checkAd

     425  1 Kommentar wallstreetONLINE rundum erneuert

    Börse_Faz_SymbolAnlässlich des 25-jährigen Bestehens des Börsenportals www.wallstreet-online.de haben die Betreiber in den vergangenen Monaten Hand angelegt und die Marke wallstreetONLINE optisch überarbeitet. Dank der starken Expertise im eigenen Haus konnte das Team der Smartbroker Holding AG (bis zur Umfirmierung wallstreet:online AG, ISIN: DE000A2GS609, FSE: SB1) den Rebrush pünktlich abschließen: Ab sofort präsentiert sich die reichweitenstarke Finanzplattform mit einem deutlich verjüngten Design und einheitlicher Markenidentität auf allen Kanälen – dazu zählen neben Webseite und App auch Social Media und die zahlreichen Newsletter-Angebote von wallstreetONLINE. Auffälligste Änderungen sind unter anderem ein neues Logo sowie ein moderneres Design, für das sowohl ein Light Mode als auch ein Dark Mode entworfen wurden.

     

    ● Die Marke wallstreetONLINE erhält zum 1. Juni unter anderem ein einheitliches Layout, ein neues Logo sowie ein neu konzipiertes Schriftbild

    ● Durch Reduktion wirken Webseite und App deutlich übersichtlicher, gleichzeitig wird die Eigenständigkeit der Marke wallstreetONLINE hervorgehoben

    ● Der aktuelle Rebrush ist der Startschuss für eine Reihe von geplanten Veränderungen, in denen die User Experience im Vordergrund stehen wird

    Auch die Community profitiert vom neuen Design

    Bei der Neugestaltung wurde zwar auf den Kern des bestehenden Corporate Designs aufgesetzt, das ursprüngliche Layout aber an vielen Stellen bereinigt. So lösen wenige dynamische Farben viele unterschiedliche Pastelltöne ab. Ein kräftiges Petrol soll die inhaltliche Qualität der Plattform und ihrer Kanäle stützen. Mit der Wort- und Bildmarke wallstreetONLINE wurde außerdem ein klares Erkennungsmerkmal geschaffen. Darüber hinaus sorgt ein themenbasiertes Schriftbild für eine übersichtlichere Seitenstruktur und eine verbessere Lesbarkeit. Die Designer der Smartbroker-Gruppe haben dazu zwei neue Schriftarten entwickelt, wovon eine den klassischen Zeitungscharakter transportieren und die andere den digitalen Charakter der Webseite unterstreichen soll. Neben dem eigentlichen

    Börsenportal profitiert auch das beliebte Forum von wallstreetONLINE von den zahlreichen Neuerungen.

    Klarer Wiedererkennungswert auf allen Kanälen

    Bei der heute vorgestellten Renovierung soll es jedoch nicht bleiben: Die Berliner haben bereits weitere Updates angekündigt. Nachdem im ersten Schritt vor allem die einzelnen Kanäle von wallstreetONLINE modernisiert und miteinander synchronisiert wurden, wird der Schwerpunkt künftig auf dem Bereich Benutzerfreundlichkeit liegen. Geplant sind unter anderem zahlreiche Erneuerungen bei der Informationsarchitektur. So soll beispielsweise die Oberfläche im Sinne der User aufgeräumt und die Interaktion gestärkt werden. Ein weiterer Fokus wird auf der Weiterentwicklung der Apps für Android und iOS liegen. Ein konkreter Zeitplan für die nächsten Schritte wird derzeit erarbeitet.

    Christian Wendrock-Prechtl, Managing Director CX, UX & Innovation, zum Rebrush von wallstreetONLINE: „Mit dem heute vorgestellten Rebrush rücken wir hochwertigen Content in den Vordergrund und werten die Marke wallstreetONLINE insgesamt auf. Bei der Konzeption war uns wichtig, dem Portal noch mehr Ausdrucksstärke und Eigenständigkeit zu verleihen. Alle Kanäle haben jetzt einen klaren Wiedererkennungswert. Durch ausdrucksstarke Farben sowie eine Reduktion der Formen und Stile erscheinen unsere Plattformen aufgeräumter. Ich freue mich sehr, dass wir die erste Umbauphase erfolgreich abschließen konnten und bedanke mich herzlich bei meinem Team und allen beteiligten Akteuren. Die Userinnen und User von wallstreetONLINE können gespannt sein: Wir haben noch viel vor und arbeiten bereits an den nächsten Verbesserungen.“

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    wallstreetONLINE rundum erneuert Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Börsenportals www.wallstreet-online.de haben die Betreiber in den vergangenen Monaten Hand angelegt und die Marke wallstreetONLINE optisch überarbeitet. Dank der starken Expertise im eigenen Haus konnte das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    08.06.23 02:29:55
    " starken Expertise im eigenen Haus" ... Aha, na ja 🤔

    "wird der Schwerpunkt künftig auf dem Bereich Benutzerfreundlichkeit liegen" ... Diese Worte widersprechen dem, was hier gerade als Änderung präsentiert wurde!

    Disclaimer