checkAd
    Profil TheSolid auf wallstreetONLINE
    TheSolid
    TheSolid 
      

    Offline seit 15.11.15, 17:10

    • erstellte Diskussionen
    • 218 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.11.15, 16:18
    Meine Güte, da ist man mal ein Jahr aus dem Thread raus und schon werden die Flüchtlinge als Sau durchs Dorf getrieben... Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen muss, aber ich kann hier außer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    28.11.14, 11:53
    Was Miezi dir eigentlich sagen wollte:
    Wenn du die Wahl zwischen der roten und der blauen Pille hast, nimm die blaue! ;)

    Die rote Pille
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    22.11.14, 15:08
    Was bei Wikipedia über Hörstel steht, ist definitiv Unsinn. Ich habe mir schon viele Stunden an Interviews mit ihm angehört; nirgends wurde das, was ihm vorgeworfen wird, auch nur in Ansätzen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    22.11.14, 10:53
    "Niemand kann sich wünschen, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise mit voller Wucht zurückkehrt. Die niedrigen Zinsen sind ein unvermeidliches Übel, um die Krise endlich zu überwinden." Man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    21.11.14, 14:08
    Wie gesagt, 90% waren dagegen. So eindeutige Umfrageergebnisse gibt es in Deutschland nur sehr selten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    21.11.14, 12:09
    Das sehe ich momentan leider noch nicht ^^. Sie war Anfang des Jahres für die Einführung der Genmais-Sorte 1507 in die EU; nach einer Umfrage, in der sich fast 90% (!) aller Deutschen dagegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    20.11.14, 12:11
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    20.11.14, 11:51
    Von welcher Welt genau redest du? ;) Ich für meinen Teil setze mich aus beruflichen Gründen viel mit IT Security auseinander, und weiß deshalb leider recht genau, welche Möglichkeiten jede Form des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    17.11.14, 19:10
    Und du glaubst, dass z.B. die in die USA ausgelagerten deutschen Goldreserven noch vorhanden sind? Und das in anbetracht der bekannten Fakten? - FED verweigert Inventur - Barren wurden sofort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    17.11.14, 09:56
    Das dürfte einer der polemischsten Texte sein, die ich seit langem gelesen habe ;). Der Artikel hat annähernd 0 Überzeugungskraft. Denn neben seinen Vielen Hypothesen stellt er nur wenige Fakten dar, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    15.11.14, 18:23
    Ja, bitte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    15.11.14, 18:13
    Was genau ist daran so witzig?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    15.11.14, 17:52
    Das ist fast der gleiche Schwachsinn wie in diesem Spiegel-Artikel hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-kampfjets-fangen-russisches-flugzeug-ueber-ostsee-ab-a-998728.html Warum sollte man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    14.11.14, 21:59
    Wäre ja noch schöner, wenn die EU Staaten gemessen am BIP das gleiche Militärbudget stellen würden oder müssten... die anderen Natomitglieder können sich mangels eigener Weltleitwährung ein solches …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    14.11.14, 20:29
    Aktuelle WO Umfrage: "Befinden sich die deutschen Goldreserven im Depot der US-Notenbank und könnten ausgeliefert werden?" C: "Die Goldbestände sind größtenteils beliehen oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    14.11.14, 18:09
    Achso, jetzt zählt es also erst als Angriff, wenn ein Land mit der eigenen Flagge übernommen wird... soso. Komm schon, so naiv bist du definitiv nicht. Wenn man die militärische Dominanz und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    12.11.14, 18:42
    Wer die Regierenden kritisiert, muss weg: http://www.fr-online.de/wirtschaft/kritik-spd-spitze-stellt-zukunft-der--wirtschaftsweisen--infrage,1472780,29028278,view,asFirstTeaser.html Das ist ne klare …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    11.11.14, 18:37
    Interessant, wie du nun auch mal aus der Haut fährst ;). Wenn ich wäre würde ich mit etwas kontern im Sinne von: "Wenn sich meine geliebten Aktien in den letzten Monaten so schwach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    11.11.14, 17:13
    Wunderst du dich bei eurem Unisono (darunter Schleimerei und der übliche einzelne Daumen für den jeweils anderen) tatsächlich noch darüber, dass ihr über einem Kamm geschoren werdet? Da ist es schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    11.11.14, 17:01
    Außer dir und Mietze hat das (zumindest seitdem ich hier mitlese) hier noch nie jemand behauptet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    11.11.14, 16:41
    Kurz gesagt: Ja. Sogar etliche von denen, die in diesem Thread aktiv sind. Auf mich wirkt es ziemlich skurril, dass es so viele gibt, die glauben, dass das Ganze bis auf ein paar eingeschobene …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    06.11.14, 15:24
    Dann sind wir uns dahingehend schon mal einig ;).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    06.11.14, 13:32
    Das ist aber nur deine Meinung, die du hier als Tatsache verkaufst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    06.11.14, 12:30
    Nur leider sehen das verdammt (!) viele Menschen anders als du. Deswegen ist es durchaus wert, über dieses Thema zu diskutieren, anstatt zu 100% mit kindischem Sarkasmus oder unbewiesenen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    06.11.14, 11:30
    Du hältst dich offenbar wirklich für sehr witzig. Oder du hast Angst, dich auf eine sachliche Diskussion einzulassen. Ich bin durchaus bereit dazu, von dir habe ich aber noch keinerlei Anstrengnungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    06.11.14, 11:05
    Das Problem ist, dass ihr nicht zwischen ernsthaften Problemen und Lächerlichkeiten unterscheiden könnt oder wollt. Ihr reagiert auf Meldungen über Leute, die sich für den "endgültigen Zusammenbruch" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    06.11.14, 10:45
    Von der selbsternannten Gegenseite sehe ich hingegen praktisch gar keine Argumente, sondern nur überheblichen Sarkasmus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    06.11.14, 09:53
    Ja, ganz genau diesen quatsch meine ich.

    Btw: Dein Sarkasmus ist übrigens bei Weitem nicht so witzig wie du vielleicht glaubst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    05.11.14, 16:42
    Dem will ich auf jeden Fall nicht im Dunkeln begegnen.

    Warum liest du diesen Quatsch eigentlich?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    05.11.14, 12:11
    Kommt halt auf das Produkt an. Für jedes Produkt ist einer der beiden Fälle natürlich wahrscheinlicher als das jeweils andere. Statistisch gesehen, also auf den gesamten Mark gerechnet, muss es sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    05.11.14, 10:50
    Ich lese seine Beiträge schon gar nicht mehr.
    Steht eh immer dasselbe drin: "Tinnef Tand Unzenhorter Tinnef!!11".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    04.11.14, 11:08
    Nur dass der Unterschied zwischen Republikanern und Demokraten in den USA noch deutlich geringer ist als der Unterschied zwischen CDU und SPD in Dtl. Letztlich spielt es keine Rolle, ob in den USA …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    03.11.14, 20:08
    Die Sendung heißt "Die Anstalt". Ist Satire auf gehobenem Niveau, also etwas anders als DSDS.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    03.11.14, 18:44
    Gibs auf, den beiden kann man nichts beweisen ;). Wahrscheinlich halten sie auch die Vernetzung der großen deutschen Leitmedien mit Politik und Nato für Verschwörungstheorie, obwohl das in "Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    03.11.14, 15:25
    Ich würde es nicht als Volatilität bezeichnen, wenn es immer nur dann deutlich nach oben geht, wenn irgendeine Zentralbank mal wieder einen Geldsegen startet. Wenn es das nicht geben würde, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    03.11.14, 10:59
    Sehe ich auch so. Ich bin weder ein Freund des Euros, noch des bürokratischen EU-Molochs wie z.B. der übertriebenen Machtstellung der EU-Kommission, die praktisch immer gegen die Bevölkerung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    03.11.14, 10:10
    Sry, falsch zitiert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    03.11.14, 10:10
    Yep. Gab es eigtl. jemals einen "Abwertungskrieg", der gut ausgegangen ist? Normalerweise sollten die USA als Nettoimport-Nation vom schwachen Euro profitieren, aber selbst denen wird das allmählich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    02.11.14, 20:24
    Ah ja. Jeder, der gegen dich argumentiert, muss aufgrund irgendwelcher vergangener finanzieller Verlust frustiert sein. "Ich mach mir die Welt, wiedewiedewipp sie mir gefällt...". Das Leben kann so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    02.11.14, 16:15
    Ja, ich lasse es auch. Aber nicht, weil ich mich angeblich immer weiter reinreite, sondern weil ich vor lauter Facepalms sonst noch zur Notaufnahme muss. Mit euch zu diskutieren hat sowieso …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    02.11.14, 14:47
    Auch du hast nicht verstanden, was ich meine. Deswegen nochmal: Miezi hat behauptet, dass es es "fetter Kohl" ist, wenn man nach einem Verlust von 90% einen Gewinn 900% benötigt, um das wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    02.11.14, 12:39
    Du verstehst manche Dinge mit Absicht falsch, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    02.11.14, 11:12
    Das findet man nur dann beeindruckend, wenn man zB. einen 75% Verlust mit einem 75% Anstieg gleichstellt. Das ist aber eben nicht das gleiche, weil dabei Verhältnisse der absoluten Zahlen außer Acht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    31.10.14, 14:27
    Dazu kommen ja auch noch Kreditausfälle, die zur Vernichtung von Zinsschulden führen; aber auch damit reicht es ganz offensichtlich nicht aus, Geldmengen/Schulden im Gleichgewicht zu halten. Eines …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    31.10.14, 12:52
    So klar scheint das den meisten tatsächlich nicht zu sein... die meisten nehmen dieses Beispiel wörtlich, sehen die hohen Zahlen und denken: "Na so ein quatsch, sowas gibts doch gar nicht!". ;). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    31.10.14, 12:50
    Auf die Begründung warte ich gespannt ;).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    31.10.14, 12:39
    Dass der Einzelne seine Zinsen begleichen kann, ist klar. Es geht aber um die Zinsen, die bei der Geldschöpfung anfallen. Und diese Beispielbeträge, die du genannt hast, wurden irgendwann mal digital …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    30.10.14, 12:04
    Das mag sein, aber daraus lässt sich nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass das auch für die Zukunft gilt. So eine Situation wie heute gab es nämlich noch NIE. Einer der Kernaspekte ist und bleibt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    30.10.14, 11:44
    Das liegt vielleicht, aber auch nur "ganz vielleicht" daran, dass du immer noch damit rechnest, dass sich ein Systemkollaps durch Dinge wie niedrige Arbeitslosenzahlen ankündigt ;). Dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera

    23.10.14, 09:00
    Nicht schlimm. Den meisten fällt es schwer, Irrtümer offen einzugestehen. Es passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge, dass du nach wie vor keine Fakten, sondern nur Gelächter in Form von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Gerrera