checkAd

    wO Börsenlounge  5029  0 Kommentare Oracle | Meyer Burger | Apple - gibt es einen neuen Star im Getränkehimmel?

    Monster Beverage und Celsius haben bislang um die Krone bei Energy Getränken gestritten. Klammheimlich hat sich aber ein anderer Konzern auf den Performance-Thron geschoben. Und die Kluft könnte sogar größer werden!

    Kommt es zu einer Revolution auf dem Markt für gesunde Getränke? Wir schauen uns mal kurz die Vorteile des nicht mehr ganz so neuen Wassers an: 200 Milliliter haben 52 Kalorien weniger als Orangensaft. Allerdings ist Orangensaft in den amerikanischen Kühlschränken noch deutlich beliebter. Aufholpotenzial ist also noch reichlich vorhanden.

    Auch der britische Getränkeproduzent Diageo ist schon auf den Geschmack gekommen und hat alkoholische Mix-Getränke mit dem aufstrebenden Wässerchen aufgelegt. Zudem gibt es auch noch einen Protein-Mix, der in Sachen Kalorien den bislang beliebten Eiweißshake in den Schatten stellt. Die Anleger sind auch schon auf den Geschmack gekommen. Die Aktie hat mit einem neuen Allzeithoch ein Kaufsignal generiert.

    Oracle konnte den Tech-Werten Montag nicht auf die Sprünge helfen. Die Zahlen fanden keinen großen Anklang bei den Anlegern. Die Aktie musste nachbörslich kräftig Federn lassen. Zum Glück hat Morgan Stanley bei Tesla die KI-Fantasie neu entfacht. Das hielt die Technologie-Börse Nasdaq deutlich im Plus.

    Heute ist Apple an der Reihe. Wird der Tech-Gigant den neu entfachten KI-Hype weiter befeuern oder wird das neue iPhone, das heute wahrscheinlich präsentiert wird, eher für eine Enttäuschung sorgen?

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Oracle | Meyer Burger | Apple - gibt es einen neuen Star im Getränkehimmel?

    Monster Beverage und Celsius haben bislang um die Krone bei Energy Getränken gestritten. Klammheimlich hat sich aber ein anderer Konzern auf den Performance-Thron geschoben. Und die Kluft könnte sogar größer werden!