Profil zu Unilever - WKN: 854342 ISIN: US9047677045
Die Unilever-Gruppe, ein global agierendes Unternehmen im Sektor der Fast Moving Consumer Goods, ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Beauty & Personal Care, Foods & Refreshment und Home Care. Im Bereich Beauty & Personal Care vertreibt Unilever Haut- und Haarpflegeprodukte, Deodorants und Hautreinigungsprodukte unter bekannten Marken wie Axe, Clear, Dove, Lifebuoy, Lux, Pond's, Rexona, Signal, Suave, Sunsilk, TRESemmé und Vaseline. Im Segment Foods & Refreshment umfasst das Produktportfolio Suppen, Bouillons, Gewürze, Soßen, Mayonnaise, Ketchup, Eiscreme und Tee, die unter den Marken Ben & Jerry's, Breyers, Brooke Bond, Heart (Wall's), Hellmann's, Knorr, Lipton, Magnum, Pukka, Sir Kensington's und Unilever Food Solutions vertrieben werden. Im Bereich Home Care bietet Unilever unter den Marken Cif, Dirt is Good, Omo, Persil, Domestos, Seventh Generation und Sunlight Textilpflegeprodukte, Haushaltspflegeprodukte und Hygieneprodukte an. Das Unternehmen, das 1930 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Rotterdam, Niederlande.
Unilever Aktien Kurs und Index Vergleich
Das börsennotierte Unternehmen Unilever ist in Großbritannien gelistet. Das Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von 126,54 Mrd.EUR und seine Geschäftsaktivitäten sind vorwiegend der Branche Konsum zuzuordnen. Die Aktie verzeichnet eine Jahresperformance von +13,24 %. Die aktuelle Monatsperformance beträgt +1,64 %. Derzeit notiert die Aktie -1,78 % unter ihrem 52-Wochen Hoch und +15,35 % über ihrem 52-Wochen Tief. Der aktuelle Unilever Realtimekurs (09.05.24) liegt bei 49,60€. Damit ist die Unilever Aktie (854342) in 24 Stunden um +0,81 % gestiegen. Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Unilever Aktie (ISIN US9047677045) um +1,64 % verändert. Der Gewinn der Unilever Aktie auf 30 Tage, seit dem 10.04.2024, beträgt +11,71 %.
Fazit
Die Unilever Kurs Performance zeigt eine schwache Wertentwicklung. Die Performance ist negativ und Unilever notiert zurzeit +15,35 % über dem 52-Wochen Tief.
25% aller Analysten sprechen sich für ein Strongbuy Rating aus. 25% aller Analysten für ein Buy Rating. 50% aller Analysten für ein Sell Rating. Das Gesamt Rating der Analysten liegt bei 3,25 von 5 Punkten.