checkAd

     253  0 Kommentare Gold hält sich stabil, Goldaktien schwächeln!

    Gold bewegt sich derzeit stabil seitwärts, kommt aber nicht nachhaltig voran. Auch wenn auf diesem Preisniveau viele Goldminer gut verdienen, zeigen sich die Aktien bisher schwach – zumal derzeit die Impulse fehhlen.

    Der Goldpreis bewegt sich derzeit stabil seitwärts, kommt aber nicht nachhaltig voran. Auch wenn auf diesem Preisniveau viele Goldminer gutes Geld verdienen, zeigen sich die Aktien bisher schwach – zumal derzeit auch die Impulse am Markt fehlen.

    Gold fehlen derzeit die Impulse

    Eigentlich war der Goldpreis in den vergangenen Wochen recht volatil. Das Unterstützungslevel bei 1.960 US-Dollar wurde nicht gehalten, dafür aber gab es auch keinen Absturz unter die 1.900er Marke. Alles in allem stehen wir dort, wo wir bereits im Juni waren. Immerhin ging es die vergangenen Tagen ein paar, zaghafte Dollar bergauf. Mit diesem Preislevel dürften viele Goldminer dennoch zufrieden sein. Denn die Kosten der großen Produzenten liegen weitgehend im Bereich von 1.100 bis 1.300 US-Dollar je Unze. Damit lassen sich die Dividenden und Aktienrückkaufprogramme problemlos finanzieren. Für höhere Gewinne dank eines höheren Goldpreises fehlen aber derzeit die Impulse im Markt. Auch wenn es heute mal wieder Inflationszahlen aus den USA gibt, dürfte vieles eingepreist sein. Manche fürchten heute sogar ein „sell on good news“, weil der Aktienmarkt überkauft ist. Das könnte Gold vielleicht den einen oder anderen Dollar mehr bescheren.

    Goldaktien hängen dem Goldpreis hinterher

    Lesen Sie auch

    Die Anleger scheinen mit der aktuellen Entwicklung nicht zufrieden zu sein. So haben die Aktien der Top-Produzenten Barrick Gold, Newmont und Agnico Eagle seit Anfang Juni netto verloren. Grob gesagt: Die Bewegungen des Goldpreises nach unten wurden nachvollzogen, Erholungen aber nicht. Ähnlich sieht es auch bei Qualitätsaktien aus der zweiten Reihe aus. Montage Gold, heißer Übernahmekandidat in Westafrika, verlor in den vergangenen Wochen gut 10 Prozent an Wert (mehr hier). Ähnlich sieht auch bei den Anteilen von Cartier Resources aus, einem Überkandidaten aus Québec (mehr hier), wo auch Insiderkäufe weitere Kursverluste nicht verhinderten. Klar ist aber auch: Wer an höhere Goldpreise glaubt, sollte diese schwache Marktphase nutzen, um günstige Goldaktien einzusammeln.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Gold hält sich stabil, Goldaktien schwächeln! Der Goldpreis bewegt sich derzeit stabil seitwärts, kommt aber nicht nachhaltig voran. Auch wenn auf diesem Preisniveau viele Goldminer gutes Geld verdienen, zeigen sich die Aktien bisher schwach – zumal derzeit auch die Impulse am Markt fehlen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer