zitat von Ottomann: @Normalcase

      ....(An dieser Stelle sei noch erwähnt, daß Sozialneid nicht mein Beweggrund ist!).....


      Und warum trieft dann dein Posting geradezu davon ? :rolleyes:


      Ich vermute mal, daß du dich an dieser Stelle angesprochen fühlst, weil du vielleicht drei Spritfresser in einer beheizten Garage stehen hast.
      Dann sei dir so viel dazu erklärt: Auch, wenn es sich möglicherweise gänzlich deiner Vorstellungskraft entziehen sollte, so gibt es tatsächlich immer noch Leute, die sich nicht nur gedanklich mit dem Thema Klima auseinanderstzen, sondern auch ihr Handeln möglichst an seinen Bdürfnissen ausrichten. Und genau so ist das bei mir. Und genau deshalb gehts mir nicht um Sozialneid. Klar? :rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:47:09
      Beitrag Nr. 3.784 ()
      Zitat von Ottomann: @Normalcase

      ....(An dieser Stelle sei noch erwähnt, daß Sozialneid nicht mein Beweggrund ist!).....


      Und warum trieft dann dein Posting geradezu davon ? :rolleyes:
      • 1
      • 303
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!