Deutschlands Beste Online-Portale 2023 / Verbraucher-Award mit über 52.000 Kundenmeinungen - Ausgezeichnete Online-Portale in 67 Kategorien
Berlin (ots) - Ob Shopping, Reise, Job, Finanzen, Technik, Auto oder Immobilie -
in fast allen Lebensbereichen sorgen Online-Portale für wichtige
Entscheidungshilfen. Der Award "Deutschlands Beste Online-Portale" beantwortet
alljährlich die Frage, welche Anbieter aus Sicht der Verbraucherinnen und
Verbraucher top sind. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der
Nachrichtensenders ntv küren heute in feierlichem Rahmen in der Berliner
Bertelsmann-Repräsentanz die diesjährigen Preisträger (Sendehinweis: ntv
service, Montag, 15.05.2023, 18:35 Uhr ).
Auf der Basis von gut 52.000 eingegangenen Kundenstimmen werden die besten
Online-Portale in 67 Kategorien ausgezeichnet. Zu den Top-Anbietern 2023 zählen
aus Verbrauchersicht unter anderem Check24, Mobile.de, TUI.com, 11880.com und
Stepstone. "Neben zahlreichen bekannten Namen stehen auch etliche Spezialisten
hoch in der Kundengunst, etwa der Fahrradleasing-Experte Businessbike, das
Heizöl-Preisportal Heizoel24 oder der Lebensmittel-Flash-Lieferdienst
Flaschenpost.de", so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
Service-Qualität.
in fast allen Lebensbereichen sorgen Online-Portale für wichtige
Entscheidungshilfen. Der Award "Deutschlands Beste Online-Portale" beantwortet
alljährlich die Frage, welche Anbieter aus Sicht der Verbraucherinnen und
Verbraucher top sind. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der
Nachrichtensenders ntv küren heute in feierlichem Rahmen in der Berliner
Bertelsmann-Repräsentanz die diesjährigen Preisträger (Sendehinweis: ntv
service, Montag, 15.05.2023, 18:35 Uhr ).
Auf der Basis von gut 52.000 eingegangenen Kundenstimmen werden die besten
Online-Portale in 67 Kategorien ausgezeichnet. Zu den Top-Anbietern 2023 zählen
aus Verbrauchersicht unter anderem Check24, Mobile.de, TUI.com, 11880.com und
Stepstone. "Neben zahlreichen bekannten Namen stehen auch etliche Spezialisten
hoch in der Kundengunst, etwa der Fahrradleasing-Experte Businessbike, das
Heizöl-Preisportal Heizoel24 oder der Lebensmittel-Flash-Lieferdienst
Flaschenpost.de", so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
Service-Qualität.
Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Service-Magazine: "Der Award beantwortet
die Frage nach den besten Online-Portalen Deutschlands. Dabei sind die
Ergebnisse kein Juryvotum, sondern eine Entscheidung der Nutzerinnen und Nutzer
selbst. Die Preisträger stellen somit echte Verbraucherempfehlungen dar."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein
Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Portalen in den Bereichen
Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt/App untersucht.
Berücksichtigung fanden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Qualität und
Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und
Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und
Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Portalseiten. Zudem
floss die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Ergebnis ein. Bewertet wurden 663
Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten 536 Online-Portale, für die
jeweils mindestens 80 Kundenstimmen eingingen. Je nach Größe der Branche und
Anzahl der bewerteten Anbieter werden bis zu drei Unternehmen pro Kategorie
ausgezeichnet.
PREISTRÄGER "DEUTSCHLANDS BESTE ONLINE-PORTALE 2023"
(in alphabetischer Sortierung)
Reise & Mobilität
Auto-Abo: Finn.Auto, Like2drive, Vive La Car
Bootsverkauf & -ankauf: ADAC Skipper-Portal, Boatnet.de, Boot24.com
Camper-Sharing: Paul Camper, Yescapa
Campingportale: Caravaning Campingplatzsuche, Eurocamp, Selectcamp
die Frage nach den besten Online-Portalen Deutschlands. Dabei sind die
Ergebnisse kein Juryvotum, sondern eine Entscheidung der Nutzerinnen und Nutzer
selbst. Die Preisträger stellen somit echte Verbraucherempfehlungen dar."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein
Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Portalen in den Bereichen
Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt/App untersucht.
Berücksichtigung fanden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Qualität und
Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und
Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und
Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Portalseiten. Zudem
floss die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Ergebnis ein. Bewertet wurden 663
Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten 536 Online-Portale, für die
jeweils mindestens 80 Kundenstimmen eingingen. Je nach Größe der Branche und
Anzahl der bewerteten Anbieter werden bis zu drei Unternehmen pro Kategorie
ausgezeichnet.
PREISTRÄGER "DEUTSCHLANDS BESTE ONLINE-PORTALE 2023"
(in alphabetischer Sortierung)
Reise & Mobilität
Auto-Abo: Finn.Auto, Like2drive, Vive La Car
Bootsverkauf & -ankauf: ADAC Skipper-Portal, Boatnet.de, Boot24.com
Camper-Sharing: Paul Camper, Yescapa
Campingportale: Caravaning Campingplatzsuche, Eurocamp, Selectcamp
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte