checkAd
    Profil -weitblick- auf wallstreetONLINE
    -weitblick-
    -weitblick- 
      

    Offline seit heute 00:04

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 1.634 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    heute 00:04
    BCA 7.2(b) Without prejudice to the rights of the Bidder to extend the Acceptance Period by making an amendment to the Takeover Offer pursuant to Section 21 para. 1 German Takeover Act if made in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    gestern 21:59
    Natürlich spielt die JETZT eine Rolle. Guckst Du BCA 7.2(b) !!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    gestern 21:50
    Ist Morphosys eigentlich aus der ad-hoc Pflicht raus weil es jetzt ein Kaufangebot zu einem fixen Preis gibt?

    Hoffen und Bangen ist doch das tägliche Geschäft an der Börse!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    28.04.24, 23:49
    Ach, der Feuerstein wieder.
    Der hat schon mal versucht mit Fakenews den Kurs zu drücken. Dafür ist der bekannt!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    28.04.24, 23:38
    Ich habe nirgendwo etwas von einer automatischen Verlängerung geschrieben! Warum tust Du so? Morphosys kann aber, im beschriebenen Fall, eine Änderung des Angebots EINFORDERN, die dann mit der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    28.04.24, 21:32
    Wovon redest Du ???

    Morphosys hat die Option auf 2 wöchige Verlängerung wenn die Andienungsquote nicht erreichbar scheint! Und warum sollte die nicht gezogen werden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    28.04.24, 11:58
    Das spricht wohl nochmals für die starken Daten von Pelabresib und das mögliche Potenzial. „BMS-986158 or ezobresib “does not meet the threshold to be a driver for our growth potential,” Samit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    27.04.24, 12:29
    So ist es! Für mich sieht es so aus als ob eine Angebotsänderung erwartet wird. Oder pokern die auf ein Konkurrenzangebot? Ich glaube da mittlerweile nicht mehr dran, aber wer weiß. 5,77% Andienung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    26.04.24, 14:26
    Die KI ist halt nicht perfekt!
    Die einen haben 6 Finger und andere versteht man halt nicht. Das Geschwurbel war schon sehr auffällig.
    Hahahaha!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    26.04.24, 08:27
    Die Frist bis zum Ende auszureizen ist mE auch die richtige Strategie. Es wird halt bis zum Schluss gepokert nach dem Motto „Was is letzte Preis?“. Ich glaube auch nicht an Zufälle beim Timing was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    25.04.24, 22:42
    Halbzeitstand: 5,77% Andienung + unverändertem 11,56% Bestand = 17,33% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    25.04.24, 09:41
    Aber vielleicht fängt der eine oder andere mal an das zu benutzen was auf dem Hals sitzt! ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    25.04.24, 09:23
    Gepokert wird immer. ;-) Wir haben uns doch sehr gewundert, dass das Angebot soo spät kam. Ziemlich untypisch. Ist natürlich ziemliche Spekulation, aber vielleicht gab es schon eine „Absprache“, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    25.04.24, 09:07
    Das hatten wir schon, steht alles im WpÜG. https://www.gesetze-im-internet.de/wp_g/__31.html Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich davon ausgehe das wir in die 2 Wochen Verlängerung gehen. Ich bin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    24.04.24, 10:00
    Warten auf Godot ? ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    24.04.24, 09:31
    Natürlich kann man von dem Übernahmepreis enttäuscht sein. Vor allem wenn ich die Incyte Meldung von gestern sehe. Die Zahlen 750mio$ für zwei Programme die noch nicht mal den PoC haben! Das sieht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    23.04.24, 09:22
    Novartis hat eine Nettoverschuldung von 15,8mrd$! ;-)

    https://www.novartis.com/sites/novartis_com/files/q1-2024-media-release-de.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    21.04.24, 23:15
    Es gibt keinen Auftragsbestand von 4,6 mrd!

    Die Wahrheit steht im Geschäftsbericht 2023 auf Seite 23. Es sind nur 1,78 mrd!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    21.04.24, 12:18
    Das sehe ich sehr ähnlich! Natürlich machen die auch mit einer Nachbesserung kein schlechtes Geschäft. Die versuchen halt MOR so günstig wie möglich zu bekommen - völlig normal. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    21.04.24, 11:20
    @yok Und mit der Einreichung haben die Daten natürlich eine Relevanz. Nur mit Klagen, das sagt sich immer leicht. Hierzu muss man den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    21.04.24, 09:46
    Die Aussage zur Zulassungsrelevanz ist mE insofern widersprüchlich weil JPK, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gesagt hat, dass man alles einreicht was man hat. Ich denke man kann davon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    20.04.24, 16:23
    Innerhalb der ersten Woche haben lediglich 0,51% angedient. Ich warte auch erst einmal die Frist weiter ab. Mit der optionalen Angebotsänderung könnte vielleicht noch nachgelegt werden wenn man sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    19.04.24, 22:09
    Sehe ich genau so! Wer fundierte kritische Meinungen nicht fundiert widerlegen kann sollte sein Investment infrage stellen und nicht hier herumjammern! Aber ich habe den Eindruck hier geht es nur um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    19.04.24, 13:06
    Der Unterschied zwischen den IR Meldungen und dem Geschäftsbericht ist, dass der GB von PWC testiert wurde! Und die haben keine Lust in den Knast zu wandern. Viel eklatanter finde ich die falsche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    16.04.24, 14:15
    Einfach im Bundesanzeiger Suchfeld Novartis eingeben!
    Das wird dann abends auch in sec.gov unter Morphosys eingepflegt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    12.04.24, 17:42
    Das ist genau wie mit dem Geschäftsbericht. Nicht (richtig) gelesen, aber Blödsinn erzählen.
    Wer sich beim „Aktionär“ informiert bleibt halt auf Grassnaben-Niveau!

    Was für ein Kindergarten!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    12.04.24, 15:35
    Wie man schon wieder sieht hast Du dich immer noch nicht mit dem Unternehmen richtig beschäftigt!

    KNDS hat die Option auf eine Sperrminorität! Dein Traum von einer Übernahme wird es nicht geben!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    12.04.24, 15:05
    Ich bin ja voll bei euch wenn das richtigerweise als Hype dargestellt wird. Wenn man diesen zu nutzen weiß und sich der Gefahr bewusst ist - super! Bezüglich ePanzer, den ich auch in der Zukunft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    12.04.24, 10:48
    Stimmt!
    Du warst doch derjenige der hier irreführende Rheinmetall Beiträge gepostet hatte, die nichts mit der Renk AG zu tun hatten.
    Mein Wochenende ist gerettet! :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    12.04.24, 10:36
    Da bleiben nur noch die noch die Aiwangers und hubergers ! ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    12.04.24, 10:27
    Die Vollpfo**** vom DA hatten schon immer Null Ahnung. Die pushen einfach dumm rum. Wer das als Informationsquelle nutzt und NICHT den Geschäftsbericht, der bleibt wohl dumm. Der Analyst von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    11.04.24, 14:43
    Wie bitte?
    Wieso partizipiert Renk an dem Munitions- und Granatenauftrag oder am Fuchs Radpanzer???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    11.04.24, 14:35
    Sehr interessant wie der Ablauf der Verhandlungen war (Seite 49/50): - 22.12.23 erster Kontakt„Auf eine von Dr. Kreutz gestellte Frage äußerte Dr. Krebs-Pohl, dass die Novartis AG möglicherweise die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    11.04.24, 09:04
    Und damit auch noch themenfremd!

    Ich habe bisher noch keinen Beitrag gemeldet und bin dafür solche eindeutigen Manipulationsversuche weiter als Beleg zu dokumentieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    11.04.24, 07:22
    Wenn Du dein Geld verbrennen willst ist das natürlich deine Sache - andere dazu verleiten nicht! Wenn hier mit Dummpusherei (bewusst) Blödsinn verbreitet wird kann man das mit fundierten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    08.04.24, 09:43
    Nerven tut nur eins. Sinnfreie Dummpusherei und falsche Tatsachenbehauptungen. Und vielleicht nochmal zur Erklärung: Ein öffentliches Diskussionsforum ist kein Raum der nur eine Meinung (z.B. deine) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    08.04.24, 09:07
    Wo steht denn, dass Renk aktuell einen neuen Auftrag erhalten hat? Und was hat das mit Rheinmetall zu tun? Die Aufträge werden doch nicht zeitgleich vergeben! Und was ist eigentlich genau im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    07.04.24, 10:20
    Da wird der völlig hohle DA Artikel als „stark“ kommentiert und natürlich wieder eine Durchhalteparole von einem „User“ der sich nach seinem einzigen Posting direkt abmeldet. Ob es sich wohl wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 15:38
    Alles gut!
    Ich habe dir das auch nicht unterstellt wenn Du meine Antwort richtig liest. Ich kenne aber die Reaktion in den Foren. ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 15:27
    Wenn ich hier noch einige Stimmen richtig im Ohr habe wollten die notfalls klagen, oder? Und dann muss man natürlich den Beweis eines höheren Gegenwertes antreten. Natürlich kann man abwarten und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    05.04.24, 15:14
    Natürlich kann man Warnungen als „belehrend“ bezeichnen und mich jetzt als Klugscheisser. Das ist mir völlig klar. Auch kann und wird der Kurs vielleicht nächste Woche wieder hochgehen. Dann wird man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 14:51
    Ich frage mich auch was hier sooo lange dauert. Kriegen die das Angebot nicht regelkonform hin und es gibt ständig Einwände? Verhandeln die mit den Großaktionären? Oder verzögern die bewusst wegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    goldenshare

    05.04.24, 14:02
    Ich finde es erst einmal sehr positiv wenn auch mal jemand reflektiert!

    Für mich ist nur schleierhaft wie Du die Zukunftsaussichten bewerten willst wenn Du dich nicht mit den Zahlen beschäftigst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 12:48
    Ich glaube Du willst es nicht verstehen!? Wenn der Kurs runtergeht ist doch das Unternehmen nicht automatisch günstig! Die ahnungslosen „Schnäppchenjäger“ kaufen dann fleißig, nach dem Motto „alle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 12:29
    Ich halte von Analysten/Analysen (aus jahrelanger Erfahrung) relativ wenig. Solange man auch den kompletten Bericht nicht gesehen hat, lässt sich das schlecht bewerten. Am schlimmsten sind aber die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 12:10
    Ich bin auch sehr gespannt auf den ersten Bericht nach PrimStandard. Und auf das Auftreten des Managements beim ersten Call. Die Chefin hat, soweit ich das in der Vita gesehen habe, noch keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 11:52
    Ich denke Du bist HIER völlig falsch: „Diskussionen über die Renk AG gehören hier nicht hin.“ In diesem Forum geht es NUR um die RENK AG, nicht um den DAX, den Gesamtmarkt oder sonstige irrelevante …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 11:13
    Man sollte die Fakten nicht verdrehen/beschönigen.

    Aktuell DAX -1,5%, Rheinmetall <-1%, RENK -(8-9)%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    05.04.24, 09:42
    Jetzt passiert genau das, worauf hier hingewiesen wurde. Die Luft wird rausgelassen. Und man kann auch nicht die Schuld der Marktschwäche geben. Rheinmetall steht ziemlich stabil am ATH. Das Problem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger

    04.04.24, 15:02
    Erst einmal beglückwünsche ich alle die mit dem Börsengang oder danach diesen Kursanstieg mitgemacht haben. Ich und andere jammern doch hier nicht rum. Ich, für mich, zocke auch nicht auf fallende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aiwanger