Profil
Exela Technologies, Inc. bietet weltweit Lösungen für die Transaktionsverarbeitung, das Informationsmanagement in Unternehmen, die Dokumentenverwaltung und digitale Geschäftsprozessdienste an. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Information & Transaction Processing Solutions (ITPS), Healthcare Solutions (HS), und Legal & Loss Prevention Services (LLPS). Das ITPS-Segment bietet Lösungen für die Kreditvergabe bei Hypotheken und Autokrediten, Lösungen für das Clearing, die Bekämpfung von Geldwäsche, Sanktionen und die grenzüberschreitende Abwicklung zwischen Banken, Lösungen für Sach- und Unfallversicherungen für die Bearbeitung von Anträgen, die Bearbeitung von Leistungsansprüchen und die Kommunikation mit der Leistungsverwaltung sowie Lösungen für den öffentlichen Sektor für die Bearbeitung von Einkommenssteuern, die Leistungsverwaltung und das Aktenmanagement. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lösungen für die Zahlungsverarbeitung und -abstimmung, integriertes Debitoren- und Kreditorenmanagement, Dokumentenlogistik und -lokalisierung, Aktenverwaltung und elektronische Speicherung von Daten/Dokumenten sowie Software, Hardware, professionelle Dienstleistungen und Wartung im Zusammenhang mit der Automatisierung der Informations- und Transaktionsverarbeitung. Das Segment HS bietet Revenue-Cycle-Lösungen, integrierte Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Informationsmanagement für Kostenträger und Anbieter im Gesundheitswesen. Das LLPS-Segment bearbeitet Rechtsansprüche für die Verwaltung von Sammelklagen und Massenklagen, einschließlich Projektmanagementunterstützung, Benachrichtigung und Kontaktaufnahme mit Klägern, und sammelt, analysiert und verteilt Vergleichsgelder. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Daten- und Analysedienstleistungen in den Bereichen Prozessberatung, wirtschaftliche und statistische Analysen, Sachverständigendienstleistungen und Dienstleistungen zur Beitreibung von Außenständen an. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Irving, Texas.