checkAd

    Marktgeflüster  3021  0 Kommentare
    Anzeige
    OPEC schlauer als die Fed: Warum die Rezession kommt!

    Die OPEC sieht - anders als die US-Notenbank Fed - das, was auf uns zukommt: eine Rezession. So hat heute Kuwait den eigentlichen Grund klar gemacht, warum die OPEC die Öl-Fördermenge kürzt: man will der sinkenden Öl-Nac

    Die OPEC sieht - anders als die US-Notenbank Fed - das, was auf uns zukommt: eine Rezession. So hat heute Kuwait den eigentlichen Grund klar gemacht, warum die OPEC die Öl-Fördermenge kürzt: man will der sinkenden Öl-Nachfrage bei der kommenden Rezession zuvor kommen. Diese Rezession wiederum kommt über einen Credit Crunch im Gefolge der Bankenkrise. Die Fed dagegen scheint die Lage ganz anders einzuschätzen: laut James Bullard müssen die Zinsen noch deutlich höher steigen, weil der US-Arbeitsmarkt doch so robust sei. Aber der heutige ISM Index (Gewerbe) hat klar gemacht, was auch am Arbeitsmarkt bald ankommen wird: eine steigende Arbeitslosigkeit. Die Aktienmärkte aber preisen bisher weder den Credit Crunch noch die darauf folgende Rezession ein. Auffallend: heute der Nasdsaq als der "teuerste" Index zur Abwechslung schwächer als die anderen Indizes..

    Hinweise aus Video:

    1. EZB hat bei Inflation versagt – jetzt sitzt sie in der Klemme

    2. EZB warnt vor Billionen-Risiko durch Immobilienfonds

    3. Immobilienpreise im 1. Quartal -1,9 % – Immobilienkredite mit großem Absturz

     

    Das Video "OPEC schlauer als die Fed: Warum die Rezession kommt!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster OPEC schlauer als die Fed: Warum die Rezession kommt! Die OPEC sieht - anders als die US-Notenbank Fed - das, was auf uns zukommt: eine Rezession. So hat heute Kuwait den eigentlichen Grund klar gemacht, warum die OPEC die Öl-Fördermenge kürzt: man will der sinkenden Öl-Nac

    Disclaimer