checkAd

    wO Börsenlounge  1593  0 Kommentare Disney | Eli Lilly | Cannabis - hat Apple eine Sicherheitslücke verheimlicht?

    Rund 200 Milliarden Dollar hat Apple an Börsenwert verloren. Bislang hatte China den "Schwarzen Peter" für den Verlust. Stimmt das auch? Hat Cupertino die Wahrheit über das Verbot von Peking verschwiegen?

    Wir bleiben unserem Freitags-Motto treu und kümmern uns um die Sorgenkinder der Börsenwelt. Da wäre zum einen Walt Disney. Die Aktie fällt wie ein Stein und jetzt hat sich der Unterhaltungskonzern noch mit Charter Kommunications in den Haaren. Hier muss bis Montag eine Lösung gefunden werden, sonst könnte es böse Folgen für beide Parteien haben.

    Zu den größten Sorgenkindern gehören sicherlich Aktien aus der Cannabis-Branche. Sie wurden monatelang in den Keller verbannt. Jetzt hält sich die Lage so langsam wieder auf. Das US-Gesundheitsministerium hat die Drug Enforcement Administration  (kurz DEA) freundlich gebeten, mal darüber nachzudenken, ob Cannabis bei ihr noch die richtige Einstufung besitzt. Welche Aktien könnten davon profitieren, wenn die DEA ihre Meinung ändert?

    Eli Lilly ist alles andere als ein Sorgenkind. Der amerikanische Pharmariese ist einer der Highflyer an der Wall Street. Die Amerikaner sind mit ihrem Abnehmmedikament jetzt auch in Großbritannien vertreten. Ein neuer Schub für die Aktie?

    Vor gut einer Woche habe ich mit Monta-Engil den größten portugiesischen Baukonzern ins Depot genommen. Die erste Bilanz: Ein Plus von 12 Prozent nach sechs Handelstagen. Jetzt habe ich in Italien zugegriffen und mir einen Offshore-Spezialisten in das Depot geholt. Die Aktie könnte sich im bislang düsteren September ebenfalls gegen den Trend stemmen.

    Themen der Sendung: DAX, Tops & Flops, Eli Lilly ,Apple, Broadcom - Qualcomm - Skyworks Solutions, Arm - Börsengang, Walt Disney, Charter Communications, Rivian, Off-Shore-Aktien, Saipem, Repsol, Braze, D'leteren Group, Termine, BMW, Zalando, Airbus, CTS Eventim, Musterdepot, Cannabis-Aktien, Shelly Group, Medigene, Yellow Cake, ASML und Zuschauerfragen

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Disney | Eli Lilly | Cannabis - hat Apple eine Sicherheitslücke verheimlicht?

    Rund 200 Milliarden Dollar hat Apple an Börsenwert verloren. Bislang hatte China den "Schwarzen Peter" für den Verlust. Stimmt das auch? Hat Cupertino die Wahrheit über das Verbot von Peking verschwiegen?