checkAd

     349  0 Kommentare Cartier Resources: West Chimo zeigt neues Explorations-Potenzial!

    Cartier Resources macht Fortschritte bei der Chimo Mine. Die neuesten Bohrdaten zeigen das Potenzial für eine frößere Ressource. Das Unternehmen ist ein Übernahmekandidat, die Aktie unterbewertet.

    Cartier Resources macht weitere Fortschritte bei der Wiederbelebung der historischen Chimo Mine. Die neuesten Bohrdaten zeigen, dass auch westlich der Mine das Potenzial für eine Vergrößerung der Ressource besteht. Das Unternehmen ist ein klarer Übernahmekandidat, die Aktie weiterhin unterbewertet.

    Cartier Resources (0,11 CAD | 0,08 Euro; CA1467721082O) hat nicht nur eine erste Wirtschaftlichkeitsrechnung für sein Chimo Goldminen-Projekt vorgelegt, sondern setzt auch die Exploration durch neue Bohrungen fort. Nun zeigen die neuesten Bohrergebnisse, dass das Explorationspotenzial westlich der früheren Mine noch lange nicht ausgeschöpft ist. Die neuen Daten stammen aus dem Teilabschnitt West Chimo Mine, der sich zwischen den wichtigsten untertägigen Infrastruktureinrichtungen der Mine und bis zu 550 m westlich davon befindet. Hier fanden in der Vergangenheit kaum Explorationsarbeiten statt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    74,24€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Long
    63,84€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 10,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die neuen Ergebnisse können sich jedenfalls sehen lassen (siehe auch Graphik oben): So wurde unterhalb der Goldzone 4BW ein 6 Meter breiter Abschnitt mit 3,7 g/t Gold durchteuft. Ein ein Meter breiter Teilabschnitt kam sogar auf 20,2 g/t Gold. Ein weiterer 15 Meter breiten Abschnitt wies durchschnittlich 1,6 g/t Gold und enthielt 0,5 Meter mit 22,8 g/t Gold. Die Daten zeigen, dass sich die Goldmineralisierung unterhalb der Goldzone 4BW in der Tiefe fortsetzt.

    Innerhalb der Struktur 5N stießen die Bohrungen auf einen 5 Meter breiten Abschnitt mit 4,57 g/t Gold, der ebenfalls einen Teilabschnitt mit deutlich höheren Werten aufwies (1m/14,7 g/t und 3m/3,3 g/t). Diese Ergebnisse aus dem Bereich 300 m westlich ergänzen die historischen Bohrlöcher, die hier bereits niedergebracht wurden, und bis zu 13,7 g/t Gold zeigten. Last not least zeigen die Bohrungen innerhalb der Struktur 6 eine Goldmineralisierung mit bis zu 8,9 g/t Gold.

    Potenzial für größere Ressource

    CEO Philippe Cloutier sieht hier klare Belege dafür, dass die Ressource in diesem Bereich erweitert werden kann. Das würde auch die Wirtschaftlichkeit eines möglichen Minenbetriebs erhöhen bzw. den Betrieb verlängern. Laut der vorliegenden PEA ist auf Chimo eine Jahresproduktion von 116.900 Unzen Gold zu Kosten von lediglich 755 US-Dollar je Unze (AISC) möglich. Der NPV nach Steuern beträgt 388 Mio. CAD und übersteigt den Börsenwert somit um das Zehnfache.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: West Chimo zeigt neues Explorations-Potenzial! Cartier Resources macht weitere Fortschritte bei der Wiederbelebung der historischen Chimo Mine. Die neuesten Bohrdaten zeigen, dass auch westlich der Mine das Potenzial für eine Vergrößerung der Ressource besteht. Das Unternehmen ist ein klarer Übernahmekandidat, die Aktie weiterhin unterbewertet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer