checkAd

     409  0 Kommentare Silber: Seitwärts in den Sommer!

    Silber scheint schon in der Sommerpause zu sein. Derzeit bewegt sich der Preis kaum, es fehlen die Impulse. Bei Silberaktien warten daher Chancen auf antizyklisch orientierte Investoren.

    Silber scheint schon in der Sommerpause zu sein. Derzeit bewegt sich der Preis kaum, es fehlen die Impulse. Bei Silberaktien warten daher Chancen auf antizyklisch orientierte Investoren.

    Fundamental bleibt Silber gut unterstützt!

    Während sich in Nordamerika und Europa die ersten Marktteilnehmer schon nach der Sommerpause sehnen, scheint dieser bei Silber bereits eingekehrt zu sein. Dem Edelmetall fehlen derzeit schlichtweg die Impulse. Die fundamentalen Daten sprechen zwar weiterhin für deutlich höhere Preise, schließlich steuert der Martk laut Daten des Silver Institute auf ein Rekordangebotsdefizit zu. Doch am Chart ist davon wenig zu erkennen.

    Silber

    +0,18 %
    +6,30 %
    +6,30 %
    -0,73 %
    +64,60 %
    +24,24 %
    +351,18 %
    ISIN:XD0002746952WKN:CG3AB1

    Silber-Chart: Es fehlen die Impulse!

    Nach dem steilen Anstieg bis Ende Mai folgte bei Silber eine Korrektur. Seither läuft der Preis weitgehend seitwärts. Auch die Impulse fehlen derzeit, um den Kurs in die eine oder andere Richtung schieben zu können. Zinssenkungen der Federal Reserver wird es dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nicht geben. Für die nächsten Notenbank-Sitzung schwankt der Markt noch zwischen einer kleinen Erhöhung bzw. einer Zinspause. Immerhin spricht die Saisonalität für Silber. In der warmen Jahreszeit können Gold und Silber in der Regel performen.

    Silberaktien mit reichlich Potential

    Lesen Sie auch

    Die aktuellen niedrigen Silberpreise helfen den Silberaktien noch wenig. Dennoch sieht die Lage wesentlich besser aus als noch vor dem Jahreswechsel. Die Nachfrage bleibt wegen des Booms bei Erneuerbaren Energien hoch. Gleichzeitig sind die Bewertungen bei den Silberaktien niedrig. So kommt beispielsweise GR Silver Mining (0,09 CAD | 0,06 Euro; CA36258E1025) auf einen Börsenwert von gerade einmal knapp 30 Mio. CAD. Die Kanadier haben aber gerade erst eine neue Ressourceschätzung für das Plomosas-Projekt in Mexiko veröffentlicht. Demnach liegen dort rund 134 Mio. Unzen Silberäquivalent. Die Analysten sind begeistert. Beacon Securities sieht eine deutliche Unterbewertung des Unternehmens und gibt ein Kursziel von 0,75 CAD für die Aktie aus. Das wäre die Chance auf eine Versiebenfachung. Mehr Information gibt es im folgenden Video-Interview mit GR Silver Minings CEO Eric Zaunscherb.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Silber: Seitwärts in den Sommer! Silber scheint schon in der Sommerpause zu sein. Derzeit bewegt sich der Preis kaum, es fehlen die Impulse. Bei Silberaktien warten daher Chancen auf antizyklisch orientierte Investoren. Fundamental bleibt Silber gut unterstützt!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer