AkibaBC schrieb 01.04.24, 15:33
https://grocerytrader.co.uk/demand-for-value-smokers-are-moving-towards-cheaper-tobacco-products/
"Nataly Scarpetta, Marketingmanagerin bei der Scandinavian Tobacco Group UK (STG UK), kommentiert: „Unsere neuesten Daten zeigen, dass die gesamte britische Zigarrenkategorie einen Jahresumsatz von 295 Mio. £ hat, was einer Wertsteigerung von 3,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht .“
Diese positive Entwicklung ist vor allem auf den Verkauf von Zigarillos zurückzuführen, die das größte der vier Segmente in der Kategorie Zigarren ausmachen und gleichzeitig das einzige sind, das derzeit wächst.
Mittlerweile haben Zigarillos einen Jahresumsatz von über 111 Millionen Pfund und machen nahezu die Hälfte des gesamten Zigarrenumsatzes aus.
Die Marke Signature Action von STG ist derzeit der am schnellsten wachsende Zigarillo und verzeichnete ein Umsatzwachstum von über 41 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
„Die anhaltende Krise der Lebenshaltungskosten hat die Bedeutung des Werts in der Tabakkategorie deutlich in den Fokus gerückt“, fügt Scarpetta hinzu. „Dennoch gibt es in der Zigarrenkategorie schon seit geraumer Zeit einen Werttrend, was sich am Erfolg unserer Marke Moments Blue zeigt. Tatsächlich sind unsere Moments Blue 10er-Packungen die größte Marke im VFM-Segment und bei Tabakhändlern als beliebte Wahl für Kunden bekannt, die Geld sparen möchten. Erwähnenswert ist auch, dass unsere Marke Signature Action die günstigste im Zigarillo-Segment ist.“
Abgesehen vom Anstieg der Zigarilloverkäufe und der Suche nach Wert gibt es eine Reihe anderer Trends, die sich auf den Zigarrenverkauf auswirken.
„Zigarrenraucher sind in der Regel markentreu und bevorzugen es, sich an hochwertige, etablierte Marken zu halten, die sie kennen und denen sie vertrauen. Halten Sie sich also an die leistungsstärksten Marken, die Sie kennen und die Ihre Kunden lieben, wie zum Beispiel Signature Blue, die beste Marke Großbritanniens. Verkauf traditioneller Zigarren und ein Muss für jeden Tabakhändler“, sagt Scarpetta.
Aromatisierte Zigarren erfreuen sich auch im Vereinigten Königreich wachsender Beliebtheit, auch wenn sie vielleicht nicht so groß sind wie auf dem europäischen Festland. Damit sind nicht nur Zigarillos mit Pfefferminzgeschmack gemeint, auch Zigarren mit anderen Geschmacksrichtungen sind besonders im Miniatursegment beliebt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie einige qualitativ hochwertige Optionen auf Lager haben. Die Marke Signature Red Filter von STG ist derzeit die meistverkaufte aromatische Filterzigarre Großbritanniens, mit einem weichen Geschmack und Vanillegeschmack, der sich bei erwachsenen Rauchern, die eine aromatisierte Zigarre genießen, als sehr beliebt erweist.
Ob Weihnachten, Ostern, Vatertag oder einfach nur ein Sommerfest oder Familienfest, viele regelmäßige Zigarren- (und Zigaretten-)Raucher greifen zu einer größeren Zigarre, um sie als Leckerbissen oder als Teil ihrer Feierlichkeiten zu genießen, wenn sie mehr Zeit dafür haben . Henri Wintermans Half Corona ist mit Abstand die meistverkaufte mittelgroße/große Zigarre in Großbritannien und ein besonderer Favorit zu Weihnachten, bleibt aber das ganze Jahr über beliebt. Die Marke hat eine lange und reiche Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht und sollte immer Teil des Zigarrenangebots jedes Einzelhändlers sein.
Die meistverkauften Produkte von STG sind Signature Blue, Henri Wintermans Half Corona, Moments Blue und Signature Original. Obwohl die Zigarillomarke Signature Action nicht zu den größten Verkaufsschlagern von STG gehört, verzeichnete sie in den letzten zwölf Monaten ein Umsatzwachstum von über 41 %.
STG hat gerade eine zeitgemäße Neugestaltung seiner Signature-Zigarrenreihe angekündigt.
Das neue schlichte, aber elegante Design erscheint auf Packungen mit Signature Blue, Signature Original und Signature Red Filter und ist ab sofort für Einzelhändler erhältlich.
Letztes Jahr feierte die Marke Signature ihr 60-jähriges Jubiläum mit der Einführung einiger limitierter Packungen und der dauerhaften Rückkehr der ikonischen Dosen für Packungen mit 20 Stück.
Jetzt wurden die neu gestalteten Packungen auf allen Seiten auf Vollfarbe aufgewertet.
Das Gesamtdesign wurde vereinfacht und das Blattsymbol wurde stärker hervorgehoben, um die Einzigartigkeit des Produkts hervorzuheben.
Während sich die Verpackungen geändert haben, änderte sich dies bei den Zigarren im Inneren sicherlich nicht, und sie werden erwachsenen Rauchern weiterhin einen sanften Geschmack und ein Raucherlebnis mit zweifellos hoher Qualität bieten.
„Bei Zigarren ist es wichtiger, das richtige Sortiment vorrätig zu haben, als ein großes Sortiment. Daher raten wir Einzelhändlern in der Regel, in jedem der vier Zigarrensegmente die Top-2 oder -Drei-Marken auf Lager zu haben, da die Top-Ten-Verkäufer insgesamt gut abschneiden über 90 % des Gesamtumsatzes“, schlägt Scarpetta vor.
„Bei STG betrachten wir uns als ‚Champions der Zigarrenkategorie‘, was bedeutet, dass wir eng mit all unseren Kunden aus mehreren Lebensmittelgeschäften zusammenarbeiten, von der Bereitstellung von Werbeunterstützung bis hin zu Besuchen in den Hauptbüros, die aktuelle Ratschläge zu den Rauchgewohnheiten erwachsener Zigarrenkonsumenten geben oder diese bewerten Lagerbestände, um die Kontinuität der Versorgung aufrechtzuerhalten.“
mitdiskutieren »